Schlafsack befestigen

Hallo!

Unsere Kleine wird 11 Monate alt. Abends ist sie hundemüde. Wenn ich sie hinlege, reibt sie sich schon ihre Äuglein.

Trotzdem stellt sie sich hin und ist dann ganz traurig darüber, dass man im Stehen dann so schlecht schlafen kann.

Das hat sie sonst schon immer ein- zweimal gemacht, aber neuerdings macht sie das mit Ausdauer über 2 Stunden.

Es geht nicht darum, dass ich keinen Bock habe, sie 2 Stunden lang wieder hinzulegen (ich würde fast alles für mein Mäuschen machen), sondern es geht darum, dass sie mir so leid tut, dass sie nicht zur Ruhe kommt.

Sonntag habe ich dann die Bettdecke an den Seiten festgesteckt und sie ist sofort eingeschlafen.

Kurzum: Ich möchte ausprobieren, ihren Schlafsack festzubinden. Nun stellt sich mir aber die Frage, mit was bindet man den Schlafsack fest?

Ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich.

LG
Susanne

1

Hallo!

"Darf" man dass denn? Ich hätte glaub ich Angst, dass sich da was verheddert und die Kleine keine Luft mehr kriegt#gruebel

Sorry, aber wirklich weiterhelfen konnte ich Dir damit jetzt wohl auch nicht#hicks

Trotzdem LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

2

Du willst doch nicht etwa wirklich den Schlafsack festbinden?Sag bitte das das ein Scherz ist......
Wie würdest du dich fühlen wenn du aufstehen möchtest und es geht nicht weil du ans bett "gefesselt" bist.

Bitte tu das deiner Maus nicht an.ich denke es wäre für sie schlimmer als die jetztige Situation!

Lg die tiga und Jonas 11 Monate der auch andauernd aufsteht der aber nie festgebunden wird#schock

7

sie kann sie doch wieder losbinden,sobald sie eingeschlafen ist.also nur als einschlafhilfe sozusagen. viell.braucht sie es auch nur wenige male und ihre kleine schläft dann auch so ein.

18

Komm mal wieder runter...mein erster Sohn ist damals auch immer wieder aufgestanden, obwohl er stockmüde war, das ging wochenlang über 2 Stunden täglich...er hats einfach nicht kapiert, daß er nicht immer wieder aufstehen darf, weil er sonst nicht schlafen kann...an den meisten Schlafsäcken sind ja seitlich so schlaufen, die haben wir dann einfach am Gitter bett befestigt. Natürlich kann man sich dann noch bewegen, nur kommt er eben nicht soo leicht zum aufstehen und wenn er dann müde war, hat er es zwar probiert, aber ist dann liegen geblieben und Augen zu.
Wenn du meinst, daß hat was mit "fesseln" zu tun, dann dürfte man Babys auch nicht pucken, denn immerhin können sie sich hier gleich gar nicht bewegen, aber mein Baby liebt es gepuckt zu werden. Darf ich fragen, was du dann machst, wenn dein Sohn auch immer aufsteht?? Monatelang einen Kampf mit ihm ausfechten??
Grüsse
honigmami

3

Hi

sind an deinem Schlafsack an der seite keine Bänder dran?

Haben eigentlich die meisten. Puck doch lieber noch eine KLeine Fleecedecke um sie vielleicht hilft das besser?

LG Julia die ihre Kinder niemals festbinden würde

4

Hallo!
Ich hab zwar keinen Tip für Dich, aber ich hab mal bei der Super-Nanny eine Mutter gesehen, die hat das mit ihrer Tochter gemacht. Ich fand das sooo schrecklich...Die Kleine hat die ganze Zeit so geweint und da hat mir echt das Herz geblutet...Überleg Dir, ob Du das wirklich übers Herz bringst.
Liebe Grüße!

5

Ja die Folge habe ich auch gesehen und das arme DIng musste ihr Mittagsschläfchen im Hochstul machen wo es auch festgebunden war!:-[

SCHRECKLICH


LG Julia

6

Einen Schlafsack bindet man nicht fest.

8

Ich komme auf die Idee, weil ich es hier schon mal gelesen habe.

Meine Mama hat meinen Schlafsack auch festgemacht, damit ich nicht aufstehen konnte.

Soweit ich es beurteilen kann, habe ich keine Post-Schlafsackfestbinde-Traumata. #kratz

Ich finde es immer sehr schade, dass auf klar definierte Fragen, immer wieder keine passenden Antworten, sondern nur der erhobene Zeigefinger kommt!

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Frage lautete: Meint Ihr, ich solle meine Kleine ans Bett fesseln? Oder: Was haltet Ihr vom Schlafsack-Festbinden im Allgemeinen?

Ich suchte nur eine Möglichkeit für die Zeit des Einschlafens, meine Kleine am Aufstehen zu hindern, damit sie zur Ruhe kommen kann.

Für die ernstgemeinten netten Antworten bedanke ich mich trotzdem.

Susanne

9

Es gibt Schlafsäcke da sind wirklich Bänder dran. Habe ich bei den Kindern schon ganz oft gehabt.

Musst dich mal umschauen ich würde es nicht machen. Bzw mach ihn wieder los wenn er eingeschlafen ist!


Lg Julia mit Lena und Lilian

PS: Den 1. SChlafsack von Lena habe ich damals bei Kik gekauft und mich gewundert wozu die Bänder sind!;-)

10

Du hast recht! Ich habe mich da auch schon oft drüber geärgert und hab es jetzt auch gemacht. Ich hab das geschrieben, weil mich das damals sehr berührt hat. Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, Du kannst Dein Kind natürlich so oft und lange festbinden, wie Du willst...

weitere Kommentare laden
12

Hallo Susanne,

ich glaube ich habe in dem Baby-Butt-Katalog so Ringe gesehen, an denen jeweils ein Klipp befestigt ist um Decken im Bett festzuklipsen. Die Ringe kommen jeweils an eine Stange des Bettchens.

Vielleicht findest Du ja was auf der Homepage...

Gruß Juledule

14

Danke.#liebdrueck

20

Genau, mit diesen hab ichs auch ne zeitlang gemacht

17

mache es nicht#schmoll dadurch das du sie festbindest kann es genau ins Gegenteil umschlagen. Sie wird sich eingeengt fühlen und weinen weil sie sich nicht frei bewegen kann!!!

knuddels KiKi und Lainie*die auch im Bett rumwuselt