Wie oft ölt ihr eure Babys

Hallo,

meine Frage steht ja schon da. Ich frage deshalb, weil wir hier noch super mega viel Öl stehen haben und ich sie nur nach dem Baden einöle. Die erste Flasche haben wir seit ihrer Geburt in benutzung udn die ist grade mal zur Hälfte leer. Sonst creme ich franziska nur ein. Einölen is eh etwas doof, wenn cih allein zu hause bin, da ich mir nach dem einölen und vor dem anziehen die hände waschen muss, und dafür franziska von der wickelauflage auf den boden setzen müsste (mit öligen händen hab ich aber angst das sie aus der hand rutscht).

danke
sorry für das#bla#bla

lg
verena

1

Ich habe meine Maus noch die Eingeölt. Hab das öl zu Popo saubermachen da.
lg manu

2

also öl auf waschlappen und dann wie wenn er mit wasser nass ist waschen??
sowas hab ich noch nie gehört, aber wenns funktioniert, wär das ne alterative für mich

3

Hallo,

also n Spritzer Öl hab ich auch mal ins Badewasser gemacht aber einölen tu ich ihn eigentlich garnet. Nur cremen, weil er trockne Haut hat.

ich hab auch 3 riesige Flaschen stehen, werd die unser Leben lang nicht alle bekommen-

4

Ich hab meine Babys nie eingeölt, abgesehen von Bauchmassagen, aber das auch sehr selten. Auch diese Dauercremerei lehne ich ab, kommt nur in Frage, wenn die Haut im Gesicht Trockenheitszeichen zeigt.
Die Haut regeneriert sich von ganz alleine, gerade bei Babys ist alles noch im Lot (Ausnahmen sind natürlich Hautkrankheiten).
Das wird auch schon lange nicht mehr empfohlen, gib lieber zum Badewasser ein paar Tröpfchen Öl für die Rückfettung. Auch in Deins natürlich. ;-)

5

Hallo.

Bis vorgestern hab ich Leon jeden Abend massiert, da hab ich ihn also auch eingeölt.
Jetzt zappelt er dabei nur noch rum...also wird wohl nur noch nach dem baden geölt werden... schade eigentlich#schmoll Ich hab das Massieren nämlich, so als zusätzliche Kuschelstunde, richtig genossen ;-)

LG Keimchen

6

Hallo Verena,

unser Marvin bekommt jeden Tag eine schöne Massage mit etwas Babyöl und er genießt das total #herzlich

Ich lege mir die Wickelauflage dazu einfach im Wohnzimmer auf den Boden oder ein großes Handtuch drunter, dann kann ich ihn auch kurz liegen lassen, ohne Angst zu haben, dass er vom Wickeltisch fällt #schock

Liebe Grüße
Tina + Marvin (*28.01.2007)

7

Ich massiere ihn nach dem Baden mit dem Babyöl ein.
Da ich eh die Feuchttücher neben der W.kommode stehen habe, entferne ich das Gröbste damit. "Trockne" danach die Hände mit einem Handtuch, das ich eh immer griffbereit habe. Unser Max pieselt nämlich gerne mal so los. Und wenn ich Glück habe und schnell bin, kann ich das Handtuch schnell auf seinen Unterleib legen. Das ist manchmal schon lustig. Wer ist heute der Schnellere von uns beiden ;-)

Wenn ich ihn dann Bettfertig gemacht habe, er also schläft, wasche ich mir die Hände nochmal ganz normal mit Wasser und Seife und gut ist.

LG
schokili

8

Hallo

Jeden Tag,seit ihrer Geburt.Zur Babymassage.Aber nur rein pflanzliches Öl.

Liebe Grüße,Katta

9

ich benutze das öl auch nur zum popo sauber machen. ansonsten creme ich sie ein.

10

ich habe meine kinder noch nie eingeölt, ich creme nur mit kinderkaufmanns creme ;-)

einölen wäre mir zu aufwendig, da man das auf feuchter haut machen sollte. und ich hablte eh nichts von öl.

Lg Tanja