was, wenn saugbedürfnis nicht befriedigt wird?

hallo,

babys haben ja ein sehr grosses saugbedürfnis. wie lange denn ungefähr? 6 monate , ein jahr oder länger?

und das saugbedürfnis sollte doch immer befriedigt werden, oder nicht?

meine maus (bald 9 monate) nimmt zb keinen schnuller, gestillt wird nur noch 2-3mal am tag, insgesamt vielleicht einen halbe stunden. reicht das? #gruebel

und babys bekommen doch oft einen schnuller, wenn sie anfangen zu quängeln, nörgeln, besserem einschlafen etc... bei babys, die keinen schnuller nehmen, fehlt denen emotionel nicht irgendwas? #gruebel vor dem einschlafen meckert meine maus oft und so schläft sie auch manchmal ein, im gegensatz zu einem baby, das glücklich und selig mit einem schnuller einschläft....

ich mach mir da schon gedanken, aber ihr die brust geben zum beruhigen (so wie früher) will ich ja auch nicht immer, ist ja auch meine brust und keine nuckel.... #schein

lg poulette

hallo


jetzt brauchst du nicht mehr anfangen mit einem nuckel, falls du daran gedacht hattest.

habe irgendwo gelesen das das saugbedürfnis so zwischen 8-9 monate weniger wird.

hat sie ein kuscheltier oder tuch. das hilft auch beim einschlafen. meine beiden kinder haben so eine mullwindel ( habe ganz viele damit man immer eins bereit hat)
sie kuscheln sich damit in den schlaf. der kleine nuckelt auch dran.

liebe grüße britta

naja, so ein richtiges kuscheltier hat sie auch nicht, mal fummelt sie an dem einem teddy rum, mal den anderen. also sie hat jetzt kein lieblingsteil womit sie auch einschläft und kuschelt...

schnuller hab ich schon immer welche ausprobiert, aber sie nimmt keinen....

Hallo,

das Saugbedürfnis ist bei jedem Baby unterschiedlich groß. Während das eine zum Dauernuckeln neigt, braucht das andere nur die Mahlzeiten und ist zufrieden.

Bevor du mit der Brust wieder anfängst, probier ruhig mal einen Schnuller aus. Schadet nicht, und wenn sie den nicht will, wird sie es dir schon "sagen"

LG Marion

schnuller hab ich schon einige ausprobiert, aus silikon, kautschuk, gerade, runde, gebogenen... keinen will sie. ihren daumen auch nicht....

ich hoffe halt nur, dass ihr saugbedürfnis befriedigt wird mit der halben stunde stillen...

Top Diskussionen anzeigen