Schreit den ganzen Tag wie abgestochen ? (8 Monate)

Hallo !
Ich bin ja einiges an Geschrei und Genöle gewöhnt mittlerweile #schein
Aber heute war total der Wurm drin. Gleich vom Aufstehen an war unserem Sohn nichts, aber auch gar nichts recht zu machen. Er hat nur gejammert, geweint, genölt, u.s.w. ...
Das Schlimmste war aber, daß er zwischendurch extrem laut zu brüllen und heulen anfing, ein Mal sogar als er direkt neben mir auf dem Sofa saß #kratz
Vorhin beim Schlafengehen hat er wieder herzzereissend geschrien und geweint, obwohl ich bei ihm war und ihn im Arm gehalten habe.
Es wurde aber weder im Arm besser, noch als ich ihn in sein Bett gelegt habe, er hat wie abgestochen gebrüllt #schock
Vor allem weint er dann so richtig, mit dicken Krokodilstränen #heul
Könnten es nun doch endlich die Zähne sein #schwitz ?
Seit 5 Monaten sind sie nun bis an den Zahnfleischrand eingeschossen, das Zahnfleisch wird immer dicker und dicker, ist richtig angeschwollen, aber sie kommen nicht raus #heul
Ich habe ihm vorhin dann dick Zahngel in den Mund geschmiert und Arnica-Globuli gegeben, dann noch ein paar Minuten im Arm gehalten, jetzt schläft er endlich - und ich werde auch gleich ins Bett gehen, das Gejaule heute hat mich geschafft #schwitz#gaehn
Kennt Ihr das ? Herumtragen hat übrigens auch nichts gebracht, er hat ständig geheult, auf meinem Arm, am Boden, beim Essen, u.s.w. ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (28 Monate), die gerade die letzten Zähne bekommt (bei zwei hinteren Backenzähnen sind schon die ersten Spitzen draußen #huepf) und Heulboje Nevio (8 Monate), bei dem hoffentlich endlich die ersten Zähne kommen #augen

1

Hi Katrin,

bei den ersten beiden Zähnen hat Bryan geheult, geheult, geheult. Quasi aus der 3-Monatskolik, zu den Zähnen. Deswegen hat es uns nicht ganz so erschrocken.

Bei den obersten gab es auch ein paar Wochen vorher ziemliches geknatsche.
Jetzt ist unten recht wieder einer gekommen und das ohne Theater. Nun hat er "nur" Durchfall.

Ab und an heult er auch aus heiterem Himmel. Dicke Tränen und lässt sich schwer beruhigen.

Ich schieb das halt einfach auf die Zähne da es ihm sonst gut geht.

Sie es so: Irgendwann ist das auch vorbei ;-)

2

Hallo Katrin!

Genauso war Nils auch vor kurzem, ich kannte ihn gar nicht so. In der Nacht dann ist unten der erste Zahn durchgebrochen, aber gleichzeitig hatte sich drei Tage später rausgestellt, daß er eine dicke Mittelohrentzündung hatte. Ich hatte alles "nur" auf den Zahn geschoben. Besonders beim hinlegen hat er heftig geschrien. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall direkt zum KA gehen, auch wenn´s dann "nur" an den Zähnen liegt!

Viele Grüße
#herzlichNathalie

3

Hallo Katrin,

bei Lilly-Katharina war das so ähnlich wie du es bei Nevio beschrieben hast. Allerdings hat sie tagsüber nicht sooo schlimm geweint#heul, eher genölt und war sehr sehr unleidlich und hat sehr an mir gehangen. Nachts hat sie allerdings sehr #heul#heulgeweint. Wir wollten eigentlich nie Dentinox geben:-[, aber nachdem sie so sehr geschrieen hat und Osanit nichts geholfen hat#kratz, haben wir unsere Vorsätze über Bord geschmissen und doch geschmiert (auf gut Glück). Danach konnte sie endlich schlafen und am nächsten morgen war ein dunkler Punkt auf der Zahnleiste und ich war so froh, daß das Weinen den Grund hatte.

LG Dani mit Lilly-Katharina (*25.09.2006), die nun schon 2 Zähnchen hat und nachts so gelitten hat!!

PS: Krabbelt Nevio eigentlich schon? Lilly rollt sich nur durch die Wohnung#augen

4

Hallo Dani !
Nevio robbt sehr schnell durch die Wohnung, krabbeln kann er theoretisch auch, so wie es aussieht ist ihm das aber noch zu langsam, da das Robben ja so fix geht #schein
Bin schon gespannt, wann er richtig mit Krabbeln anfängt ...
Momentan sieht es so aus: 2-3 Schrittchen Krabbeln, dann lässt er sich platt auf den Boden fallen und robbt weiter :-p
Hoffentlich sind es die Zähne, ich komme langsam um vor Schlaf- und Nervenmangel #heul
Liebe Grüße,

Katrin

5

Bin eigentlich eine stille Urbiauserin, lese deine Beiträge immer wieder sehr gerne.
Ist das mit dem Schlafen bei Nevio besser geworden und schlafen Deine beiden Mäuse jetzt gemeinsam im Zimmer?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine geruhsame Nacht #gaehn und das morgen bei Nevio evtl ein kleiner Zahn blitzt.

Dani

6

Huhu,
das kenne ich auch von beiden Kindern. Die grossen hatte das schon mit 3 Monaten als die Zähne sich "startklar" gemacht haben. Sie kamen dann aber erst 2 Monate später. Sie hatte auch pro Zahn eine Krankheit, am häufigsten eine Mittelohrentzünung, bei der viele Kinder schreien (logisch, da ja Ohrenschmerzen#augen ). Meine wurde jedoch immer ganz ruhig und kuschelig#gruebel wenn sie Ohrenschmerzen hatte.
Der kleine Mann macht das Geschreie jetzt auch, allerdings bisher ohne grosse Krankheiten #freu. Die ersten Zähne kamen immer jeweils nach dem schlimmsten Schreitag.
Gute Nerven wünsche ich ;-)
LG Jo