katzenhaare und baby will krabbeln :-(

habe zwei katzen, seit 5 jahren. beide habe ich aufgepäppelt, sie waren wenige wochen jung und ich einem erbärmlichen zustand und ich hänge so sehr an ihnen

sie lassen nina in ruhe, machen einen großen bogen um sie

jetzt macht nina ihre ersten krabbelversuche und robbt immer von der decke auf den laminatboden

aber manchmal liegen da katzenhaare (ich sauge jeden tag ein bis zweimal die ganze wohnung!!!!!!) und ich habe angst, dass sie diese verschlucken könnte und vielleicht sogar ersticken?

wer hat erfahrung?

1

Hallo,

also Tinka hat um Marc auch einen grossen bogen gemacht, genauso wie Pebbles jetzt um Zara (muss wohl an der sauren milch liegen ;-) )
Ich habe damals auch taeglich 2-3x gesaugt, irgendwann hab ich es dann aufgegeben. Im endefekt hast Du sowieso ueberall Haare rumfliegen.... laesst sich leider nicht vermeiden.
Und solange keine ganzen baelle rumfliegen......

Ich fands am einfachsten mit nem feuchten tuch ueber den boden zu gehen bevor er loskrabbelte. Damit hatte ich die meisten unter der kontrolle.

LG

Mojito mit einer Queen die gerade ausgerollt vor der Heizung liegt...

2

Wir haben auch zwei Katzen. #katze

Wir haben einfach katzenfreie Krabbelzimmer eingerichtet. Die Mietzen dürfen nicht mehr ins Wohnzimmer und eh nicht ins Kinder und Schlafzimmer.

Ich muss aber dazu sagen, dass sie Freigänger sind und wir ein großes Haus haben, wo sie nachts im Flur schlafen.

Miau
Susanne

3

Hallo AW1000,

also das ist ein Ammenmärchen, dass Babys an Katzenhaare ersticken können.

Katzenhaare, Dreck etc. sind gut fürs Immunsystem und da du sowieso häufig saugst, machen die paar Haare nichts.

Falls du es eh nicht schon tust: Bürste deine Katzen so oft wie mögliche, jedes Haar in der Bürste ist eines weniger am Boden ;-)

Lg, Claudia + Florian (03.12.2006) #katze

4

Meine grosse Maus ist mit zeitweise 3 Hunden in Haus und Hof aufgewachsen, da kann man gar nicht viel machen. Irgendwann fischt Du ihr das erste (und auch nicht das letzte ;-)) Haar aus dem Mund und spätestens wenn Du da schlimmeres (Käfer, Tausendfüssler, Katzenfutter #schock) rausfischt, ist Dir eh alles egal ;-).
Aber im ernst, ausser wischen, saugen etc. kannst Du nicht viel machen, ist sogar erwiesen dass Kinder die mit Katzen aufwachsen deutlich weniger Allergien haben. Der kleine wird auch mit 2 Katzen gross (statt Hund) und lernt auch gerade krabbeln. Da er aber auch sonst alles ablutscht was er zwischen die Finger kriegt, mach ich mir nicht allzu viele Gedanken. An einem Katzenhaar ersticken werden sie sicher nicht.
LG Jo mit Schlaps und Schlumbo und 2#katze

6

>>>ist sogar erwiesen dass Kinder die mit Katzen aufwachsen deutlich weniger Allergien haben. <<<

*räusper*

http://ticker-kleintiere.animal-health-online.de/20070424-00000/

;-)

7

Hallo? Du setzt mir hier Insider-Wissen vor, der Artikel ist vom 24.4.07 !!! So schnell bin ich nicht! ;-)
Darin steht aber: >>Die in der Mai-Ausgabe des angesehenen Journal of Allergy and Clinical Immunology von Chih-Mei Chen und Kollegen veröffentlichte Studie widerlegt frühere Arbeiten, wonach Kontakt mit Katzenallergenen in den ersten Lebensmonaten einen schützenden Effekt habe. <<
Dh. (nur zur Richtigstellung) das es MAL erwiesen WAR. :-p Also Sorry dass ich mit meinem Wissensstand etwas hinterher hinke#hicks
Gute Nacht Jo

weiteren Kommentar laden
5

Habe zwar keine Katze, aber einen Hund! Man kann so viel saugen, wie man will, aber ein paar Haare liegen ja leider immer rum. Die Oma meines Mannes hatte mir damals doch ganz dreist gesagt, ich solle den Hund weggeben, wenn die Kleine zu krabbeln beginnt! Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht getan, meine Tochter hat erfolgreich das krabbeln gelernt und trotz Haare auf den Boden lebt sie noch! #fre;-)
Lieben Gruß... Jessica (10+6) mit Asya (2) und dem haarigen Münsterländer "Bingo" #hund