Was tun gg. starkes Schwitzen im Autositz???

Vielleicht habt Ihr einen Tip...unsere Maus (11 Mo.) schwitzt schon bei diesen Temperaturen ganz heftig im Autositz. Am Sitz selber kann es nicht liegen, denn wir haben zwei verschiedene (MaxiCosi und Römer). Temperaturangemessen angezogen war sie auch. Eigentlich schwitzt sie sonst nie#kratz
Nach einer 20 minütigen Autofahrt hat sie hochrote Wangen und glüht förmich, trotz Klimaanlage und Sonnenverdunklung.
Gibt es eine Möglichkeit, der Maus das Autofahren entwas angenehmer zu gestalten???

Danke für Eure Hilfe,
Doro

1

Dünner anziehen? Was trug sie denn?

2

hallo

schau mal aus welchem material der bezug der sitze ist-

meist schwitzen die kinder wenn es synthetikstoffe sind. dan kannst du mal eine mullwindel oder irgendein baumwolltuch drunter legen.

ich hatte deswegen immer ein lammfell im maxicosi, sonst hat unsere maus im auto auch so geschwitzt. das lammfell ist auch temperaturausgleichend

lg matzzi

3

Hi,

hatten wir auch dieses Problem. Hab für unseren Römer einen Frotee-Bezug gekauft für den Sommer. Klappt seitdem prima.

LG
Sabrina