1.Pekip-Stunde und ein bisschen verärgert

Hallo Ihr Lieben,

der kleine Elia und ich hatten heute unsere erste Pekip-Stunde. #freuEs war im großen und ganzen sehr sehr schön. Wenn man ehrlich ist, könnte man die 100 Euro zwar auch anders investieren, weil man ja diese Übungen auch alle Zuhause machen kann.#hicks Aber eigentlich bin ich ja nicht nur wegen den Übungen in dem Kurs, sondern um endlich mal ein paar Mamas kennenzulernen. Immer nur alleine spazieren gehen ist echt ätzend :-p Mit den meisten Mamas habe ich mich auch sehr gut unterhalten. Ich habe dann erzählt, dass Elia ein guter Schläfer ist und Tags über alle 2-3 Std. eine halbe Std. oder mehr schläft und das er nachts von 20 Uhr bis 3:00 Uhr morgens schläft, dann Flasche und anschließend bis halb 8 weiterschläft. Ist doch normal oder?#kratzIch habe auch erzählt, dass Elia nur auf meinem Arm einschläft und ich ihn dann nach 20-30 Min. erst in seit Bett legen kann(wenn er schläft) Ist das schlimm? Naja dann meinte eine Mama ich solle mir das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen kaufen", weil es net normal sei das die Babys tagsüber so oft schlafen würden und die sollen nachts schlafen :-[ Sie hätte jetzt auch die Nase voll, weil sich Ihre Kleine angewohnt hätte nur an der Brust einzuschlafen und das müsse jetzt aufhören, deswegen hat sie auf das Buch geschworen, weil das ja wirklich funktionert. Also ich habe mich sehr darüber geärgert, denn ich finde es normal das mein Kleiner so viel schlaft (und sogar toll ;-)) Ich verstehe net das sich manche mit so klugscheißerischen Kommentaren einmischen. #wolkeIch misch mich ja schließlich auch nicht ein, wenn sie ihr 4 Monate altes Kind in einen Buggy demnächst stecken will #schock(obwohl ich das viel zu früh finde)Im großen und ganzen war die Pekip Stunde super. Irgendwo gibts immer ein paar komische #augen Wollte das nur mal loswerden. Danke fürs Zuhören bzw. lesen #pro

Sabrina&#babyElia(26.11.) >der seit heute morgen um 8 schon das 2 mal wieder schläft ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Lara schläft auch nur auf dem Arm ein ;-) Find ich auch nicht so schlimm. Sie braucht meine Nähe :-)

Zum Thema, jedes Kind kann schlafen lernen, kannst du der lieben Frau mal sagen, dass Der Autor (Ferber) sich von dieser Art der "Erziehung" distanziert hat und es selber nicht mehr richtig findet.
Außerdem ist das, wenn überhaupt, lt. Buch erst ab 6 Monate geeignet...

Naja... ich halte davon garnix!

GlG Maja

2

Hallo Sabrina,

von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich bisher nichts gutes gehört. Ich gehöre zu den Müttern, die ihr Kind nicht schreien lassen und ich habe auch keine Lust drauf, dass Lina Angst bekommt, wenn ich nach dieser Methode im Buch gehe, ständig raus gehen, drei Minuten warten, reingehen, die kleine beruhigen, wieder 5 Minuten raus gehen usw. Das ist nichts für mich.
Lina schläft eigentlich schon durch, seit sie 9 Wochen alt ist. Es kommt selten vor, dass sie nachts um 4 wach wird, und ihre Flasche möchte. Aber so ist das halt von Baby zu Baby unterschiedlich. Von unseren Nachbarn der Kleine hat mit 6 Monaten das erste mal richtig lange geschlafen.
Und zum alleine einschlafen würde ich Lina nicht zwingen. Sie schläft auch abends mit Flasche im Mund bei mir auf dem Arm ein. Sie braucht halt das Nuckeln. Irgendwann wird auch das aufhören. Aber zwingen tue ich sie zu nichts.

LG
Jenny und Lina

3

Hallo!

Wenn Dich das Thema ferbern näher interessiert, kannst Du Dir noch folgenden Link angucken:

http://home.qualimedic.de/~birgit.gutsche/ferbern3.htm

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...;-)

LG, darkblue + sarah (07.10.2006)

4

Hallo!

Das ist einer der Gründe weswegen ich um Krabbelkurse etc. beim Zweiten jetzt einen grooooooooooßen Bogen mache!

Mütter untereinander können echt kratzig sein!

Könnt ihr jetzt denken, was ihr wollt drüber.

Wir sind viel auf dem Spielplatz und er hat noch seine große Schwester. D.h. soziale Kontakte hat er trotz alledem.

Solche Kurse ziehe ich mir nicht mehr rein!


LG

5

HI

ich fand Pekip auch super, klar gibt es immer wieder so mütter..

aber ganz ehrlich sei froh, das du so ein liebes Kind hast..mein Sohn ist in dem Alter fast jede Std. wach gewesen, bis er 7 Monate alt war..da bin ich fast am Stock gegangen, die Beziehung war aufn Nullpunkt, ich über Tag gerädert, das Kind auch und alle übermüdet....da wurde mir auch das Buch empfohlen und ich muss sagen.....Gegner des Buches hin und her....

nach einer Woche hat er durchgeschlafen und seitdem geht es allen Besser..unsere Beziehung ist wieder bei 100 % und das Kind ist das liesbte Kind der Welt... (waren sogar im Schlaflabor)...

ich finde man sollte nicht alle Leute verurteilen die das Buch nutzen, sondern auch nach den Hintergründen gucken..gut es gibt auch sicherlich andere Mütter aber es sind nicht alle so

LG Ute

6

es gibt halt überall komische Mütter mit komischen Meinungen. Ich würde einfach nicht auf die hören! Oder diskutier das Thema doch gleich mit der Pekip-Leiterin, die wird dann (hoffentlcih) schon die eine vernünftige Antwort geben. Dann muss man nciht so müíge Diskusisonen führen

LG,

Birgit

7

..und das ist der grund weshalb ich solche kurse erst garnet besuche. ;-)

8

puh, ich dachte schon ich steh allein da mit meiner meinung! #schwitz

lg

9

hallo,

hm,,... ich weiß garnicht was an einer Empfehlung schlimm sein soll. kann ich nicht nachvollziehen! bei so kursen gibt man sich halt auch tipps wie man was besser oder anders machen kann! so wie du es schreibst kam es auch nicht so rüber, als hätte sie dich angegriffen, sondern lediglich das buch empfohlen! so ist das eben in so kursen, das finde ich auch nicht schlimm.

gruß
mary

10

Hi Sabrina,

in meinem Babymassagekursist ne ganz "tolle" Mutti.

Unsere Nackedeis liegen zur Massage auf der Matte... geht die Tür nochmal auf, es zieht und einem Baby wirds kalt und das fängt sofort an zu schreien. Die Mutter des Babys versucht zu beruhigen, auch mit Schnuller. Doch den spuckt die Kleine wieder aus. Was sagt da die "tolle" Mutter eines anderes Babys?

"Tu doch Honig oder Zucker auf den Schnuller, dann nimmt sie ihn auch"!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Die andere Mutter war so baff, die konnt erstmal garnix sagen.

Achja, das Kind der "tollen" Mutter bekommt gern mal Tee mit Honig oder Zucker, ist auch jedesmal das Baby was am meisten schreit... klar bei den vielen Kohlenhydraten... da wär ich auch aufgeputscht. Und das Baby dieser Dame wiegt mit 11 Wochen schon 7 Kilo, sieht auch aus wie nen Michelin-Männchen.


Armes Baby!!!


Das ist der Grund weshalb ich mir solche extra Kurse nicht antue und es genieße mit Nichtmuttis unterwegs zu sein ;-)

Lieben Gruß
Beate