Noch NIE einen Wachstumsschub bemerkt! Wem gehts auch so?!

Also ich habe noch nie bemerkt wenn sofie einen solchen schub hat!! *aufholzklopf*

Anzeichen wie schlecht schlafen, essen... rum nörgeln und was es da alles für anzeichen geben kann- NIX!!! Da bin ich ja ganz froh drüber, aber trotzdem wollte ich mal wissen bei wem das noch so ist!!?? Sie nörgelt nur rum wenn ein zahn kommt, das geht 2 tage so und dann ist auch wieder gut!!!Normalerweise müssten wir uns zur zeit im 5. shcub befinden... Aber auch fremdeln fängt sie nicht an, sie lacht weiterhin jeden an der sie nett anguckt #freu

LG und einen schönen #sonne sonntag

1

Hallo,

also bei Tiago haben wir sowas bis jetzt auch net bemerkt.

Selbst die Zähnchen kommen ohne Gemecker und Geschrei.

Bin da auch ganz froh drum #schwitz Bis jetzt hatten wir mit Tiago echt super Glück. Er ist eigentlich ein rundum zufriedenes und glückliches Baby.

Hoffe auch, dass das so bleibt ;-)

LG Celine + Tiago (fast 8 Mon.)

2

Hallo!!

Mein Sohn hat auch nie einen Ton von sich gegeben. Ich lese hier immer etwas von diesen Wachstumsschüben und auch meine Schwester konnte ein Lied darüber singen, aber Shawn hat man nie etwas anmerken können. Auch alle Zähne kamen ohne einen Ton. Sie waren morgens plötzlich da!
Es geht auch ohne Schmerzen oder nörgeln!

Shawn hatte auch erst sehr spät angefangen zu fremdeln. Ich hatte schon Panik, denn diese Phase im Leben eines Kindes ist sehr sehr wichtig.

Bye
Verena

3

wieso ist das fremdeln wichtig?? manche babys fremdeln doch nie #kratz

4

Hallo!

Eigentlich fremdeln alle Babys, nur bei manchen merkt man es wohl fast nicht.

Das Fremdeln ist ein wichtiges Zeichen, dass Babys Fremdes von Vertrautem unterscheiden können.

Hier ist noch ein Link dazu:
http://www.rund-ums-baby.de/fremdeln.htm

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006), die schon seit 3 Monaten fremdelt#augen#schein

5

huhu#freu

Ausser Fremdeln, was bei uns schon mit 3 Monaten kam, hat hailey auch noch kein so einen sogenannten schub gehabt#schein, ich kann da auch immer nicht richtig dran glauben, denn nörgeln und mal schlecht drauf sein sind die Babys ja immer mal, also befinden sie sich wohl das ganze erste Jahr in einem Schub.
Auch in Büchern da liest man das ein schub mit 8 wochen endet und der nächste beginnt mit 5 wochen#augen#augen#augen, also überschneiden die sich ja andauernd, somit also ein Dauerschub#augen

meines erachtens#augen

LG;-)

6

Hallo,

wie schön für euch! Nein wirklich, freu dich doch. Wir haben das Gefühl unsere Tochter segelt übergangslos von einem Schub in den nächsten #augen. Mein Mann fragt mich schon immer - na, welchen Schub haben wir denn heute #schock.

Sei froh und frag dich nicht, genieß einfach.

Liebe Grüße

Annett und Una (17 Wochen) und schon im 19-Wochen-Schub?

7

Hallo !
Wollen wir tauschen ??
Meine beiden Kinder "schuben" immer wie es im Buch steht #augen
Mein Sohn steckt gerade mitten im 37.Woche-Sprung, er mäkelt beim Essen, schläft nicht mehr als eine Stunde tagsüber, nachts wacht er stündlich auf, den ganzen Tag ist er am Jammern und möchte nur getragen werden, und, und, und ...
Das ist bei uns jedesmal so. Sobald der Sprung vorbei ist, ist er der Sonnenschein in Person, beschäftigt sich den ganzen Tag alleine, schläft gut, isst gut und strahlt jeden an, der ihm begegnet #augen
Wie gesagt, freu Dich, daß es bei Dir so ist - hätte ich auch gerne ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 28 Monate) und Nevio (heute genau 34 Wochen alt)

8

Bei uns äußern sich die Schübe bisher nur in Form von deutlich größerem Appetit und deutlich erhöhtem Schlafbedürfnis. Hoffe das bleibt so! :-)

LG magellone