wann bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Hallo,

meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate. Wollt euch mal fragen, wann eure in dem Alter ins Bett gebracht werden?

Gruß
Beate

1

Oh ... mit 3 Monaten hatten meine noch keine feste zu Bett geh Zeit . Meistens haben die beiden in dem Alter noch auf dem Sofa geschlafen , dann habe ich ihnen bevor ich ins Bett die Flasche gegeben , meistens im Halbschlaf und dann hab ich sie mit ins Bett genommen . Angefangen mit festen Bettzeiten habe ich denke ich so mit einem halben Jahr !

Lg Daniela

2

hm, da laura noch nie tagsüber gut geschlafen hatte, war sie mit 3 monaten auch abends immer zwischen 17 und 18.30 brotfertig, so das sie dann mit abendritual ins bett gebracht wurde.

seither schläft sie auch durch.allerdings muss ich der vorrednerin recht geben,in dem alter sollte man (n)/frau sich nach dem baby richten,wie die müde sind (du als mama weisst das am besten) und sie dann ins bett legen.


gruß

alex

12

Hallo!

Dein 3 Monate altes Baby war abends BROTFERTIG???

Heißt das, es hat schon Brot gegessen?? Oder ist das ein bundesland-typischer Ausdruck? Kenne den Ausdruck nämlich nicht.

Liebe Grüße

3

Hallo,

meine ist mit 3 Monaten zwischen 21-22 Uhr ins Bett gegangen, haben sie langsam aber sicher an feste zu-Bett-geh-Zeiten gewöhnt und sie auch langsam runter gearbeitet, das sie zwischen 19-20 Uhr ins Bett geht. Mittlerweile geht sie pünktlich um 19 Uhr ins Bett, nur die Uhrzeit hat sie sich selbst angewöhnt, musste da gar nichts machen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (34 SSW)

4

Hallo,

meine Kleine ist nun 12 Wochen alt. Ich bringe sie eigentlich immer zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett. Es gab mittendrin mal 2 Wochen, da ging sie erst 21.30, bin aber froh, daß es jetzt wieder früher ist. Meist wird sie so ab 19 Uhr quengelig, reibt sich dann irgendwann die Augen. Ich stille sie dann und ab ins Bett.

LG
Sabine

5

Hallo Beate,
meine beiden Zwerge sind nun fast 5 Monate alt.
Seit ca. 4 Wochen haben wir einen fixen Bettgehtermin, den die beiden selbst bestimmt haben, da sie auf einmal angefangen haben in der Nacht ihren 4-Studnenrhytmus zu unterbrechen und länger zu schlafen.
Mit 3 Monaten hatten wir keinen Bettgehtermin und sie wurden sogar noch in den Schlaf geschunkelt. Nun kommen sie im Wachzustand ins Bett und schlafen dort dann auch ein. Auch wenn es mal länger dauern kann.#schwitz

LG
child2 mit Ylvie und Jan (*22.12.06)

6

Hallo Beate,

meine Kleine ist gerade auch 3 Monate. Wir haben vor drei Wochen angefangen, sie schon gegen acht ins Bett zu legen, dabei haben wir uns nach ihrer Stillmahlzeit gerichtet da ich sie in den Schlaf stille. Die Zeit war wohl für sie richtig, sie schläft sehr gut. Aber ich glaube, das ist von Baby zu Baby unterschiedlich, das müßt Ihr ein bißchen ausprobieren und beobachten. Meiner Mutter ist irgendwann aufgefallen, daß sie abends sehr überdreht ist, und so haben wir mit den Zeiten experimentiert, welche ihr guttun. Mittlerweile kriegt sie Punkt 20.00 Bärendurst, ich habe schon lang keine Tagesschau mehr gesehen. :-)

7

hallo beate


unser kleiner ist da immer um 18 uhr ins bett gegangen aber jetzt mit fast 5 monate will er schon gegen 17.15 ins bett und schläft bis morgens 6.30, 7 uhr

8

Lilly is 15 Wochen alt (korri. 6 Wochen) und sie kommt zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett.

9

Hallo...

Seit unsere Süße ca 3Monate alt ist, geht sie zwischen 19Uhr/20Uhr ins Bettchen.. Das hat sich so eingepegelt, wie wir sie mit 3Monaten dann "ausquatiert" haben.. Konnte sie seitdem auch wach ins Bettchen legen (nach der Brust oder dann die Flasche) und sie ist eingeschlafen... Hat sich bis heute eigentlich nichts dran geändert...

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006