Babymassage bei 7 Monate altem Baby?

Hallo,

ich muss mal dusselig fragen: wenn ihr Kinder in dem Alter habt, massiert ihr sie noch? Lohnt das noch?

Ich frage, weil mein Süßer, mittlerweile 6,5 Monate alt, beim massieren kaum noch *entspannt*, eher will er zu allem, was in erreichbarer Nähe liegt, hinrobben oder -rollen, liegt keine Sekunde still, dreht sich ständig auf den Bauch, statt auf dem Rücken liegenzubleiben...

Bringt da eine Babymassage überhaupt noch irgendwas? Bisher haben wir das abends gemacht, immer etwa eine Stunde vorm Schlafengehen.

Danke schon im Voraus für Antworten.

Keimchen

1

Hallo Keimchen,

ja uns ging es ähnlich. Ich kann Dir gar nicht mehr sagen, wann wir unser Abendritual geändert haben, es war eher ein fließender Übergang. Als Leon sich immer lieber drehen nund klettern wollte, haben wir es gelassen.

Nur nach dem Baden, wenn er sich eh entspannt hat, dann öle oder creme ich ihn immer ausgiebig ein und er genießt es.

Ich massiere ihm jetzt, wenn er mag, den Rücken und die Schultern ein wenig, die Füße klappt auch meistens noch und kraule ihm den Nacken und den Rücken. Das genießt der schon. Aber mehr ist nicht mehr drin.

Liebe Grüße,

Nici & Leon

2

hallo!

ich weiß nicht.. wenn du das gefühl hast, es gefällt ihm nicht oder es interessiert ihn nicht, dann lass es... was nützt es, wenn du ihn ständig festhalten musst..
wir haben das nur die ersten wochen gemacht.. dann wurde mir das zu anstrengend mit dem gehampel. :-)

lg
ina+ maya 11mon., die auch ohne massage immer schön ruhig schläft ;-)

3

Hallo,

samuel hat die masage nicht mehr gemocht sobald er sich drehen konnte. habe es dann sein gelassen.

jetzt ist er ein jahr und an manchen abenden wenn er ganz verschmußt ist genießt er es wieder.

lg moni