Komme zu nichts mehr- normal?

Hallo!
Unsere Martha ist jetzt fast 4 Wochen alt und fühlt sich eigentlich nur dann richtig wohl, wenn sie auf meinem Arm sein kann. Wenn ich Glück habe, kann ich sie in ihr Bettchen legen wenn sie schläft und ich ich schaffe es dann zu duschen... aber oft wird sie dann wach und ich muß das Duschen unterbrechen, weil sie dann so doll weint. :-(
Hausarbeit, Kochen geht auch nur ganz selten, eben wenn sie wirklich tief und fest schläft. Aber meistens döst sie zwischen dem Stillen mehr vor sich hin. Wachstumsschub kanns ja noch nicht sein.

Kennt das jemand? Ich bin davon überzeugt, dass man die Kleinen in dem Alter noch nicht verwöhnen kann und möchte ihr meine Nähe ja geben, aber irgendwie komme ich zu nichts mehr... In den Baby Björn passt sie noch nicht und ein Tragetuch haben wir nicht. Lohnt sich da evtl auch ein günstigeres?

#danke Chrisp

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Tochter war damals genauso. Ich bin zu überhaupt nichts mehr gekommen, nicht mal zum Duschen. Sie wollte auch nur herumgetragen werden. Ich weiß also zu gut, was du gerade durchmachst. Es wird aber besser !!! Bei uns hat die "Phase" die ersten 2 Monate angehalten, danach wurde es besser.
Also Kopf hoch, dass wird schon.

LG Jerry6

2

hallo erstmal!

ich kann dir das moby wrap empfehlen, ist ein elastisches tragetuch, geht super einfach zum binden! meine fühlt sich super darin und döst auch schnell weg... kleiner hausarbeiten, wie wäsche zusammenlegen, aufhängen, einräumen, in die waschmaschine stopfen, staubsaugen, wischen...gehen super damit!

ich möchte dir jetzt keine moralpredigt oder so halten, aber babybjörn ist nicht wirklich gut für die kleinen und auch nicht für die größeren...

lg, berchen!

4

Wir haben den geschenkt bekommen, daher würde es mich schon interessieren, warum der nicht gut ist. Habe das gerade auch hier in einem Thread gelesen, wo da jemand nach gefragt hat, aber es kam noch keine wirkliche Antwort.

6

die kleinen fallen sehr leicht in ein hohlkreuz, vorallem wenn sie nach vorne getragen werden
der steg ist viel zu schmal, das heißt die anhock-spreiz hocke ist nicht gegeben und das wirkt sich u.u. schlecht auf die hüftentwicklung aus
das ganze gewicht lastet am hoden/schambein und das kann vorallem bei buben arge auswirkungen haben.

es gibt auch noch alternativen zum tt, z.b. ergo,...und wie sie alle heißen!!

LG;Berchen!

3

Hallo,

meine Tochter wird jetzt 4 Monate und es ist noch so.Sie IST verwöhnt.
Aber ich werde sie halt auch mal schreien lassen.Es geht nicht anders.Mein Kinderarzt hat mir das eben erst wieder bestättigt.Man kann die Kleinen schon verwöhnen.
Aber wir wollen das halt alle nicht wahrhaben:-p:-D

Liebe Grüße

Vera

http://natalie07.milupa-webchen

5

Danke für eure Antworten!:-D