an der Hand lutschen - schon richtig wund

Hallo

meine Kleine verweigert jeden Schnuller, den Daumen hat sie noch nicht gefunden :-) und nach Möglichkeit soll es immer die ganze Hand sein... allerdings ist mir aufgefallen sie lutscht gar nicht dran wie man das vom Daumen kennt, sondern knabbert mit ihrem Kiefer auf der Hand. Vor allem der rechte Zeigefinger hat es ihr angetan und der ist jetzt schon richtig rauh und rot obendrauf.

Machen eure das auch?
Ist das schlimm?
Und warum macht sie das? (hunger hat sie net!) Für Zähne wäre es mit 8 1/2 Wochen noch weng früh!

Hab halt Angst dass es irgendwann ganz wund ist.

Lg Knugi

Hallo

Hast du schonmal versucht ihr einen Beissring in die Hand zu geben?
Ich weiß, mit 8 1/2 Wochen ist das recht früh, aber wenn sie an was knabbern möchte, versuche ihr doch mal nen Beißring an den Mund zu halten ;-)

LG Chrissy

Das klappt noch nicht... weil sie noch nicht bewusst etwas halten kann.

sie fasst schon mal ein Tusch und wedelt damit rum... aber eher durch zufall.

Merk aber dass wenn ich ihr nen Beißring hinhalte sie dran rumknabbert.

Nur woher kommts? Und warum?
Wie gesagt Nuckeln bzw Saugen tut sie daran eher weniger

Hallo,
mein Sohn Noah macht das auch obwohl er auch den Schnuller nimmt. das ist ganz normal.

LG Mela mt Noah 15 Wochen

Kenn ich macht meine auch.
Tu nachts ma schön mit Bruzwarzensalbe einschmiern, wirst sehen, das rote und wunde geht weg.
LG Noppi
:-)

Top Diskussionen anzeigen