Familienfeier und wieder Stress!

Hallo!

Wollte eigentlich mal eure Meinung zu folgender Sache!

Unsere Nichte hat jetzt am Samstag Jugendweihe und wohnt ca. 1 1/2 Std. mit dem Auto entfernt. Na jedenfalls wurden wir erst gegen 16 Uhr eingeladen. Da unsere Maus erst knapp 9 Monate alt ist und wir auch noch einen Hund zu Hause haben der ziemlich krank ist, können wir da nicht übernachten. Alles in allem heißt das, dass wir spätestens um 20 Uhr wieder heim müssen! Außerdem soll die "Feier" wohl im Gartenhaus stattfinden, inklusive Discomusik und Rauchen! Wir haben uns aus allen diesen Gründen entschlossen nicht zur Jugendweihefeier zu fahren.

Meine Schwägerin wirft uns nun vor, das wir ihre Familie nicht mögen, besonders ich sei Schuld #augen. Ich muss dazu sagen, seit Jahren fahren wir mehrmals jährlich dahin und sie kommen maximal einmal im Jahr zu uns obwohl ihre Kinder bereits fast erwachsen sind. Außerdem hat mein Schwager es bis heute nicht für nötig gehalten mal unsere Kleine anzusehen, zur Taufe war meine Schwägerin nämlich allein mit Kindern da und ist völlig überstürzt und übellaunig (warum weiß keiner und will sie auch nicht sagen) nach dem Kaffee davongefahren und hätte uns beinahe die Tauffeier versaut!

Ehrlich gesagt, kann ich verstehen das unsere Nichte traurig ist, sie bekommt natürlich trotzdem ein Geschenk :-) aber müssen wir uns deshalb Beleidigungen gefallen lassen?

Was meint ihr, hinfahren? lassen?; nochmal anrufen? oder Geschenk hinschicken und gut ist?

#danke für eure Meinungen,
Nudelmaus

1

Also wenn es so kalt bleibt und dann im gartenhaus?? Rauchen?? Discomusik??? Ich würd evtl. die woche drauf hin fahren... sofie ist immer total nöselig auf solchen feiern, auch wenn nicht graucht wird und keine laute musik gehört wird... aber diese vielen menschen!!! Ich würd den samstag nicht hin fahren??

LG

3

Ja wir haben auch angeboten an einem anderen Wochenende zu kommen aber nein, die waren so sauer, die Schwägerin meinte sogar zu meinem Mann ob er es noch merken würde :-[! Wie gesagt keinen Anstand....

4

Die müssen doch wiessen wie es ist mit einem so kleinen kind!!! Das versteh ich nicht #kratz

2

Hallo Nudelmaus!

Die Kleine ist ja so zuckersüß!

Also ich würde meine Kleine auch nicht mitnehmen, gerade wenn da geraucht wird. Ich finde, das muss einfach nicht sein. Die Fahrt, die Feier, der Rauch und die Musik bedeuten für die Maus doch nur Stress.

Hast Du nicht Deine Mama in der Nähe, die babysitten kann. Entweder würde ich mit meinem Mann ohne die Kleine fahren (mit Babysitter daheim) oder nur meinen Mann hinschicken.

Lg
Susanne

5

Hallo..

Ohje, der Text könnte von mir sein.. Mir graut es auch vor Samstag, da steht nämlich auch ne Familienfeier an... Wollt dir nur sagen, dass du nicht alleine bist #liebdrueck
Ich würde am liebsten auch alles ablasen, aber dann brauch ich mich überhaupt nicht mehr blicken zulassen (die Lebensgefährtin meines Vaters redet nur noch Mist, seitdem sie weiß das wir Heiraten und das die Kleine unterwegs ist... Und das is jetzt schon über 1Jahr alles her, dass sie davon erfahren hat und sie hat sich bis heute nicht beruhigt #kratz )

Nunja, das einzig positive ist, dass meine Ma auch kommt (wohnt ca 300km entfernt).. Nunja, auch dieser Tag wird vorbei gehen... #schwitz #gruebel #cool

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006

6

Hallo,
also falls ihr nicht die Möglichkeit auf einen babysitter zurück zu greifen,würde ich anrufen,und sagen,das vielleicht nur du oder nur dein mann kommt.So wie deine Schwägerin auch.
Der Nichte zuliebe.
Lg Yvonne