meine Tochter hat eine Scheidenverengung,kann mir jemand weiterhelfen

hallöchen
also unsere kia hat vor 3 wochen eine scheidenverengung festgestellt #schock
sie sagte ich muss jeden tag mit einer creme namens ovestin einschmieren und einmal am tag dehnübungen machen
aber irgendwie funktioniert das nicht und es geht nicht auf
hat jemand einen tipp für mich
meine kia sagte sonst müsste es aufgeschnitten werden #schock

wer hat(te) dieses problem auch und kennt andere alternativen??#danke

lg iris + alyssa *16.12.06

1

Davon habe ich noch niiiieeee gehört.
Wie wurde das denn festgestellt?
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wirklich die Scheide untersucht hat der KiA sie noch nie...

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber trotzdem würden mich die Hintergründe interessieren...

LG
Jutta

2

hallo ja sie hat sich die scheide angesehen
ist angeblich so wie bei den jungs eine vorhautverengung
also das scheidenloch ist nicht ganz offen ein teil davon ist nicht aufgegangen oder zugewachsen
es sieht aus wie ein dunkelblauer oder violetter strich also man sieht dass es eine total dünne haut ist
also das loch ist viel zu klein

ach wirklich nie angesehen?
ja das ist anscheinend bei ihr routine mir ist es auch nie aufgefallen habe mir gedacht babys haben so ein kleines löchlein
war auch total erschrocken wie sie mir das gesagt hat #schock

lg iris

3

Das ist mir echt neu. Ich werde aber meinen Kinderarzt das nächste mal deswegen befragen...

Dir und Deiner Tochter wünsche ich alles Gute!!!

Gruss,
Jutta

4

Hi,

das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Unsere hat das auch.

Wir cremen jetzt seit einem halben Jahr und der KiA hat gesagt, dass sich das Häutchen irgendwann im zweiten Lebensjahr öffnen muss, also mach Euch keinen Stress#cool.

LG,
die Landmaus