ab wann Haare fönen ???

Hallo!
Mein Kleiner ist zwar erst 3 Mon alt hat aber Wolle auf dem Kopf #augen
Heute wurde er gebadet, und bis jetzt konnte ich die Haare gut mit dem Handtuch trocken bekommen!
heute habe ich massiert und massiert aber die Haare waren immer noch feucht! Da ich nicht wusste ob ich jetzt schon die Haare leicht anfönen kann habe ich ihm einfach ne Mütze aufgesetzt #schein
ich weiß in der Wohnung ist es nicht so kalt, aber er ist immer so anfällig mit Schnupfen, da war mir das die sicherste Metode!
Jetzt liegt er im Bett und schläft (hab jetzt die Mütze ab)
was meint ihr ab wann kann man vorsichtig die Haar lauwarm anfönen ???
Danke
LG
n.antje

1

Ja klar warum denn nicht? Wir haben unsere schon immer im ganzen trocken geföhnt.

Lg Katja

2

Klar kannst du fönen! Meine Maus wird schon von Anfang an von Kopf bis Fuß gefönt#freu! Halte nur deine Hand mit davor dann merkst du wenn es zu heiß wird.

3

Hallo Antje!

Wir haben Tim von anfang an gefönt. Am ganzen Körper. Erst leicht mit dem Handtuch trocken "getupft" und dann gefönt.

Er fand und findet es immer noch total klasse. Natürlich hab ich auch die Haare gefönt.

Gruß, Anja

4

huhu,

wir haben unsere kds auch von anfang an geföhnt. es wirkt super beruhigend und die kleinen fühlen sich richtig wohl #freu.

musst nur die hand davor halten, damit du merkst, wenn es zu heiß wird.

LG Kathrin

5

wir MUSSTEN von der ersten woche an zoes haare fönen. da hatten wir keine andere wahl.

sie liebt es!

gruß: suri

6

hallo,

warum solltest du den nicht fönen können.

Unsere Kleine wurde seit ihrem ersten Bad nach dem plantschen immer gefönt, wohl weniger die Haare aber sie liebt es am ganzen Körper gefönt zu werden. Mittlweile lohnt es sich auch die Haare zu fönenen. Also viel spass, wird dem kleinen bestz. gefallen.

Lg
Anna

7

wir haben von anfang an gefönt...

Nach der Geburt hab ich meine Tochter an die Schwestern abgegeben, damit ich schlafen konnte - als ich wach wurde, hab ich sie mit Fönfrisur wiederbekommen .... *rofl*



8

******fettlachgrins***alles aufeinmal...
hast ja auch ein bob marley zu hause?:-p
ich auch ,nur weibliche ausstattung#huepf
also ich hab meiner maus immer ne mütze angezogen,ich hab sie auch immer kurz bevor sie die flasche bekam in die wanne gesteckt...vertisch gemacht,mütze um,flasche in den hals,und ab heierheirr mit ´mama zusammen#cool
als sie dann wach war,wirklich kaum ne halbe stunde,war oder ist alles trocken#huepf.-sie liebt es...hab selber mit dem fön nicht versucht..keine ahnung,hab aus meiner beruflichen erfahrung als krankenschwester darauf verzichtet(meistens wurden die pat.dadusch verschnupft)muss nicht sein,kann aber,dachte ich mir..
naja,so viele mamis haben dafür geschrieben,ist doch toll#huepf
glaub werd demnächst meine tochter auch mal stylen#herzlich und gross rausbringen#huepf#cool;-)
lg özlem,ide jeden tag mit den haarknoten von tuana am kämpfen ist#schwitz

9

Hallo!

Weil alle geschrieben haben "Wir haben ihn von Anfang an am ganzen Körper geföhnt..."

Kleiner Tipp: Leg ein Spucktuch auf den Pullermann, weil falls er in den Fön reinpullert, könnte es knallen.

Ist ein Tipp von meiner Hebamme. ;-)

Liebe Grüße