Baby 5 Monate mit auf Hochzeit nehmen? - Helft mir bitte mal...

Hallo Ihr Lieben,

wir heiraten am 02.06. kirchlich und Luca wird an diesem Tag getauft. Anschließend feiern wir auf einem Schloss ca. 15 Autominuten von daheim entfernt - natürlich bis open end #huepf.

Ursprünglich hatten wir geplant, Luca den ganzen Tag bei uns zu haben. Im Schloss können wir ihn ab 17.00 Uhr in einem abgetrennten Gang schlafen legen.

Da er zurzeit im 19-Wochen-Schub steckt haben wir einige Probleme mit dem Schlafen und auch sonst ist der Kleine leider sehr sensibel. Jetzt sehe ich natürlich gewisse Probs auf uns zukommen, z.B. der Zwerg ist total überreizt und lässt sich nicht mehr beruhigen bzw. schlafen legen. Dann wäre die einzige Konsequenz, dass jemand von uns bzw. den Großeltern heim fährt und dort auch bleibt. Ist natürlich doof... Außerdem müssten wir nachts um drei oder so mit dem Zwerg heimfahren, dabei wird er 100-prozentig wach und dann wars das mit der Ruhe.

Jetzt habe ich mir überlegt, vielleicht einen Babysitter zu nehmen, der ab ca. 18.00 Uhr mit dem Kleinen heimfährt und ihn dort betreut, bis wir heimkommen. Problem dabei ist, dass es eine für uns und Luca unbekannte Person sein wird (allerdings auf Kontakt meiner Schwiemu), weil wir unseren Hauptwohnsitz woanders haben.

So, liebe Mamas, jetzt seid Ihr dran: Was würdet Ihr tun? Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit dem Thema? Ich bin mir wirklich nicht sicher, was das Richtige ist - vielleicht sehe ich das alles auch zu eng?

#danke schonmal für Eure Antworten und viele liebe Grüße

Annett + #baby Luca Gabriel (jetzt 19 und am 02.06. 23 Wochen)

1

Huhu. Ich denke mal, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Wir kennen Dein Kind ja nicht! Ich hatte Lea letzten Sommer/Herbst mit auf 2 Hochzeiten (da war sie ca4,5 und 5,5 Monate alt) und es gab echt NULL Probleme. Sie ist aber auch recht pflegeleicht und hat ohne Meckern etc. gepennt (einmal im Kiwa, bei der 2.Hochzeit haben wir dort übernachtet und konnten mit Babyphone weiterfeiern). Ich kann also nix negatives berichten, aber da gibts sicher auch andere Fälle. Viel helfen wird dir das wahrscheinlich nicht, oder??

GLG Sandra

2

hallo,

jasmin war damals 4wochen, als wir geheiratet haben, sie war auch bis *open end* mit, war ja genug verwandschaft da, die sich immer abwechselnd kümmerten #cool

bis zum 02.06. ist ja noch etwas zeit, der schub wird höchstwahrscheinlich bis dahin schon vorbei sein...bei sophie ging er nur zehn tage, wenn auch dafür meiner meinung nach heftig ;-)
dem kleinen eine unbekannte person vorzusetzen wird wahrscheinlich schwieriger, als ihn auf eurer party zum schlafen zu bekommen ;-) sophie wollte während ihres 19-wochen schub nicht mal so recht von papa beruhigt werden #schwitz #schmoll


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und #baby sophie *10.08.06

3

Möglich wäre evtl eine vertraute Person mit zu dem Ort wo ihr feiert (weil du schreibst euer Hauptwohnsitz ist wo anders) mitzunehmen die dann babysittet (so wäre es eine vertraute Person denn die kann man ja jetzt einen Monatlang kennenlernen)

Vielleicht gibt es auch eine Nichte oder sonst jemand aus der Hochzeitsgesellschaft die lieber Babysitten würde statt im Saal zu sitzen.

Mit zum SChlafplatz könnte ja einer von euch beiden fahren, damit das kind nicht von jemand fremden ins Bett gebracht wird... und dann nur jemand für den Notfall da ist.


lg Knugi

4

Hallo Annett,

ich kann Dir ja mal von meinen Erfahrungen berichten.

Wir waren vor 3 Wochen auf einer Hochzeit, da war meine Kleine 4 1/2 Monate alt. Die Tochter des Brautpaares ist 2 Tage älter.

Wir hatten unsere Kleine die ganze Zeit dabei. Tagsüber überhaupt kein Problem, wenn sie quengelte ist mein Mann mal kurz mit ihr raus. Das ging ganz gut. Abends auf der PArty hatten wir dann auch einen extra Raum. Es war etwas schwierig sie zum Schlafen zu bewegen. Wenn soviel los ist, will sie leiber dabei sein als schlafen zu gehen. Aber als sie erst mal geschlafen hat konnten wir super feiern. Auch das umbetten nachts in den Maxi Cosi und dann ins Bett lief ohne Probleme.

Das Brautpaar hatte ihre Tochter nur nahcmittags dabei. Abends hat die Nachbarin zuhause auf die Kleine aufgepasst. Die hatte das aber wohl auch schon öfter gemacht.

Wenn man selber heiratet ist es sicherlcih was anderes als wen man nur Gast auf einer hochzeit ist. Ich an Deiner Stelle, würde das Baby auch tagsüber in die Obhut von jemanden geben, den es kennt.Ihr werdet so viel um die Ohren haben, daß ihr nciht auch noch ein Baby im Arm halten könnt!

Vielleicht ist es ja auch eine Möglcihkeit, erst mal zu veuschen ob der Kleine auf der Party einschlafen kann und ansonsten eine vertraute Person bitten mit ihm nahc Hause zu fahren. Alle die er gut kennt, wollen wahrscheinlcih auch lange mit Euch feiern.

Einen fremden Babysitter würde ich nur als Notlösung nehmen. Kennt sie sich mit Babys aus? Wie reagiert Dein Kleiner auf Freimde? Könnt ihr mal testen, wie die beiden alleine klar kommen?

Ich wünshce Dir auf jeden Fall eine ganz tolle Hochzeit!


LG,

Birgit

5

Hallo Annett!!!
Wir werden am 8. Juni getraut und unser Sohn Fiete wird dann auch getauft. Wir feiern bei uns zu Hause mit ca. 130 Personen. Eine ehemalige Nachbarin nimmt Fiete nach dem Essen mit zu sich nach Hause, und dort schläft er dann auch. Damit wir richtig feiern können. Bis jetzt hat er meine ehemalige Nachbarin auch nur einmal gesehen, aber wir werden uns 14 Tage vorher regelmäßig besuchen. und dann kann ich nur hoffen, dass das klappt. Sie hat zwar selber keine Kinder, aber einen kleinen Neffen, den sie oft betreut hat. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, eine Person zu arrangieren, die du zwei, drei Mal vorher triffst....
wünsch dir viel Glück:-D

Gruß Ulrike :-)und Fiete, der heute 6 Monate alt wird...#huepf#huepf#huepf

6

Hallo Anett,

wir feiern unsere Hochzeit am 23.6. da ist Laurin dann 7,5 Monat alt.Wir werden es so machen, das er mit in die Kirche kommt die ist erst um 16:00 Uhr und ab 17:30 Uhr habe ich eine Tagesmutter die dann im Hotel wo wir feiern auf ihn aufpasst! Wir haben da eine Suite und dort kann er dann auch schlafen.Meine Eltern nehmen ihn dann mit nach Hause.

Liebe Grüße Antje

7

also ich weiß nicht so recht...
ich hätte keine ruhige minute wenn tobias mit einer fremden person zu hause wäre (er ist allerdings sehr anspruchsvoll ;-)).
würde ständig mit den gedanken bei ihm sein, ob die person ihn eh beruhigen kann wenn er munter wird. ob sie auch alles so macht wie ich es will...

wüsste gar nicht wie ich das problem lösen würde. hochzeit verschieben ist ja keine lösung.

ich würde sagen warte mal ab. ein wenig zeit ist ja noch und vielleicht ist der schub vorbei und ihr könnt ihn wie geplant mitnehmen. denke das wäre auch für alle (besonders für dich) die schönste und beste lösung.... #liebdrueck

ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen unvergesslichen tag #blume

8

Hallo,

ich antworte gleich mal hier für alle. Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Ich werde jetzt mal prophylaktisch einen Babysitter suchen, den ich aber nur in Anspruch nehme, falls gar nix mehr gehen sollte. Ansonsten habe ich noch mal jede Menge Zuspruch von den Omas erhalten, die sich sehr gern um den kleinen Mann kümmern.

Ich versuche einfach mal optimistisch zu sein, der Schub sollte bis dahin ja wirklich vorbei sein und vielleicht habe ich dann auch wieder ein etwas entspannteres Baby...

Liebe Grüße

Annett