Babykost- und Flaschenwärmer/ Desinfektionsgerät gut o. blödsinn?

hallo ihr lieben...

mich würde mal intressieren was ihr damit für erfhrungen gemacht habt und ob ihr findet das es sinnvoll ist sowas zu kaufen ;-)

Lg diana#herzlich

Bin gespannt...

1

Babykostwärmer und Flaschenwärmer finde ich nutzlos, denn das dauert ewig, bis da was warm wird. Ausserdem wird es ungleichmäßig heiss. UND man soll Flaschen eh frisch machen und nicht aufwärmen.
Einen Sterilisator habe ich und den finde ich super und praktisch. Unverzichtbar, wenn Du mich fragst.
Liebe Grüße,
Sandra

2

Hi,

also zum Vaporisator kann ich sagen, der hat sich für uns gelohnt!!

Habe beider Kinder voll gestillt, und beim ersten deshalb erst mal keinen gekauft, weil ich dachte für ab u. zu mal ein Teefläschchen oder die Schnuller lohnt es sich nicht.

Aber wir haben mega kalkhaltiges Wasser, und die Sachen wurden immer voll eklig kalkig, wenn ich sie im Topf abgekocht hab. Deshalb hab ich dann nach ein paar Wochen doch noch einen gekauft.

Wenn ihr aber weiches Wasser habt, und Du auch stillst, kannst Du Dir auch überlegen, im Topf abzukochen.

Der Babykostwärmer ist einerseits schon praktisch, aber auf die Temperaturanzeigen kann man sich nicht grad verlassen, die Gläschen wurden bei uns immer zu heiß.

Kannst Du auch genausogut im Wasserbad erhitzen.

LG Julia

3

Hallo Diana,

da meine Kleine wegen Teilzeitarbeit regelmäßig abgepumpte Mumi bekommt, kann ich auf beide Teile nicht verzichten.

Der Vapo ist für die Mikrowelle und täglich in Gebrauch für Flaschen und Pumpe. Spart Zeit und Energie und hilft gegen Kalkwasser.

Der Flaschenwärmer ist sinnvoll, aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Die Funktionalität könnte besser sein.

LG poliglota & #sonne Friederike (20 Wochen)