Warum haben Babys die Arme beim schlafen oben ?

Hallo,

habe vielleicht eine doofe Frage aber interessieren tut es mich trotzdem.
Warum haben Babys beim schlafen die Arme oben und wie lange machen sie das ?

Sorry, habe gerade mal wieder meine Maus beim schlafen beobachtet und mich zum 100 x gefragt warum das so ist.

Danke,
lieben Gruss
Kerstin und Emilia 13 Wochen

1

Hallo Kerstin

Das hat keinen bestimmten Grund, nur das sie entspannt und zufrieden ist.
Angelina ist fast 1. Jahr und macht das auch immer, aber wie lange sie das machen weiß ich auch nicht.

Kein Grund zur Sorge ;-)

Gruß Petra+ Angelina

2

Hallo Petra,

vielen Dank für die Antwort. Ich mache mir keine Sorgen, es hat mich einfach nur interessiert warum Babys das machen (es machen ja wirklich alle)

LG
Kerstin

3

Ich hab mal gehört, gesunde Babys haben beim Schlafen die Arme oben. Ob da was dran ist weiß ich allerdings auch nicht. #kratz

4

Hi,

ich kann Dir zwar nicht sagen ob das allgemein so ist aber Amy hat die Arme meistens oben weil sie vor dem Einschlafen immer noch ein wenig wuselt und die Hände im Gesicht hat, wenn sie einschläft sinken die dann nach oben und den Seiten weg.... :-)

Ich habe ihr nämlich ein paar Mal beim Einschlafen zugesehen weil mich das auch mal interessiert hat.... #hicks

Gruß, Pladde + Amy (3 Monate)

5

Hallo!

Anfangs soll es wohl so sein, dass Babys allgemein so eine Haltung einnehmen, weil sie sich so gut "stützen" können bzw. sicher fühlen (nicht umfallen zu können). Tun sie zwar ohnehin nicht, aber...

Danach...könnte ich mir vorstellen, dass es einfach eine Gewohnheit wird und/oder immernoch der "Sicherheit" dient.

LG Alex

6

Hi Kerstin,

so zu schlafen ist voll gemütlich. Mein Mann könnt sich auch immer darüber amüsieren, wie Emma pennt. Arme oben... letztens meinte er: "Jetzt weiß ich warum Emma immer die Arme oben hat... ihre Mutter macht das genau so."

Ich schlaf wohl auch so;-)

Machen also nicht nur Babies...

Gruß
Beate