Wie nennt sich der Anschnallgurt für die Babywanne

Hallo,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Es gibt einen Gurtsystem womit man im Auto die Babywanne vom Kinderwagen (Hartschale) anschnallen kann.

Ich finde das das für längere Autofahrten bestimmt besser ist.

Kann mir jemand sagen wie sich der Gurt nennt und hat jemand damit Erfahrung gemacht.

Verkauft zufällig jemand sein Anschnallgurt?


Grüße
Anka

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich weiß das mein Bruder (ist heute 29Jahre alt) nur so unterwwegs transportiert wurde, aber das ist heute doch verboten oder etwa doch nicht??#kratz

2

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie der Gurt heißt, aber das geht nur bei bestimten, dafür extra ausgerüsteten Hartschalen, nicht bei allen. Denn die Schalen müssen auch nochmal Gurte haben.

LG

Ariane

3

Hallo

das IST verboten hab mich eben nochmal bei einem befreundeten Polizisten erkundigt

Autositz bzw Babyschale sind Pflicht!!!

Dein Baby ist doch gegen aus der Schale fliegen und so überhaupt nicht geschützt.

Mach bloß keinen Fehler dann lieber nervig mit
Babyschale

LG Katrin

4

Hallo Katrin,

danke für deine Mühe.

Ich habe den Gurt vor 3 Jahren in einem Babygeschäft gesehen und damals habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Jetzt habe ich aber einen kleinen jungen Mann, der sich während der Geburt die Schulter gebrochen hat und ich dachte mir das es so vielleicht einfacher für Ihn ist.

Aber du hast recht es ist total gefährlich und ich werde keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

VIELEN DANK



Grüße
Anka

5

Huhu Anka

ich will dich echt nicht belehren aber es kann soooo gefährlich sein

Wegen der Schulter sprich mal mit deinem KiA
- aber ich denke wenn das nicht möglich wäre mit der normalen Babyschale dann hätte man dir das gesagt.

LG Katrin

weitere Kommentare laden