Laufstall - reichen 70cm Höhe?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein dreifach höhenverstellbares Laufgitter inkl. Nestchen bestellt - nun bin ich verunsichert, ob die Stäbe mit einer Höhe von 70 cm wirklich reichen (sieht so niedrig aus)...

Liebe Grüße...

1

Hallo,

ich kann dir leider nicht auf deine Frage antworten, allerdings frag ich mich ob man wirklich einen Laufstall braucht #gruebel

Mein kleiner liegt immer auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer. Das wollte ich auch so weiter machen, wenn er größer wird. #hicks

Würde mich über Erfahrungen freuen.

LG
Kerstin #blume

2

Hallo,

wenn dein Kleiner mobil wird, ist es angenehm so einen Laufstall zu haben

Klo, Keller, mal eben saugen etc wird viel einfacher

Lg

Ariane + NAtascha (9) + Maya (morgen 1 Jahr)

3

hallo kerstin!

wir haben keinen laufstall und werden auch keinen kaufen. egal was ich zu tun habe, dominik kann in der ganzen wohnung rumwuseln. sicher, nicht immer ist es einfach. er ist überall dran. aber ich will mein kind nicht einsperren. staubsaugen kann man mit dem kleinen. das gefällt ihm sehr. aufs klo kann ich auch gehen. wenns wirklich mal nicht anders geht, einfach ins gitterbett setzen. ist auch nix anders wie ein laufstall. in den keller kann ich ihn mitnehmen und hab ich mehr zu tragen, mach ich es wenn er schläft oder mein freund zuhause ist. ihn in den laufstall setzen und dann in den keller gehen würde mir nicht einfallen. ich glaube dass ist anders wenn man ein eigenes haus hat.

du kannst also beruhigt ohne laufstall bleiben. es geht.

lg liz

4

Huhu,

wir haben auch einen Laufstall und ich möchte ihn nicht missen.
Das hat ja nichts mit einsperren zu tun, wenn man die Kleinen da mal kurz hinein setzt. Das wäre ja im Gitterbett dann auch der Fall.

Aber immer und überall kann ich Sina nicht auf dem Arm tragen (wird ja auch mit der Zeit zu schwer) und manchmal sind es nur 2 Minuten, wo man mal kurz zum Herd muß oder an die Türglocke und promt passiert da grad was. Hatten wir schon....Sina ist genau in dem Moment umgefallen oder hat irgendwas erwischt und in den Mund gesteckt.
Beim Staubsaugen z.b. ist sie mir immer hinterher gekrabbelt und einmal hätte ich sie dann beinahe getreten.

Deshalb bin ich einfach der Meinung, daß sie da besser im Laufstall aufgehoben ist. Und sie sitzt gerne da drinnen und spielt schön. Sie fühlt sich dort auch sicher.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen!

LG
Sandra + Sina Marie (4.05.06), die eigentlich schon ins Kleinkinderforum gehört #hicks