Magen-Darmgrippe oder Noro-Virus

Hallo,

hab die Frage gestern schon mal gestellt aber leider keine Antwort bekommen ich hoffe ich hab jetzt mehr Glück.

woran erkennt man den den Unterschied zwischen einer harmlosen Magen-Darmgrippe und dem nicht ganz so harmlosen Noro-Virus ????

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg Ute

1

Hallo,

was ich so gelesen hab, geht das Norovirus mit ganz plötzlichem, heftigem Erbrechen los und dauert nicht so lange.

Ich glaub aber nicht, dass man das so von den Symptomen her immer so unterscheiden kann. Da muss dann schon ne Stuhlprobe her...

#herzlich dimi

2

Also ,

ich kenne den Noro Virus nur von Erwachsenen ,aber da merkt man den Unterschied sofort, denn da ist man so heftig am Erbrechen und mit dem Durchfall dabei , dass man wuasi kein Land sieht . Der Noro Virus ist eben wesentlich kürzer ,aber dafür um so heftiger ! Aber besser beim Doc abklären wenn man unsicher ist , lieber einmal zuviel .Zumal der Noro Virus meldepflichtig ist .


Gruß Sandra

Top Diskussionen anzeigen