Babyphone Angel Care rauscht häufig

Hallo Zusammen,
ich hätte kurz ne Frage zum Babyphone Angelcare.
Wir sind mit dem Bewegungsmelder total zufrieden nur das Babyphone fängt immer mal wieder an zu rauschen, dann muss man es kurz aus- und dann wieder einschalten und dann funktioniert es wieder.
Zum Glück brauchen wir es über Nacht nicht, das wär fast unmöglich...
Weiss jemand Rat oder ist das bei noch jemandem so?

Gruss
Michaela

Hi

bei uns passiert das auch des öfteren.....anfangs hatte ich immer voll diepanik und bin ständig ins schlafzimmer gerannt....jetzt hab ich mich aber daran gewöhnt und es bringt mich nicht mehr aus der ruhe....dachte anfangs immer das es vielleicht an den handys liegt die wir auf dem wohnzimmertisch liegen hatten oder vielleicht an den flugzeugen(wohnen in der nähe vom frankfurter flughafen) aber genau weiß ich es auch nicht.


LG

Dany+Leony*28.01.07

Hallo,
unsers rauscht wenn das Modem an ist. Wenn modem aus,alles ok.

Lg nanimarco mit Lisa*03.06.06

wenn ihr w-lan habt, dann könnte es daran liegen. ist bei uns jedenfalls so!

lg bine

wir haben kein w-lan, und bei uns rauscht es auch manchmal.

Hallo Michaela,

das Babyphone ist einfach Mist, wenn man das mal so deutlich sagen darf....

WLAN oder Mikrowelle gehen gar nicht, unseres sagt dann immer, dass es außerhalb der Reichweite ist. Rauschen tut es eigentlich grundsätzlich, wenn es sendet. Ich finde, dass es so gut wie unbrauchbar ist. Bevor das Babyphone tatsächlich etwas überträgt, höre ich Mia schon aus dem ersten Stock!

Nachts brauchen wir es zum Glück auch nicht, da Mia bei uns im Schlafzimmer schläft!

Meine Freundin hat eines von Phillips, bei dem kann man kaum unterscheiden, ob das Baby neben einem oder im Nebenzimmer liegt, so gut ist die Qualität!

Naja, aber immerhin hat Ökotest das Angelcare "sehr gut" getestet. Vielleicht ist es ja für irgendetwas gut!

LG
Claudia

Also bei uns rauscht es nur wenn sie wirklich einen Ton von sich gibt oder wenn der Hund vor der Türe rumtippelt.

Manchmal haben wir auch nur ein kurzes rauschen und direkt wieder Stille, aber das liegt ja an der Verzögerung wo das Babyphone angeht.

Wir haben das 301 und ich bin vollkommen zufrieden.

Lg Melanie

Hallo Michaela,

habe nun gerade heute unser 4. (JAWOHL!!!!) Angelcare-Ersatzgerät vom Postboten in Empfang genommen. ALLE rauschen. Habe mindestens 6 mal mit dem Hersteller telefoniert und keiner kann mir sagen, woran es liegt. Sie haben wohl über 30 verschiedene Codierungen (sieht man an den aufgeklebten Nummern unterm Gerät) und ich habe nun den 4. Code.

Nun gebe ich es echt auf und überlege, das Gerät komplett zurückzugeben und mir nur das Überwachungsgerät und ein gesondertes Babyphone zu kaufen.

Bin auch davon überzeugt, dass es einfach schlechte Qualität ist, denn wir sind mittlerweile auch umgezogen, haben kein W-Lan, keine Mikrowelle und keinen Sendemast in der Nähe.

Nun fängt es gerade schon wieder an zu rauschen...:-[

So kann unser Sohn nachts doch nie alleine in seinem Zimmer schlafen, ich müsste es ständig aus und wieder an machen.

Bin irgendwie langsam richtig sauer, hat schließlich ganz schön Geld gekostet.

Die Firma hat mir die Rückgabe angeboten...

Mal sehen.

LG

apfelschnitz

Top Diskussionen anzeigen