alternative zur 6-fach impfung?

Hallo,
ich möchte nicht das meine tochter die 6-fach impfung erhält. was gibt es für alternativen? welche kombintionen gibt es noch und impfen ärzte auch einzeln oder wie geht das dann?

lg janine mit feline

1

#kratz#kratz#kratz

tut mir leid kann ich nicht verstehen Impfen ist wichtig und warum nicht aufeinmal #kratz#kratz

kein Verständnis tut mir leid

ich finde Impfen sollte zur Pflicht werden

es geht um die Gesundheit deines Kindes...

wenn du alles einzeln impfen willst frag deinen KiA der weiß bestimmt mehr

LG Ute der alle Impfungen hat

9

Waeum sollte ein Baby gegen Hepatitis B sofort geimpft werden?
Ich bin nicht gegen Impfungen, aber alles zu seiner Zeit, und die 6fache Impfung ist recht heftig.
Mich würde aber interessieren ob man das macht, weil alle es machen oder ob es doch wirklich jemanden gibt, der mir sagen kann warum eine HEP-B Impfung eines Säuglings Sinn macht(die einzge Möglichkeit sich in .de anzustecken ist Sex ;), daher bekommt mein Sohn die Impfung mit 10, da ist sein Immunsystem doch ausgereifter ...)

LG
Kati

11

So ganz stimmt das nicht. Die Hepatitis-Viren sind auch im Speichel vorhanden. Beispiel: Oma hat ak. Hepatitis B, Kussverbot, da die Möglichkeit einer Infektion auch so besteht. 2. Möglichkeit. Blutübertragung, sicher ist sicher, im Labor sind auch nur Menschen

Die Nebenwirkung der Engerix B sind alleine schon ganz schön heftig, z.B. MS, ist bei der 6 er auch nicht


2

Hallo,

oh weia, nimm dich in Acht!

Es gibt hier so einige Leute, die leider die Meinung anderer nicht respektieren können.

Ich weiß es gibt die Möglichkeit, nur bestimmte Teile aus der 6-fach zu Impfen, weiß jetzt aber nicht genau wie die dann zusammen gestellt werden. Wichtig denke ich ist auf jeden Fall Diphtherie/Tetanus und Polio.

Informiere dich bei deinem KiA, der kann dir mit Sicherheit näheres sagen.

LG Tanja mit Moritz , der 6-fach/MMR/Zecken geimpft ist, jedoch nicht gegen sämtliche andere Krankheiten und Marie die erst zwei 6-fach hinter sich hat.

4

hast doch das wichtigste :-p
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen

14

Hallo,

ja ich bin ja auch überhaupt nicht gegen das Impfen, nur impfe ich eben nur das, was mir für uns wichtig erscheint.

Windpocken gehörten eben nicht dazu (und noch einige andere).

Das Marie sie jetzt so schlimm hat und dazu noch eine Mittel-
ohrentzündung kam ist leider schade, aber...

Ich akzeptiere wenn viele Leute alles impfen (so wie die meisten in meinem Bekanntenkreis), aber dann sollte es anders herum doch auch so sein.

LG Tanja mit Kids, die glaubt, es gibt wohl auch Leute die gegen Hühneraugen und schlechte Laune impfen würden:-p

weitere Kommentare laden
3

Sicher gibt es die Impfungen auch einzelnd oder auch in einer 3er Kombi, aber 1. setzt du dein Kind noch öfters den Nebenwirkungen aus, 2. ist die 6er besser verträglich und 3. ist dein Kind kein Nadelkissen
KLeines Beispiel: MS als Nebenwirkung von der Engerix B (hepatitisB) ist bei der 6er nicht als Nebenwirkung aufgeführt Infanrix, kannst ja mal selber googeln)

jede Spritze, egal wieviele Impfungen da jetzt drin sind, wird 3x innerhalb von ca. 1/2 JAhr gemacht. Rechne dir mal aus, wie oft dein Kind gepickst werden muß

Rede in Ruhe mal mit deinem Kia über deine Bedenken und Sorgen, hier wird nur wieder eine heftige Diskussion ausbrechen

LG


5

Viele werden jetzt sicher durchdrehen und sagen ich unverantwortlich bin. Trotz allem wird Mila frühestens mit 1 Jahr geimpft und 2. nir Tetanus. Wir haben schließlich auch alle Kinderkrankheiten ohne Schaden überlebt. Das Thema Impfen ist leider ein sehr gefährliches Thema. Frag deinen Kinderartzt mal nach einem nützlichen Buch. Sollten hier so manche mal lesen. Vielen Kindern geht es nach dem Impfen nicht umsonst schlecht. Nun her mit Eurer Kritik. Kann ich gut ab. Ich steh dazu und Mila wird es mir später danken.;-)

Anna+Mila

6

Hallo

wird sie dir auch danken, wenn sie mit Kratzerei wegen Windpocken zu Hause rumheult und sie sich blutig kratzt.

Wenn sie Minigitis bekommt und sie evtl.dran stirbt oder einen Schaden davon trägt und im Rollstuhl kommt

wenn sie Röteln bekommt und dann an Muskelschwund später leidet..

Hallo ja ich glaube auch da wird dir deine Tochter später danken aber ganz sicher

LG Ute

7

Meinst du nie oder nur Tetanus? :-p

Mach doch, aber bleibe aus der Nähe von Schwangeren, Kranken und/ oder Babys, ob die nämlich Kinderkrankheiten ohne Schaden überstehen ist eher fraglich. Aber ab wann sind die Erkrankungen schon ansteckend, meist schon vor dem Ausbruch

weitere Kommentare laden
8

Hallo Janine!

Du Arme kannst dich jetzt wahrscheinlich einer heftigen Schimpferei aussetzen lassen! #liebdrueck
Ich verstehe deine Überlegung. Ich wollte auch nicht unbedingt die 6-fach Impfung für meinen Kleinen, da ich finde, dass die Zwerge in so jungem Alter so zugedeckt werden mit allen möglichen Impfungen und ich nicht denke, dass der kleine Körper so gut damit zurechtkommt. Mein Kind ist kein Risikokind (Frühgeburt etc.), daher habe ich ihn auch erst impfen lassen, als er ein halbes Jahr alt war.
Es gibt zwar die Möglichkeit, die Impfstoffe einzeln zu geben, ich würde dir allerdings eher davon abraten, da die ganzen Impfnebenstoffe den Körper noch mehr belasten würden. Aber rede besser mit deinem Kinderarzt noch einmal darüber.
Ich verstehe auch nicht, warum es eine 6-fach Impfung gibt. Ich bekam auch nur die Notwendigsten und ich lebe auch noch und das ganz gut #kratz
Liebe Grüße
#blume moona

13

Du kannst zunächst nur 5-Fach impfen lassen, und Hep B erst wenn sie in die Pubertät kommt. (die Hep.B. impfung steht wohl im Verdacht dass sie bez. Nebenwirkungen nicht ohne ist.)

so haben wirs gemacht. 5-Fach + Pneumokokken bei der U4 letzte woche. Valerie hat die Impfung super vertragen.

Grüßle

Sunny mit Valerie

17

hallo,

unser kinderarzt hat lena 5-fach (polio, diptherie, tetanus, hib und keuchhusten) geimpft. und später dann masern-mumps und röteln.

hepatitis-impfung bekommt sie im schulalter.

liebe grüße

sunflower