**Heut 1.Mal mit Mama geduscht!!**...SiLoPo...

Hallo Ihr Lieben,

heut hab ich mit unsere Neela Mairie das erste Mal geduscht!

#freu

Leider haben wir keine Wanne,dafür aber eine große begehbare,ebenerdige Dusche!

Es hat Ihr super gut gefallen und fand den Duschstrahl voll interessant!
Sie war ganz entspannt und hat gelacht ohne Ende!
Hätte ja nicht gedacht,das die Maus das so gut mit macht!

Ja,das wollte ich Euch eigentlich nur mal kurz erzählen!!

;-)

GlG,die manu#blumemit Neela Marie (*12.12.06)

1

Das ist schoen, nicht? Wir haben mit unserer Suessen geduscht, da wart sie noch keine Woche alt. Auf Anraten und unter Begleitung der Hebamme, hat super geklappt.
LG
Ina

7

Hallo Ina,

wow mit einer Woche schon zusammen geduscht??!!

#augen

Leider ging das mit unsere Süßen ja net,da Sie ja ein Frühchen war und ne Zeit im Krankenhaus lag!!

#schmoll

Schicke liebe Grüße in die Niederlande,die ich sehr vermisse!!

#heul

Komme eigentlich aus NRW und habe viel Zeit in den NL verbracht bei Freunden!!

#freu

GlG,die manu#blume

2

Hallo Manu,

bitte erzähl mir doch mal genau, wie du das alles gemacht hast. Ich würde nämlich auch sooo gerne mal mit meinem Schatz duschen (wir haben keine Badewanne), traue mich aber nicht so recht, da ich denke er bekommt unbeabsichtigt Wasser ins Gesicht oder Ohren oder so?

Sorry ich stelle mich manchmal eben etwas doof an #hicks

Danke & Ciao

Maria & Corvin *22.12.2006

4

Hi

nimm dein Kind auf dem ARm und dann ab unter die Dusche. SO wie du es immer machst halt nur mit einem händchen frei. Pass aber auf die kleinen können einem gut aus den Fingern flutschen.

Wenn du dich noch nicht wirklich traust setz dich in der Dusche hin.

Kinder haben kein Problem damit Wasser in den Augen oder Ohren zu bekommen. Wir erziehen ihnen das an.

Babys ekelt es auch vor nichts das ist alles erziehung!


Lg Julia

8

Hallo Maria,

Du weißt doch es gibt keine doofen Fragen!!

;-)

Also ich war natürlich nackig und Neela auch...lach...!!

Ne,mal im Ernst. Also ich war nicht alleine,mein Freund war mit im Bad! Hab Sie auf den Arm genommen und das warme Wasser langsam auf ihren Rücken laufen lassen,um zu testen wie ihr das gefällt!! Sie war begeistert und nicht am weinen. Hab dann ihre Haare naß gemacht mit meinen Händen und sie mit etwas Babybad gewaschen.Dann Ärmchen und Beinchen usw.!
Ja klar hat sie nen bischen Wasser ins Gesicht bekommen,was sie aber gar nicht gestört hat.Im Gegenteil,sie hat an meiner Schulter rum gelutscht!!

#freu

Zum Schluß hab ich sie langsam mit dem feinen Duschstrahl abgeduscht,auch den Kopf!!

Dann hat mein Freund sie in Empfang genommen und abgetrocknet!!

Also ich fand es ziemlich easy und werd es immer wann möglich machen!!

Dir also viel Erfolg!!

GlG,die manu#blume


3

Würde mich auch mal interessieren, wie Du das gemacht hast!

Unsere Badewanne wird nämlich langsam zu klein bzw. schwimmt hinterher immer das ganze Bad!

#herzlich Jessica + Nele (01.12.06)

10

Hallo Jessica,

schau doch mal was ich" mica mama" geschrieben habe!!

Da hab ich erzählt,wie ich es gemacht habe!!

Ja,unser Bad schwamm auch und deshalb hatte ichs heut ausprobiert!!

;-)

Viel Spaß dabei!!

GlG,die manu#blume

5

Hallo,

wir machen das auch immer mit unserem Fabian, der geht nur noch duschen mit Papa #huepf und es macht ihm richtig spass, er lacht dabei und ist danach ganz entspannt, dann gibts es noch ne Babymassage, stillen und dann ab ins Bett, der kleine Mann schläft dann meistens ganz schnell ein!!#huepf

Wir haben erst ganz langsam angefangen, erst langsam die Beine und dann langsam hocharbeiten bis zum Kopf, er wird aber nicht eingeseift oder so, an seine Haut kommt nur Wasser :-D, bei der Massage nehmen wir dann das Lavendelöl von Welda :-D

Er hat auch schon mal Wasser verschluckt, da wird mal kurz gehustet und gut ist, der kleine Mann wird bestimmt noch viel Wasser schlucken wenn er mal schwimmen geht! #schein

Ich find es schön das der Papa ne Aufgabe hat die nur er macht #huepf

viel Spass beim Duschen
lieben Gruß
Litz und Fabian (01.03.07)

11

Hallo Litz,

ist ne gute Idee das Abends zu machen!!

;-)

Werden das auch mal versuchen!!

#dankefür den Tipp!!

GlG,die manu#blume

6

Hi !

Wie macht ihr das mit der Zimmertemperatur ? Heizt ihr das Badezimmer richtig auf oder so wir ihr normalerweise auch duscht ?

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 8 Monate

9

Hallo Svenja,

also ich heize das Bad normal,dafür aber das Kinderzimmer mehr,wo ja ihr Wickeltisch steht!!

Dir viel Spaß!!

;-)

GlG,die manu#blume

12

Ja das erste Mal geduscht haben meine 2 Mädels heute!!!#freu

Habe gleich ein paar Fotos gemacht und natürlich ganz aufgeregt zugeschaut, wie es den Beiden so ergeht in unserem Duscheckchen!!! :-p Neela hat es prima gefallen und Manu und ich sind ganz aus dem Häuschen gewesen, das es ihr anscheinend großen Spaß macht zu Duschen.....!!!!

Freue mich schon auf das nächste Mal und vielleicht nehmen meine 2 Perlen mich ja dann mit in die Dusche!?#huepf

LG an alle Urbianer(innen) und nen dicken Knutscha an meine Lieblingsfrauen Manu und Neela Marie#kuss#kuss#kuss

13

Super danke für die Erklärung, ich probiere das morgen nun auch mal gaanz vorsichtig aus *freu*.