Babyhals wund, was tun?

Hallo erfahrene Babymütter,
meine kleine Maus hat in einer Halsfalte eine Wunde Stelle - da sabbert sie immer gerne runter und ich habe wohl nicht richtig trocken getupft. Es ist noch nicht sehr schlimm, aber rot und etwas wund und nun bin ich mir nicht sicher, ob da öl oder besser Puder drauf soll oder vielleicht was ganz anderes. Weiß jemand abhilfe??? Vielen Dank!

1

Das hatten meine auch schon.Puder auf keinen Fall, das reizt noch mehr.Du solltest damit zum Arzt gehen, der verschreibt Salbe oder Tanulact Pulver, davon wird es wieder besser.Ausserdem viel Luft an die betroffene Stelle ran lassen, und nichts einschneidenes obenrum anziehen(enge Kragen etc.)

Gute Besserung#blume

LG, Julia

2

huhu

Du brauchst eigentlich gar nichts daraufmachen:-). nur schön trocknen.
Falls du wirklich was drauftun möchtest, besorg dir mal Rose-Teebaum-Essenz aus der Apotheke:-).
Davon ein kl. Tropfen rauf und antrocknen lassen bzw kurz trockenpusten.
das verhindert ne Infektion und lässt schnell abheilen..
Wirkt auch prima bei Mückenstichen, hautabschürfungen usw.

Tip von meiner Hebi. bei uns sind die "wundstelln" super abgeheilt.

lg sweathu

3

Das kenne ch nur zu gut.
Das hatte unsere auch seid der Geburt. Wir haben eine Zinksalbe aus der Apo. Sie heißt Zinksalbe-CT! Die ist super. Sie ist gar nicht mehr wund. Unsre hatte es sogar unter den Armen.
Wir hatten nämlich auch schon alles versucht.

LG_ Malike mit Mia

4

Hat meiner auch manchmal.
Puder hilft super, musst nur aupassen, dass es nicht in Mund und Nase reinkommt.
Alles Gute!:-)

5

Hallo
das Problem hatten wir auch..
Uns hat Weleda Calendula Creme geholfen. Haben immer zuerst sauber gemacht, das geht am Besten wenn Zwergnase auf dem Bauch liegt und den Kopf ein bissel anhebt. (Sonst immer riesen Theater, wenn wir zu 2t versucht haben Kopf zu halten und saubermachen..#augen)Dann DÜNN Creme drauf.
Hilft wirklich gut!
Puder würd ich keinen drauf machen, denke, zusammen mit dem Wundsekret, das da rauskommt evtl, verklebt es nur.
LG

6

Hallo,

meine Maus hat das auch ab und zu. Ich nehme die Panthenol Creme von Penaten. Am nächsten Tag ist es komplett weg.

LG
Kerstin