Hebammenpraktikum *freu wie blöd*

Huhu ihr Lieben!!

Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich muss meine Freude einfach mal kundtun#hicks!!!

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu
ICH WERDE DEN GANZEN SEPTEMBER ÜBER MEINE HEBI BEGLEITEN!!
#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Da ich darauf hoffe, an einer Hebammenschule angenommen zu werde, ist das schonmal eine tolle Vorbereitung und wird bestimmt eine spannende Zeit!!

Sie ist Beleghebamme und ich werde sie überall hinbegleiten...
Es stehen bei ihr für September 8 Geburten an!!#freu#freu

Oh man, ich freu mich soooo doll darauf!!!!!

LG Lini + #baby Philipp Levin *30.06.2006

#liebdrueck#cool stell mir das echt spannend vor

Hey.........

........na da wünsch ich dir viel Spaß und drück die Daumen das du an der Hebammenschule ne Chance hast. :-D Ist ziemlich schwierig nen Ausbildungsplatz als Hebamme zu bekommen......#schmoll

Liebe Grüße
Colly

Ja, ich weiß#schmoll Leider#schmoll

Hatte da nämlich auch früher mal drüber nachgedacht......sollte dann aber vorher ne Ausbildung zur Krankenschwester machen...wollte ich aber nicht. :-( Naja...

Drück dir aber die Daumen!!

weiteren Kommentar laden

TOLL

ich wäre auch mal gerne bei einer geburt dabei! #freu

hallo aline,


das ist ja super toll.

herzlichen glückwunsch.

ich würde mich gern auch noch mal umorientieren aber leider wird das wohl nichts. mit zwei kinder kann ich einfach nicht noch mal eine ausbildung machen.

wie willst du die zeit auf der hebammenschule finazieren?

liebe grüße britta

Wenn ich überhaupt einen Platz bekomme ( 2000 Bewerbungen auf 15 Plätze ) wird ganz normal Ausbildungsentgeld bezahlt!

Da bereits eine Anstellung habe, wird es natürlich weniger sein, als das, was ich zuletzt verdient habe, aber im Moment bekomme ich nichts und das klappt auch;-)

Wozu sind wir eine Familie;-)?

also wir sind beide berufstätig und sind auf die gehälter angewiesen.
arbeite im moment 20 stunden die wochen und wenn der kleine dann 1 jahr wird gehe ich wieder voll arbeiten.

wir könnten nicht mit einem ausbildungsgehalt auskommen es sei denn die würden so um die 800-1000 euro zahlen aber das wird sicher nicht der fall sein.

na dann drück ich dir die daumen das es klappt.

alles liebe britta

weitere 4 Kommentare laden

Glückwunsch!!!!#freu

Habs vor paar Jahren auch probiert...#schmoll.Naja..weißt ja wie die Chancen stehen....#heul

Aber drück dir die #pro#pro,daß du ganz viel Glück für einen Ausbildungsplatz hast!!!!!!!!:-)

Alles Liebe#herzlich

Mary

Ich habe darüber auch mal nachgedacht eine solche ausbildung zu machen!! habe schon eine als Zahnarzthelferin und möchte auf jeden fall in der medizin bleiben!! Wie machst du das mit kind und ausbildung?? wie läuft das alles?? hab mich damit noch nicht so befasst da das zur zeit für mich nicht in frage kommt!! Aber ich habe auch gehört das nur alle 3 jahre ausgeblidet wird!! der letzte kurs begann im april 2005 bei uns, somit wäre es nächstes jahr wieder soweit und das wäre ein guter zeitpunkt!! Dann ist sofie 1 1/2 Jahre alt!!

LG

Also bei uns werden 15 Schülerinnen pro Jahr ausgebildet!
Ich würde mich in Kiel und Hamburg bewerben.

Näher informiert habe ich mich jetzt erstmal über Kiel, da das mein eindeutiger Favorit ist#hicks

Die Ausbildung verläuft im Schichtdienst, 38,5 Wochenstunden.

Philipp wäre bei Beginn im April 1 Jahr und 9 Monate alt, dass kann ich mit mir vereinbaren...

Die gesamte Familie meines Freundes ist selbstständig und sie können sich ihre Arbeitszeit recht frei einteilen und so auf Philipp aufpassen.

Es wird mit Sicherheit keine leichte Zeit!!!

Hier sind es 20 Schülerinnen die alle 3 Jahre ausgebildet werden!!! Für mich wäre Minden der Favorit da ich auch aus Minden komme...

Ich müsste sofie in den kindergarten bzw kindertagesstätte geben!!! Aber es wäre schon ein Berufswunsch... Ich denke mir wenn ich jetzt keine andere ausbildung mache dann gar nicht mehr!!

Werde mich mal informieren!!

LG

Top Diskussionen anzeigen