Fistel???? nur ein kleines Loch in der Halsgegend!!!

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt.
Seit längerem haben wir ein klitzkleines Löchchen in der Haut festgestellt.
Als wir jetzt bei der U 3 waren habe ich unseren Doktor darauf hingewiesen.
Er meinte es wäre eine Fistel aber wenn sie nicht größer wird oder sich nicht entzündet wäre es nicht schlimm.
Ansonsten müsste man operieren.

Kennt sich da jemand aus?

Über Eure Antworten wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal #schwitz#danke

1

Hallo!

Ich kenn mich mit Fisteln bei Babys nicht aus, sondern nur mit Fisteln bei Erwachsenen.

Meine Erfahrung: Das ist nichts einfaches. Ich würde mich auf gar keinen Fall auf die Meinung eines Arztes verlassen. Geh zu einem Spezialisten oder in eine Spezialklinik. Vielleicht wäre auch ein Ultraschall nicht schlecht, um festzustellen, wie die Fistel verläuft.

Ganz, ganz liebe Grüße.#liebdrueck

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es ganz easy ist und nichts kompliziertes.

Susanne

2

Hallo,
du kannst mich gerne über meine VK anschreiben, ich wurde daran operiert.

VG
die Betty

3

also damit ist nicht zu spaßen. ich würde das kind sofort zu einem anderen arzt bringen und mir noch eine zweite meinung holen.

alles gute!

4

schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Halsfistel

5

Guten morgen

meine Tochter wurde 5 Tage nachdem sie auf der Welt war operriert, sie ist am 14.12.06 auf die Welt gekommen und am 19.12.06 wurde sie operriert in der Augsburger Kinderklinik. Damit ist nicht zu spaßen, gehe lieber nochmal zum Arzt und laß das untersuchen. Weil bei meiner Maus wusste man nicht ob das Teil nach innen gewachsen ist oder nicht. Deshalb hat man gleich operriert.

Es war eine schreckliche Zeit es wäre schön wenn du dich bei mir melden würdest, dann könnten wir uns austauschen.

Bis bald
mausmissi
#liebdrueck

6

bei menschen weiss ichs nicht aber mein hund hatte/hat das.

geh lieber zu einem spezialisten

7

Hallo!

Ich weiß nix über Fisteln bei Babys, aber ich hatte (habe) eine am Steißbein und bin schon zweimal#heul:-[#heul operiert worden und sie kommt immer wieder.
Fistelgänge können wachsen und sich unter der Haut ausbreiten und man weiß nicht wohin.

Geh lieber zum Arzt und laß das abklären.

Ich hoffe alles wird gut. #liebdrueck

Lg Sonja mit Emma 5 Monate