Erfahrung mit Badewannensitz für Babys?

Huhu Leute,
bin am überlegen mir so nen sicheren Badewannensitz für unsere große Badewanne zu kaufen, wo die Babys dann sicher drin sitzen können.
die Dinger sind ja von 6 Monate bis ca 16 Monate...
Unsere Tochter ist bald 11 Monate und ich wollt mal nach Euren Efahrungen fragen und wielang man diesen Sitz nutzen kann...
nicht das meine Kleine schon zu groß dafür ist.
Also freu mich auf antworten
Grüße
Tina
#huepf

1

hallo ich hab für unsere kleine so ein badewannending was man von 0-18monate nehmen kann sie liegt darin un es funktioniert ganz gut man hat halt beide hände frei un ich denk auch für sie is es angenehm sie strampelt dabei fleißig

lg
mareen un selina(12.03.07)

2

hi Tina,

meine Tochter ist 11.5 Monate und wir hatten bisher auch einen Sitz für ihre kleine Badewanne. doch vor paar Tagen habe ich gemerkt, wir brauchen ihn nicht mehr - ich bade sie aber immer noch in ihrer kleinen Wanne. (spart Zeit, Wasser)
ich würde an Deiner Stelle eine kleine Badewanne nehmen, da haben die größeren Babys, wie unseren auch - mehr Platz, mehr Freiheit sich zu bewegen - UND trainieren das balancieren. bei uns läuft es super, meine Tochter hat jetzt auch ohne Sitz Spass.

Gruß,
schmani

3

Also ich habe so ein Ding. Habe es für die Dusche gekauft, als Java noch nicht sitzen konnte. Ist ganz OK.

Allerdings weiß ich ja nicht, wie deine Tochter so drauf ist. Meine würde nicht mehr darin sitzen bleiben, weil sie nur noch rumhampelt.

4

Hallo,

also unser Badesitz ist auch von 6 - ca. 18 Monate. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, ist aber ein kleiner Riese und hat bereits Kleidergröße 80. Sie hat noch massig Platz darin! So einen Sitz kann ich nur empfehlen. Wenn Dein Kind Spaß am plantschen hat, ist es echt sicherer, als wenn Du es so festhältst und vorallem für Dich rückenschonender! Ich denke, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall noch.

LG
Sandra mit Mini-Riese Mara