Bitte Hilfe! Dreitagefieber und Baby schreit nur

Hallo zusammen. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Kleiner hat das Dreitagefieber. Inzwischen ist die Temperatur weg und der Ausschlag da. Jedoch schreit er seit zwei Tagen Tag und Nacht nur. Natürlich ist er total müde. Habt ihr eine Idee wie man ihn zum einschlafen bringen kann? Spazierengehen und Autofahren hilft auch nichts.

Hallo!!

Was bei meinem kleinen Racker früher geholfen hat war:
Ich habe ihn auf den Arm genommen und habe ihm mit meinem Finger immer von der Stirn zur Nasenspitze runter gestrichen, ganz langsam - so ist er oft eingeschlafen, wenn er krank war oder einfach nur einschlafprobleme hatte (ab dem 7. Monat dann aber nur noch in seinem Bett liegend).
Man selbst muss dann auch total ruhig und entspannt sein. Und: bloß keine störenden Geräusche im Hintergrund. Die machen Kinder nervös und können auch zu einschlaf- bzw. durchschlafproblemem führen.


Bye
Verena

Top Diskussionen anzeigen