ich trau mich nicht ihn zu baden

Endlich ist der Nabel von meinem kleinen abgefallen und es würde nichts mehr dagegen sprechen, dass er endlich mal baden darf.
die hebi meinte auch dass er nun endlich in die wanne kann ;-)
tja aber ich trau mich nicht #gruebel
wies geht weiß ich, aber ich bin so feig #heul
dawei kann ja eigentlich nix passieren, ausser dass es ihm nicht gefällt #schmoll

wann habt ihr eure kleinen denn das erste mal gebadet? #gruebel

uggl & Tobi 12 Tage alt

1

Wir haben das erste Mal zusammen mit der Hebamme gebadet. Se hat uns gezeigt, wie wir sie halten müssen, wie lange das Bad dauern sollte etc.

Ich empfehle Dir vor allem für den Anfang Deinen Sohn mit Deinem Mann zusammen zu baden, dann kann einer das Kind halten und der andere waschen.

LG Steffi

2

Hallo,

badet den die Hebi ihn nicht mit dir zusammen?

Meistens macht es den Kleinen Spass. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich Mariella das erste Mal gebadet habe, aber es war süss und wir haben ein Filmchen dabei gedreht...

Viel Spass beim planschen;-)

3

Ganz vorsichtig - sogar schon im KH mit 4 Tagen! #freu:-)Dort haben die mir gezeigt, wie ichs machen muss. Dann anfangs einmal die Woche, später zweimal. Derzeit badet Laura immer noch 2 Mal in der Woche, darf aber gelegentlich mit Mama oder Papa unter die Dusche.#freu
Warum traust du dich nicht? Falls du Angst hast, den Kleinen auszulassen: wenn du mit einer Hand hinter der Schulter den von dir entfernteren Arm hältst (ich hoffe, die Beschreibung bringt was), kann eigentlich nix passieren.
Übrigens gibt es in den einschlägigen Babyläden solche Badesitze (weiß aber nicht, ab welchem Alter), in denen sie ähnlich wie im MaxiCosi sitzen/liegen. Unbeaufsichtigt darf man sie da zwar nicht lassen (logo!), aber man hat beide Hände frei. Unserer Laura hat das supergut gefallen!#freu

Liebe Grüße

#herzlichJutta

4

Hallo uggl!

Leon wurde das erste mal am 08.01 also 13 Tage nach der Geburt gebadet. WIr hatten einen Voreil wie haben eine Babywanne mit einem so art Badesitz aber sie liegen da eher wie im MaxiCosi drinnen somit hatte ich nicht so große Angst. Aber es war trotzdem komisch da er meiner Meinung nach noch so Klein und zerbrechlich war.
Aber 5 min später war alles vorbei Leon liebt baden und heute ist er 4 Monate und 3 Woche alt und ich bade in sogerne.

Ich glaube jeder hat etwas Angst vorm ersten Bad! Jedenfalls ich hatte Sie. Mir half das mein Freund da war und wir ihn gemeinsam gebadet haben.
Trau dich!

Lass dich#liebdrueck

LG Birgit und Leon der schon schläft.

5

schnapp dir deinen mann und los gehts. #freu

viel spaß!!

6

Hallo Uggl,

wir haben die ersten zwei Male das Baden auch zusammen mit der Hebamme gemacht.Sie hat uns den richtigen Griff gezeigt und ein paar nützlcihe Tipps.

Ich habe mich auch immer nicht getraut, als meine Kleine ncoh so winzig war. Wir haben es dher auch immer zu zweit (mein Mann und ich) gemacht. Da kann einer immer ncoh mal mit anfassen oder das Handtuch parat legen.

Ansosnten hilft leider nur Übung ;-) Aber Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher!

LG,

Birgit

7

Hallo Uggl

Wir haben das erste Mal mit Jannik Lias gebaden als er so alt war wie Deiner jetzt .
Allerdings hat mein Mann gleich mit Janni zusammen in der großen Wanne gebaden ( Bilder auf HP ) und unser Sohn war voll begeistert , so dass wir das beibehalten haben und er nur noch mit uns in der großen Wanne badet . ´Babywanne wurde in den Keller verband .

Wir finden und finden es gut so und unsere Hebi auch:-)

Alles Gute und LG
Stefanie und Jannik Lias

9

Wie macht ihr das#kratz? Das Bad bei einem Neugeborenen sollte gar nicht so lange dauern. Paar Minuten und fertig

10

Wir haben am Anfang auch nur ca. 5 min gebadet , d.h. ich bereite alles vor , Jannik ausziehen , handtuch anwärmen etc. ; Papa sitzt schon in der Wanne ; Jannik wird gebaden und nach 5 min. nehm ich ihn wieder und zieh ihn an ( natürlich mit eincremen etc )

Mittlerweile haben wir schon auf ca.10 min gesteigert , unsere Hebi meint , solange es Jannik spaß macht ist nicht´s dagegen einzuwenden . Und gestern hab ich das erste Mal mit ihm gebaden und es war wunderschön , Papa hat dann die Babypflege übernommen .

Kann es jedem bloß zum Ausprobieren empfehlen #freu

LG Stefanie

8

Ich habe die ersten Male meiner Mama anvertraut. Sie war so griffsicher und geübt, ich habe mich nicht so getraut am Anfang. Dann habe ich mit der Hebamme gebadet, die zufällig meine Freundin ist.

Ach, war das schön...heute ist sie schon fast "erwachsen"

Gruß
Eva&Maya(10 Monate)

11

Paule war grad 1 Tag alt, da war er schon mit Papa in der grpßen Wanne. Papa hatte vorher natürlich geduscht

GRüße, Sonja