"Kopfgneis" auch an den Augenbrauen...


Hallo ihr Mamas,

mein kleiner Julian hat diesen Kopfgneis nicht nur am Kopf, sondern auch an den Augenbrauen.

Schaut gar net schön aus - gelblich und ziemlich dick beschichtet.

Was kann ich da tun??? Auch aufm Kopf???

Lieben Dank für die Antworten

Momo mit Julian (8 Wochen)

1

Hallo,

ich hab mir sagen lassen dass das was Du beschreibst dann kein Gneis mehr ist sondern Milchschorf.

Ja da gibt es einen Unterschied. Mein Arzt sagte mir auch damals, dass wenn es im Gesicht auftritt ein böses Zeichen für zukünftige Neurodermitis sein kann.

Tun würde ich an Deiner Stelle nichts. Geh nochmal zum Arzt. Für gewöhnlich geht es nach ein paar Monaten weg.

Lg
Denise

2

Hallo Momo,

meine Kleine hatte das auch zeitweise. Ich habe sie dann an den betroffenen Stellen mit Mandelöl eingerieben und nach einer Stunde habe ich mit einem milden Baby-Waschgel den Kopf und die betroffenen Stellen abgewaschen. Dann war fast alles weg. Den Rest habe ich vorsichtig (gaaaaanz vorsichtig) per Hand abgeknuppelt.

Mit Neurodermitis hatte das bei uns nichts zu tun.

Lg
Susanne

3

Hallo Momo,

nein Sohn hatte das auch....ganz schlimm sogar#schock
ich habe es immer mit etwas Öl bestrichen und es nach einer Einwirkzeit sanft abgerubbelt..
Jetzt ist bei Raphael nichts mehr zu sehen.... außer dem Milchschorf auf dem Kopf:-p

#herzlich
Isabella + Maximilian (7) + Raphael ( 17 Wochen)

4

HALLO MOMO;

BEI MEINEM AARON HAT AN UND ÜBER DEN AUGENBRAUEN SEHR GUT PENATEN NATURAL LOTION GEHOLFEN:MEHRMALS TÄGLICH AUFGETRAGEN UND NACH ZWEI WOCHEN WAR ES FAST WEG UND JETZT IST DA NICHTS MEHR ZU SEHEN AUF DEM KOPF HAT ES SICH NACH NEM NAHRUNGSWECHSEL VON SELBST ZURÜCKGEBILDET

LG MANUELA UND AARON(6MONATE) DER AUF DEM ARM SCHLÄFT UND ICH DAHER NUR GROSS SCHREIBE#hicks

5

Ich höre immer wieder, daß Stiefmütterchentee dagegen helfen soll, habe es aber nicht ausprobiert. Den gibt's in der Apotheke und der Aufguß soll auf die Haut getupft werden. Mit Geduld soll das wohl gut helfen.
Grüße, antje