Sonnenmilch eincremen / abwaschen

Hallo,

ab welchen Monat habt ihr eure Kleinen eingecremt? Ist das auch im Buggy notwendig?
Muss ich es jeden Abend abwaschen?

LG

Hallo! Hab gestern aus der Apotheke eine mineralische (!) Sonnencreme speziell für Babys gekauft. Meine ist jetzt 7,5 Monate alt und ab heute verwende ich sie. Würd das aber nicht vom Alter sondern von der Sonneneinstrahlung abhängig machen, ab wann du cremst. #kratz

Strahlung gibts auch im Schatten! Ich geh lieber auf Nummer sicher, dh. auch im Buggy.

Die Creme ist lt. Apothekerin ungefährlich, dh. ein Baby dürfte sie auch abschlecken. Wenn man die Hände eincremt ließe sich das auch kaum vermeiden. Abwaschen ist daher an sich denk ich nicht nötig, beim Baden gehts dann sowieso ab.

LG, Sanna mit Elena Sofie

Hi,
also ich creme meinen kleinen (9Wochen) jetzt schon immer ein... weiß nicht, ob s notwendig ist, weil er ja nicht direkt mit der Sonne in berührung kommt, aber es ist mir schon lieber...

LG

und lässt du die creme dann dran? also bis abends oder den nächsten tag, oder wäschst du sie ab? welche nimmst du? (preis)

lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

Also, ich hab nicht eingesehen, 10euro oder so für sonnencreme auszugeben... hab mir dann die "babysmile" Sonnencreme von Schlecker geholt(ich glaub, 3 oder 4 Euro)... muß aber sagen, dass ich die nicht noch einmal kaufen werden. Irgendwie "krümelt" die so... kann ich schlecht beschreiben.Noah hat nach ner Weile so "Rückstände" auf der Haut- find ich nicht so toll, aber ich werde sie nun aufbrauchen. Habe mich übrigens für LSF 50 entschieden, stand da wie doof vor, keine ahnung, ob der wirklich so hoch sein muß!!!
Abwaschen, ne, nicht wirklich. Ich wasche ihn generell abends, insofern geht das dann bestimmt auch mit ab... und sonst ist s wohl spätestens beim morgendlichen waschen ab, denke ich....
welche sonnencreme benutzt du denn?? oder keine??

lg

weiteren Kommentar laden

Cremem meinem immer das Gesicht ein (der restliche Körper ist mit Klamotten bedeckt).

In der Apo wurde mir gesagt, ich solle das abends abwaschen, da die Poren sonst verstopft werden. Denn die Mineralische Creme legt sich auf die Haut und zieht nicht vollständig ein.

LG Nicole

mal ein Tip von mir.

nehmt die Weleda Sonnencreme. die hat nen mineralischen Schutz und lichtschutzfaktor 20 (denk ich reicht für babys, da die ja nicht so direkt und lange in der sonne sind). die ist echt super und vor allem klebt und krümelt die nicht so und lässt sich super auftragen. Wasserfest ist sie auch. vom preis liegt die bei DM um 5 Euro. Das tollste, bei dm bekommt man auch meistens für 50 cent noch so minituben davon. die hab ich auch fürm notfall immer in der handtasche.

lg lamia mit nicht mehr Baby Tim 20.10.04

Top Diskussionen anzeigen