Meine Nachtbarn machen mich wahnsinnig! Soll ich mich beschweren?

hallo ....

Meine Nachbarn (über uns) machen mich noch wahnsinnig...#heul
Sie haben 1 oder 2 Kinder und die Trampeln da oben manchmal stundenlang rum. Unsere wohnung ist 2 1/2 zimmer und an dem Wohnzimmer ist dann noch gleich der Essbereich dran und die Kiddis Trampeln da Täglich hin und her sie rennen den Flur machmal stunden lang auf und ab (von WOhnzimmer>Esszimmer usw.)
Dann knallen da oben dauernt die Türen aber nicht am Tage nein erst immer so um 20-24 uhr .
DIe haben auch nen großen Hund der ständig bällt auch mitten in der Nacht.
Dann ständig genau um die gleiche Uhrzeit so gegen 19,45 uhr (wenn Kevin grade eingeschlaqfen ist ca.) dann fangen die da oben an zu Bohren .
Gestern abend haben die plötzklich um 22,30 uhr angefangen da oben rum zu brüllen und haben irgendwas gemacht (Türen knallen gegen Fenster geklopft ect.)
Es ist manchmal echt schlimm...
Vorallem weild er Lärm meist erst anfängt wenn der kleine schläft :-[

Ich kann ja viel nachvvollziehen (Kinder die Trampeln > aber doch nicht so oft und so lange da frag ich mich gehebn die net raus mit ihren Kiddis) auch mal um 20 uhr oder so Bohren ect. das ist ebend mal so aber ich weis nicht was die über uns da machen #augen
Hört sich jetzt vieleicht Simpel an aber das ist oft so laut wie gestern abend:-[

Wir wohnen in einem 15 Stöckigen Wohnblock und wissen net mal wer da über uns wohnt...
Haben die hier noch nie gesehen...
Dem nachnamen nach zu Urteilen sind es Türken aber gesehen hab ich sie noch nie leider nur gehört...
Was würdet ihr machen?
Würdet ihr hoch gehen?
Denke manchmal man weis ja nie was das für leute sind nachher sind sie noch lauter weil sie sauer sind oder so #gruebel
Man weis ja nie...#gruebel

LG diana#herzlich

1

Hallo!

Ich würd `ne Macke kriegen und wäre :-[ sauer!!!!!

So,wie du alles beschreibst,würd ich gleich zu eurem Vermieter gehen!Das Kids nicht immer still sind,ist klar.ABER das es fast rund um die Uhr so ist,geht nicht!#schock

Schmeiss dich heut noch in die Spur!Ich würd durchdrehen.....#augen#schock

Alles Gute und viel Erfolg!#blume

LG

Mary mit Emil(die grad froh ist,daß wir Vermieter sind#schwitz)

2

Tja so is das nunmal wenn man in einem Wohnblock wohnt.

Ich glaube nicht, dass das was du geschrieben hast jeden Tag passiert.
Kinder machen nunmal krach und ein Hund bellt auch mal.

Wenn es so hellhörig ist dann kann man noch so leise sein.

Da hilft wohl nur in ein Einfamilienhaus zu ziehen ;-)

3

Hallo Diana,

also die Nationalität dieser Nachbarn dürfte keine Rolle spielen, für mich sind es in erster Hinsicht Menschen, die dort wohnen. Und deine Schilderungen klingen eindeutig als unzumutbare Störungen, ich würde an deiner Stelle den Kontakt durch ein Gespräch suchen, aber sachlich und freundlich bleiben.Dann auf die Lautstärke hinweisen, und das du ein Baby hast, das schliesslich auch mal zur Ruhe kommen muss. Versuch das erst, und guck, wie die Reaktion ist.

LG, Julia

4

Da hätte ich die Nerven aber auch blank#schock
natürlich kannst du was *sagen* und gerade nach 22Uhr ist im Haus eigentlich Ruhe angesagt. Aber anscheinend herscht bei deinen Nachbarn ein familiäres Problem, so dass du da wahrscheinlich nix dran ändern kannst. (von dem bohren jezt mal abgesehen)
Also ich würde an deiner Stelle mal nach einer anderen WOhnung schauene die euch gefällt&wo es ruhiger ist.

5

Grundsätzlich würde ich sagen erstmal die Nachbarn direkt darauf ansprechen. Und wenn das nichts hilft dann mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen. Ich persönlich würde es unfair finden wenn man nicht zuerst den direkten Weg geht.
Und was das jetzt mit der Nationalität zutun hat#kratz, ist doch egal, oder#kratz?!
Schau mal in euren Mietvertrag, dort müssten doch die Ruhezeiten drin stehen. Damit dann direkt mal zu den Nachbarn und sie freundlich darauf hinweisen! Wenn es nichts bringt dann an den Vermieter wenden...So hab ich es jedenfalls gemacht und es ist, oh Wunder endlich mal Ruhe! Ich wurde morgens um 5.30 Uhr immer von der Vogelhochzeit oder der Weihnachtsbäckerei geweckt#schock! Jetzt herrscht immer himmlische Ruhe, oder er hat es jetzt leiser gemacht#cool!

LG jasmin

7

Mit der NAtionalität wollte ich nur sagen das das alles ist was ich weis über die leute ;-)
Wollte sie damit nicht angreifen :-p

9

Ist ja auch egal was das für Leute sind:-p!
Sie sollten auf jeden Fall sich an die Ruhezeiten halten;-)!

LG

6

Hallo,

das haben wir von unter uns auch so schlimm.Wir haben uns bei der Hausverwaltung beschwert.Hat aber nur kurze Zeit aufgehört.Die fangen grundsätzlich erst um 22.00 Uhr mit dem Krach an,oder in der Mittagszeit von 13.00-15.00 Uhr.

Zum Glück ziehen wir in drei Wochen aus.

#herzlichVera

8

Huhu Schnullermaus :-)

Also ich hätte mich da schon längst an den Vermieter gewendet.
Nach 22 Uhr sollte da Ruhe sein und auch in der Mittagszeit. Außer Kinder, die dürfen auch inder Mittagszeit Krach machen. Habe ich im Mietgesetz gelesen ;-)
Vielleicht gehst du einfach mal hochund sprichst sie freundlich an, dass dein Sohn gegen 19 Uhr schläft und ob sie ab da vielleicht etwas ruhiger sein können?! Schließlich haben die doch auch Kinder und müssten das verstehen??

GlG Maja, die nun wirklich gerne mal mit dir chatten würde ;-)

10

Das müsste man denken...
Aber ich frag mich was die mit ihren Kindern machen wenn die den ganzen abend manchmal bis in die nacht so laut sind...
DIe können doch nicht schlafen bei dem Lärm...
Da wird auch oft STurmgeklingelt NAch 20 uhr... #kratz
Das hört bei uns leider von sämtlichen Nachbarn total lauf #augen
Aber dann noch Sturmklingeln#kratz

Ich glaube ich werde mal hoch gehen auch wenn ich mich nicht so recht traue :-p

11

Mensch, na das scheint ja extrem hellhörig zu sein?!
In so einem Haus würde ich gerne mal QUerflöte spielen, da hätten bestimmt alle Mietparteien spaß an den Übungen ;-)

Ich hätte auch Bammel da hoch zu gehen. Ich würde das auch nur mit meinem Freund zusammen machen... man weiß ja nie ;-)

na, ich wünsch dir viel Erfolg dabei. Du kannst ja mal sagen, wie es aufgenommen wurde.

LG Maja

12

Hallo

ich kenne das Problem. Bei uns leider nicht nur von einer Seite.

Bei uns ist es ähnlich. Dauernd Getrampel von den Kindern, Türen werden geschlagen, sehr laute Musik oft bis 2 Uhr morgens, ein heulender Hund weil er manchmal alleine gelassen wird, Geschrei von den Kinder sowie auch von den Eltern. Und das schlimme ist so richtig los gehts immer erst abends wenn unsere im Bett ist. Und wenn man dann um Ruhe bittet entschuldigen sie sich und es ist etwas leiser. Allerdings gilt das nie für den nächsten Tag. Ich müsste also jeden Tag um Ruhe bitten. Da weiß man dann auch nicht was man noch machen soll. Ich kann doch nicht jeden Tag um Ruhe und Rücksicht bitten.

Ich freu mich auf den Tag an dem ich hier ausziehe.

Am besten dein Mann/Freund geht mal hoch. Man weiß ja nicht wie die Leute so drauf sind. Vor allem wenn man sie nicht kennt wäre ich lieber vorsichtig. Allerdings ist der direkte Weg erst mal der Richtige. Wenn es nichts hilft dann hilft nur über den Vermieter gehn oder ausziehen.


LG

13

wenn du dich mal nicht über irgendwelche leute aufregen kannst,fehlt dir was,oder?

wundert mich,daß du noch nicht oben warst.viell.wissen die gar nicht,daß ihr die hört.manchmal staunt man,wie hellhörig das sein kann.freundlich hochgehen und mit denen reden.freundlich,und egal welche staatsangehörigkeit die haben!!!

dann ist es sicher ärgerlich,wenn die um 20.00 bohren.dürfen sie aber.
sagt,daß ihr ein baby habt und es dann schläft.

wie schon gesagt wurde,es wird sicher nicht jeden tag passieren.erstens hättest du schon früher was geschrieben.zweitens würde dein sohn dann nicht schlafen.du hast allerdings nicht geschrieben,ob es deinen sohn überhaupt stört.
wir sind ein 10-parteien-haus.fast alles rentner oder zumindest annähernd.dann wir mit kind und seit januar ein junges pärchen.die haben nen hund,der sonst sehr ruhig ist.letzt nachts haben sie aber gefeiert und den hund angeheizt,daß der wie doof bellt.
bin davon aufgewacht und war froh,daß unsere kleine das nicht mitgekriegt hat.
es wurde dann auch bald wieder soweit still.
am nächsten tag haben wir denen bescheid gegeben und es war ihnen mächtig peinlich.haben es auch wieder gut gemacht.wär nicht nötig gewesen,aber eine nette geste.

wenn du nicht hochgehst,wird sich sicher nichts ändern.außer,sie ziehen aus.
du bist doch sonst nicht auf den mund gefallen.also mann und kind schnappen und hin.

wenn die dann nicht aufhören,den vermieter einschalten.

14

oh man ej ein paar von euch ubria wibern geht mir echt auf den wecker...
Stellst mich so hin als würde ich mich immer nur aufrege und nie anderes hier schreibe #augen

Weis auch nicht was deine blöden sprüche sollen...
Stell dir vor vieleicht bin ich ja garnicht so unfreundlich ect. wie du denkst und behauptest... #augen

#cool

15

Oh man schon wieder lauter buchstaben vergessen :-p#schein
NOCHMAL...#hicks

Ein paar von euch Ubria Weiber geht mich echt auf den Wecker...
Du z.B stellst mich jetzt auch hier hin als würde ich nie was anderes schreiben . Und rege mich nur auf #augen

Vieleicht bin ich ja garnicht so unfreundlich wie du denkst und sagst ... #cool

weiteren Kommentar laden