Darf man Maxi Cosi in das Flugzeug nehmen?

Hallo...

meine Frage steht ja eigentlich schon oben...wir fliegen am 31.Mai in die Türkei und der Flieger startet nachts...wie ist das dann darf ich den maxi cosi mit rein nehmen? Meine kleine wird dann am schlafen sein wäre ja sehr unbequem wenn ich sie die ganze Zeit im Warteraum auf dem arm halten würde???

Oder solte ich sie im Buggy bis zum Eingang bringen...den den Maxi cosi brauchen wir in der Türkei wegen dem Leihwagen den wir haben ( der keine Ki-sitze zur verfügung hat :-( )

Würde mich über eure Antworten freuen...

LG fatma+Simay

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

es kommt darauf an, ob der Kindersitz zugelassen ist für Flugzeuge.
Ich würde bei der Fluggesellschaft nachfragen.

LG

2

Hallo Fatma,

klar kannst Du dn mit rein nehmen!! Der Maxi Cosi ist auh fürs Flugzeug zugelassen, so daß Du ihn zum Start auf dem Sitz festschnallen könntest, wen Du einen extra Sitz für ihn hast. Das sit am sichersten fürs Baby! Sosnt musst Du ihn zu Start und Landung auf den Schoss nehmen.

Du kannst aber auch die Tragetasche vom Kinderwagen mit reinnehmen ( wenn Du eine hast), so daß er darin schlafen kann. Ist vielleicht ein bisschen bequemer als die ganze Zeit im Maxi Cosi!

Ich würde mir auf jeden Fall rechtzeitig einen Platz reservieren. Die meisten Fluglinien haben speziellen Sitzreihen für Mütter mit Keinkindern, da hast Du dann mehr Platz.

LG,

Birgit

3

hallo,

da muss ich meiner Vorschreiberin leider energisch widersprechen. Bin selber Flugbegleiterin und der Maxi-cosi ist für's flugzeug als Sicherheitssitz leider nicht zugelassen. Ist die Maschine nicht ausgebucht kannst du in mit an Bord nehmen, bei ganz voller"Hütte" kann es dir passieren, das du ihn an der Tür abgeben musst, mangels Stauposition. Auf den Schoss nehmen geht leider gar nicht, da du bei einer Notlandung ziemlich schlechte Karten hättest. Du kannst ihn (falls ein Platz neben dir freibleibt) auf dem Nachbarsitz unterbringen, musst das Kind zum Start und zur Landung allerding auf dem Schoss festhalten, während des Fluges ist es kein Problem, das Kind im Maxi-Cosi zu lassen.
Frag auf jeden fall nach einem Platz, wo es die Möglichkeit gibt, ein Babybettchen zu bekommen (ist meist die erste Reihe, Bett wird an wand verankert!), ist allerdings schnell ausgebucht. Ansonsten eventuell Decken mitnehmen, durch die Klimaanlage zieht es manchmal sehr heftig an Bord.

LG, Nicole

4

Mhm... Mal unabhängig von der vorhergehenden Diskussion, aber der Maxi Cosi Citi ist zugelassen oder?? Steht zumindest in meiner Bedienungsanleitung#gruebel. Ich hab zwar nicht vor zu Fliegen (find ich viel zu stressig mit dem Zwerg) aber ich habs wie gesagt gelesen #kratz

Lieserl

5

Huhu,

auf der Schale selber muss ein Zeichen sein, dem man entnehmen kann, dass er für Flugzeuge zugelassen ist. Ist bei den wenigsten Maxi-Cosis (verwende "Maxi-Cosi" jetzt als Überbegriff für alle Schalen!!) der Fall, weiss jetzt auch nicht bei welchem speziell, aber meistens eben nicht zugelassen. Denk mal an die Gurte im Flieger, ist ja nur so ein Hüftgurt, wie will man da die Schale ordentlich befestigen???
aber ansonsten geb ich dir Recht: fliegen mit dem zwerg ist mir momentan auch noch zu stressig!!!

LG, Nicole

weiteren Kommentar laden