Ab wann dürfen Babys ins kühle Wasser ??

Mein Kleiner ist heute genau 3 Monate alt. Wir haben einen Quick-Up-Pool im Garten stehen, das Wasser hat bereits 22 Grad. Denke, daß es heute bei der Hitze auf 24 Grad steigen wird. Darf ich meinen Süssen kurz mit reinnehmen oder ist das noch zu früh?? Mein erster Sohn war damals schon 6 Monate alt, als es heiss war und wir gebadet haben...Gestern hab ich nur mal die Füsschen von Marco ins kalte Wasser getaucht, das hat ihm sichtlich Spass gemacht...
Grüsse
honigmami

1

Guten Morgen,
da Babys ihr Körpertemperatur noch nicht selbt regel können wäre ich damit vorsichtig.
Reinsetzen würd ich ihn bei den Temperaturen auf keinen Fall.
Wenn er ganz gesund ist vll wirklich die Füsse wobei man ja grad die bei einem Baby warm halten soll #kratz
Mein Sohn war mit 6 Monaten das erste mal im Freibad und auch nur ca 5 min im Wasser.
Mit 5 Monaten hab ich ihm die Babybadewanne mit warmem Wasser in den Garten gestellt und da seine Füsse rein.
VLG

2

Hallo Honigmami,

ich würde es nicht machen, mein Sohn der jetzt 29 Monate alt ist darf noch nicht mal ins Planschbecken raus.

LG
Curly mit Max 29 Monate und Mia 11 Wochen

4

Hallo,

darf ich dich fragen, warum er mit über 2 Jahren noch nicht ins Planschbecken darf? Wundert mich schon ein wenig...

LG
nineeleven

5

Er darf im Sommer schon ins Planschbecken aber jetzt noch nicht, bei uns hat es tagsüber ca. 24-25 Grad mir ist das einfach noch zu kühl und der Wind der geht, bin da vielleicht übervorsichtig.

Aber ich habe noch ein Baby mit 11 Wochen und möchte es jetzt nicht herausfordern ein krankes Kind zu bekommen.

Im Sommer darf er natürlich planschen, da leg ich aber auch den Gartenschlauch in den Keller und schließe in ans Warmwasser an damit er in fast Badewannenwarmen Wasser planschen kann.

LG
Curly

weiteren Kommentar laden
3

Ich würd höchstens mit den Händchen drin patschen lassen,aber mehr nicht.Justin war im Sommer auch noch zu klein und konnte erst mit fast 1 Jahr ins planschbecken,vorher waren wir nur im hallenbad.Jetzt hat Justin (mit fast 3) eine wanne zum planschen draußen,aber bei deinem würmchen würd ich nur mit den Händen halt reinpatschen lassen,der wind geht ja doch und dann erkältet es sich (ich bin normal nicht so übervorsichtig).Mit den Händchen macht es ihm bestimmt auch spaß.

lG germany