3 Monate alt - wie ist das mit Kleidung im Sommer?

Hi,

ich weiß, Fragen zum Thema Kleidung im Sommer waren in letzter Zeit öfter hier zu lesen. Allerdings muß man bei den Antworten ja auch immer an das Alter des Babys denken. Mein Kleiner wird jetzt nächste Woche 3 Monate. Ich hab jetzt T-shirts für ihn geschenkt bekommen und bin am grübeln ob ich die ihm überhaupt anziehen kann? Selbst bei 30° sieht man immer noch soviele Mütter die Ihre Kleinen in Jäckchen und Mützchen packen. #kratz

Sollte man in dem Alter immer langärmelig tragen? Und "Bonusfrage" ;-) wie ist das mit Söckchen? Auch immer? Luft an der Haut ist ja eigentlich auch gut, oder brauchen die Kleinen in dem Alter wirklich noch soviel Wärme auch bei heissen Temperaturen?

Erfahrene Mütter höre ich schon bis hierher kichern, aber bei mir ist es halt das erste Kind und frau macht sich halt so ihre Gedanken...#gruebel

Danke für zahlreiche Antworten!!!!

LG #blume

Hallo,

Maya ist im Mai 2006 geboren und trug letzten Sommer Kleidchen oder Spieler oder einfach nur ein T-Shirt zur Windel. Manchmal auch einen kurzärmeligen Body.

Fühl dein Kind häufiger mal an, dann merkst du, ob ihm zu kalt ist.

In die Sonne packst du ihn ja eh nicht, denke ich mal.

LG

Ariane

ben ist 3 monate alt und er hatte heute an: Kurzarmbody, t-shirt, kurze hose, söckchen, und eine kappe (wegen der sonne)
man sollte babys immer so anziehen wie man sich auch anzieht. (sagt mein kinderarzt)

lg
baerchen

ich habe 2 kinder und rufe auch noch manchmal meine mutter an um zu fragen was ich ihnen anziehen soll, aber im sommer denke ich reicht ein body ein hut sonnencreme und viiiiiiiiil schatten;-)

Hallo,
wir hatten hier heute Mittag so um 30 Grad und Mia hatte nur einen Kurzarmbody an. Ich finde das reicht absolut. Denn selbst darin hat sie noch total geschwitzt. Ersatzkleidung habe ich immer mit dabei falls es abkühlen sollte.
VLG Sway

Tim ist 4 Monate alt und hatte heute Windel, T-shirt und kurze Hose an, achja und dünne Söckchen,

Was Langärmliges wär viel zu warm bei 30 Grad.

LG Sylvia

Top Diskussionen anzeigen