Hand ausgerutscht auf die Finger gehauen könnt heulen...

Ich hab unserer Kleinen 10 Monate gestern auf die Finger gehauen weil sie mir den Löffel aus der Hand schlagen wollte, macht sie öfters, sie hat direkt geweint ich glaub sie hat sich mehr erschrocken glaub ich , ich war total fertig hab dann nur gehult, ich hoffe sie hat keinen Schaden davongetragen mensch mir sind einfach die Nerven durchgegenagen aber wohl mehr weil ich auf meinen Mann sauer war bzw bin.
Sowas sollte einfach nicht passieren.
Wem ist das auch schon mal passiert?
Ich bin sietdem echt fertig könnt nur heulen wenn´ich nur daran denke....#heul

1

Es war sicher nicht richtig, dem Kind auf die Pfoten zu hauen, ABER
man kann es auch überdramatisieren. Du weisst, dass es falsch war und wirst es vermutlich nicht wieder machen. Dein Kind hat es eh schon wieder vergessen.
Du bist auch nur ein Mensch, sowas kann passieren. Mach Dich nicht fertig.

2

Lass dich mal#liebdrueck

Also du solltest dich nicht zu sehr quälen.Das war ganz bestimmt nicht richtig,und das weißt du ja auch selbst,aber es ist passiert.Du solltest dich bei der Kleinen entschuldigen,und einfach gucken,das es nie wieder vorkommt.Du bist auch nur ein Mensch mit Gefühlen,die man leider nicht immer so steuern kann,wie man das gern würde.Ich denke nicht,das es Psychische Schäden hinterlässt,Kinder spüren ganz genau,ob es einem Leid tut.Und das tut es Dir,sie wird es dir verzeihen.Nur darf es nie wieder vorkommen,geh das nächste mal lieber kurz aus dem Raum,zähle innerlich bis 20,und sammle dich.

Wird wieder#liebdrueck

LG, Julia

3

Sie wird keinen Schaden davon tragen.

Das kann jedem passieren, ich habe auch meinen Sohn schon mal den Hintern versohlt....und habe es bitter bereut.

Heute habe ich meine Wut im Griff, denn mein Sohn kann einem den letzten Nerv rauben.
Ich atme dann tief durch und verlasse den Raum und gehe dann wieder beruhigt auf meinem Sohn ein.

Gerade wenn man alleine ist und kaum jemand hat, der einem mal die Kinder abnimmt, kann sich Wut stauen und wenn die dann mal ausbricht...
Nur sollte das wirklich mal beim ausrutschen bleiben.

Mach dir nicht allzuviel Gedanken, sie hat sicher nur vor Schreck geweint.

fiori#blume

4

Hallo,

lass dein Baby bloß nicht allein und geh aus dem Raum#augen. Der Schaden wäre größer, als beim Klaps auf die Finger.

Niemals vergessen: Auch Mütter sind Menschen!

LG Marion

5

So ein Quatsch.