Hebammenpraktikum *freu wie blöd*

#liebdrueck#cool stell mir das echt spannend vor

Hey.........

........na da wünsch ich dir viel Spaß und drück die Daumen das du an der Hebammenschule ne Chance hast. :-D Ist ziemlich schwierig nen Ausbildungsplatz als Hebamme zu bekommen......#schmoll

Liebe Grüße
Colly

Ja, ich weiß#schmoll Leider#schmoll

Hatte da nämlich auch früher mal drüber nachgedacht......sollte dann aber vorher ne Ausbildung zur Krankenschwester machen...wollte ich aber nicht. :-( Naja...

Drück dir aber die Daumen!!

Nee, dazu hätte ich auch keine Lust....

Aber ich habe ja immer noch meinen "alten" Beruf, falls es nicht klappen sollte;-)

TOLL

ich wäre auch mal gerne bei einer geburt dabei! #freu

hallo aline,

das ist ja super toll.

herzlichen glückwunsch.

ich würde mich gern auch noch mal umorientieren aber leider wird das wohl nichts. mit zwei kinder kann ich einfach nicht noch mal eine ausbildung machen.

wie willst du die zeit auf der hebammenschule finazieren?

liebe grüße britta

Wenn ich überhaupt einen Platz bekomme ( 2000 Bewerbungen auf 15 Plätze ) wird ganz normal Ausbildungsentgeld bezahlt!

Da bereits eine Anstellung habe, wird es natürlich weniger sein, als das, was ich zuletzt verdient habe, aber im Moment bekomme ich nichts und das klappt auch;-)

Wozu sind wir eine Familie;-)?

Hab es mal für dich rausgesucht:

Nach dem derzeit gültigen Tarifvertrag erhalten die Auszubildenden der Hebammenlehranstalt während ihrer Ausbildung folgende monatliche Vergütung:

* im 1. Ausbildungsjahr 721,84 €
* im 2. Ausbildungsjahr 780,76 €
* im 3. Ausbildungsjahr 875,68 €

LG Lini

danke

das hört sich doch super an.

#kratz bin grad am überlegen ob ich es nicht doch versuche.

mit dem geld würden wir auch hinkommen. denke ich.

gruß britta

Kannst dich ja mal informieren#freu

hier www.hebammen,de gibt es viele hilfreiche Links und Infos:-D

Ach ja, Zeitzuschlage und Schichtzulagen werden obendrauf gezahlt...

LG Lini

Glückwunsch!!!!#freu

Habs vor paar Jahren auch probiert...#schmoll.Naja..weißt ja wie die Chancen stehen....#heul

Aber drück dir die #pro#pro,daß du ganz viel Glück für einen Ausbildungsplatz hast!!!!!!!!:-)

Alles Liebe#herzlich

Mary

Top Diskussionen anzeigen