12 Wochen alt - Trinkmenge eurer Kleinen?

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben...
mir kommt es so vor, als würde unsere Kleine relativ wenig trinken. Sie bekommt #flasche und könnte laut Packungsangabe schon zwischen 140 und 165 ml trinken. (Ich weiss, das sind nur Richtwerte.) Das hat sie noch nie gemacht! Wir machen immer 110 ml fertig und trinken tut sie, wenn es hoch kommt 100 ml, so alle 3-4 Stunden.

Und eure?

Schönen Sonntag und LG
Wenke mit #sonne Cedric-Etienne (2 Jahre) und #baby Celia-Laureen (morgen 12 Wochen)

1

Hallo Wenke,

meine Maus (mit Geburtsgewicht von 4.2 kg) trinkt jetzt mit fast 4 Wochen schon 140 ml, allerdings tagsüber alle 4 Stunden und nachts schafft sie mitunter bis 6 Stunden, so dass wir auf 5 Mahlzeiten kommen.

Ich denke allerdings, dass dies alles ein bißchen vom Gewicht abhängt und solange Deine Kleine stetig zunimmt, würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen.

Mir wurde im Krankenhaus sehr viel Stress mit der ganzen Fütterei gemacht.. sie wollte nämlich am Anfang überhaupt nichts trinken und da sass ich fast 2 h um 20 ml einzuflössen.... ich hab dann schnell gemerkt, dass die Kleinen ihre Zeit brauchen und man da nichts mit Statistiken erzwingen kann...

Seitdem geh ich viel gelassener mit der ganzen Situation um, und dem Baby scheint dies auch zu bekommen. Sie nimmt sich schon, was sie braucht und solange sie zunimmt, bin ich da nicht mehr besorgt und lass mir keinen Stress mehr von außen machen.

Viele liebe Grüße,
Acey

2

Also mit der menge kann ich dir nicht helfen...

aber Zara trinkt im moment alle 3-4 stunden beide Brueste leehr.

Wenn sie mehr Hunger haette wuerde sie auf jedenfall alles austrinken und solange sie zunimmt mach dir keine Gedanken. Falls Du aber deine gedanken beruhigen moechtest sprech doch deinen Kinderarzt drauf an.

LG Mojito

3

Lilly is 15 Wochen alt(korri. 6 Wochen).
Sie kam in der 31.SSW.
Sie trinkt alle 3-4 Stunden zwischen 100 und 140 ml.
Abends um 22.30 Uhr gibt es nochmal eine Flasche und dann schläft sie bis 5/6/7 Uhr.

Is find die Menge völlig ok.
Solange sie zunimmt ist doch alles ok.

4

Hi Wenke,

meine Emma ist auch knapp 12 Wochen alt, jedoch 7 Wochen zu früh. Sie bekommt auch die Flasche und schafft auch "nur" 100 - 110 ml. Gegen Abend hat sie oft mehr Hunger und trinkt dann auch mal 150 ml, aber das ist eher selten. Solange deine Lütte weiter zunimmt ist alles OK.


Achja, sie kommt alle 4 Stunden, nachts eher alle 5 Stunden.


Gruß Beate