Baby aufs Parkett legen??

Hallo.
Ich brauche mal dringend rat.
Wir haben im Wohnzimmer Parkett. Bisher lag Mariessa (7 Monate) immer auf einer Decke. Da sie aber ziemlich mobil ist rutscht die Decke natürlich wenn sie versucht zu robben etc. Dementsprechend kommt sie nicht richtig vorwärts.
Kann ich sie auf dem puren Parkett spielen lassen, damit sie auch mal Erfolg hat mit dem weiterkommen??
Wir haben aber keine Fußbodenheizung.

Vielen Dank schonmal für die tipps.


Mullemaus666 + Mariessa

1

Hallo Mullemaus,

ja, ich denke schon. Wir haben überall Laminat, ausser im Kinderzimmer und ich werde die Kleine, wenn sie soweit ist, mit Antirutschsocken austatten und dann kann sie loslegen :-)

LG
Kerstin

8

wir haben auch Laminat ich habe so Moosgummipuzzleteppich gekauft und ein quadrat ausgelegt da war es nicht ganz so kalt von unten, aber gekrabbelt ist Jonas ziemlich spät weil er mit die Knie immer weggerutscht ist.

LG Kathrin und Jonas 10,5 Monate

2

hallo,

ich denk mal schon, dass das kein problem sein dürfte. unsere maus
ist auch die meiste zeit auf den kacheln im wohnzimmer/küche oder auf parkett in den anderen räumen. es nutzt ja nix, ihr immer mit ner decke hinterherzurennen.

lg poulette

7

Hallo Poulette,

wie gehts dir/euch?

LG Andrea & Baby-Paul
http://www.speckling.de/images/bilder/17.jpg

9

hallo andrea! #freu

danke für die nachfrage, soweit gehts uns gut. meine maus hat ein kleines gewichtsproblem, aber ansonsten ist alles ok :) . seit einigen tagen schläft sie auch super ein und von 21h bis 7h durch. wie gehts euch denn so?

lg poulette

weiteren Kommentar laden
3

Klar kannst du sie auf dem Parkett spielen lassen. So kalt ist es ja nun nicht mehr. Unser Sohn darf sie durch die ganze Wohnung kullern, egal was für Bodenbelag in welchem Zimmer ist.

LG Ines+Maria(10)+Max 8 Monate

4


ja..wir haben auch Laminat..und unsre kleine
im 7 Momat krabbelt auch da rum weil sie sich die
Decke weg schiebt....ich lass sie halt nie dann nur
mit Body krabbeln..sondern ziehe ihr ne Strumpfhose an..

5

Das mit der Decke hab ich aufgegeben wo Bryan anfing von dieser runterzurobben ;-)

Klar kann sie aufs Parket. Bryan rutscht hier durch die ganze Wohnung.

6

HAllo, wior haben laminat liegen und auch keine fussbodenheizug, das macht nichts denn du lässt sie ja nicht mit nacktem bauch robben sie ist ja angezogen !
LG Andrea