Frage zur Windsalbe?

Hallo nochmal ;-),

war grad in der Apotheke und hab mir für den Kleinen Windsalbe besorgt.

Hat jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht? Wie schnell wirkt die denn, denn grad is Bubi vor lauter Drücken ganz rot geworden!#schock#augen
Und wie oft wendet ihr die an? Einmal am Tag?

#dankeschonmal!
Grüße
Susie

1

Hallo :-)

ich kann die nur empfehlen .. ich hab die beim wickeln um den bauchnabel rum einmassiert u. meisten konnte ich dann 30 min. später die windel wieder wechseln ;-) .. so drei mal am tag hab ich die salbe benutzt, sollte aber kein dauer zustand werden!!!

Lg Niedliche u. Vanessa, die ausgeschlafen hat *morgen 1jahr wird#fest

2

hallo!
die windsalbe hat bei uns meistens ganz gut und schnell gewirkt, wenns allerdings recht heftig war haben bei ihm nur die carum carvi (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) zäpfchen geholfen.
die windsalbe haben wir so 2 mal täglich verwendet. am besten reibst du sie kreisförmig im uhrzeigersinn auf den bauch.
vielleicht hilft ihm auch ein bisschen fencheltee, oder bauchwohltee ( oder kräutertee von alnatura dm) mit kümmel, anis,... hat bei unserem auch gut geholfen.
oder ein bisschen baden, kirschkernkissen für den bauch....
wünsche deinem kleinen gute besserung, ist echt mies, wenn die kleinen so leiden müssen. meiner tat mir auch immer total leid.

3

Hallo,

also erstmal bin ich der Meinung, dass die Windsalbe selbst kaum hilft. Aber ich habe sie trotzdem ca. 2 mal am Tag angewandt und damit gaaaanz lange sein kleines Bäuchlein massiert. Das hat ganz gut geholfen und oft hat er dabei gekackert. Aber ich denke, das kam eher durch die Bauch- bzw. Darmmassage. Also mit zwei Fingern immer im Uhrzeigersinn und ganz langsam um den Bauchnabel rum massieren. Du soltest das aber nicht nach den Mahlzeiten tun, sondern min. 1 Stunde vergehen lassen, bevor du massierst. Viel Glück!

Liebe Grüße
Tingel mit Moritz

5

Dir natürlich auch Danke! :-)

Ich hab sie vor dem Füttern drauf getan...... aber jetzt werd ich nen bisschen warten, eh ich wechsel, sonst kann ich mit der Windel auch seine ganzen Klamotten wechseln! :-p

Ich probier das erstmal und dann mal gucken ;-)
Alles Liebe dir! :-)

4

DANKE ihr 2! :-)

Ach...ich habe auch diese Carum Carvi Zäpfchen und Sab Simplex hier, aber das hilft irgendwie auch nur, bis er die Windel so richtig vollgeknattert hat... ne gute Stunde später pupst er wieder wie wild rum! Zum Glück scheint es für ihn aber nicht jedes Mal schmerzhaft zu sein, denn schreien tut er erst, wenn ganz viele Pupse auf einmal raus wollen ;-)

Ich hab die Salbe vorhin drauf getan und dem Geruch nach müste sie auch schon gewirkt haben! *lach*

#danke nochmal!
Alles Liebe euch!#herzlich