Manche Leute sind do dreist! Das ist unfassbar ....

hallo ....

Also ich muss mir jetzt mal alles von der Seele sprächen...
Hatte glaub ich 2 geschichten davon schon mal erzählt aber jetzt muss es nochmal alles Raus....:-[

Gestern war ich mit dem bus unterwegs. es standen schon ich und ein anderer KiWa im Bus. da wollten denn noch 2 KiWa rein. Denn steigt da eine ältere dame ein (die aber noch Top Fit rüber kam) und stellts ich auf den platz wo der KiWa grad hin wollte. Sie guckt und bleibt da einfach stehen #schock:-[
Die mit dem KiWa sagt : ich möchte da bitte egrne mal hin. DANN sie endlich weck und läuft richtung wo der anderer KiWa hin wollte. (zwischen mich und dem anderen KiWa) Ich lege immer meinen ganzen arm über den Griff von meinem KiWa damit die leute nicht auf die idee kommen sich da festzuhalten #augen Weil ich das HASSE !!!! Da kommt die ältere Dame jedenfalls und sagt in einem zickigen Ton... ''kann ich mal'' #schock#schock#schock (sie wollte das ich meinem arm weck neheme damit sie sich an meinem KiWa festhalten kann#schock) 1. mach ich das sowieso nicht, 2. nicht mal ein bitte, 3. sind im Bus genügend stangen zum festhalten 4. Ist der Bus noch lange nicht los gefahren. Jedenfalls sag ich daraufhin: NEIN... Da hält sie sich ganz dreist an dem Sonnenschirm von meinem KiWa fest. Ich ihre hand weck gemacht und sage : Ich hatte nein gesagt der Bus fährt noch nicht mal und wenn sind hier genug satngen wo sie sich festhalten können. Sie : Ich wollte mich ja nur abstützen.
Ich wiederhole sie war top fit und nicht wackelig auf den beinen... Ich wieder: Ja aber nicht an meinem, KiWa und da wo sie jetzt wstehen möchte auch ein KiWa hin.... dann ist sie ihen Worte weck ... :-[:-[:-[ Ich war so sauer wie kann man so dreist sein ? ich sag nein und sie hält sich trotzdem fest....
Dann auch gestern....

Ich und ein weiterer KiWa im Bus... Der Man (vom KiWa) setzt sich hin und nimmt dann seinen Sohn aus dem KiWa. Und der KiWa rollt weck... ich zu meinem schatz gesagt : halt ihn mal und schieb ihn zurück... Der mann steht auf und sagt ganz leise ''nicht mal eines blickes gewürdigt'' danke... Später er will aussteigen der Bus hält und der Mann war ganz schön dick (hab nichts gegen dicke bin selber dick) jedenfalls hat er sich nicht festgehalten udn am KiWa rum gefummelt und fällt erstaml gegen unseren KiWa. und sagt nicht mal entschuldigung ? #schock:-[ ist das zu viel verlangt sich dann zu entschuldigen? #kratz

Dann auch die Woche...
Es waren mal wieder ich und 2 Weitere KiWa im Bus.
Und da wo sich die KiWa hinstellen können sind jetzt neuerdings runterklappbare sitze. Jedenfalls möchte ein weiterer KiWa einsteigen steht schon drine mitten vor der Tür und möchte auf den einzigst freien platz (für KiWa). wo allerdings eine Dicke Frau saß die nicht im Traum daran gedacht hat aufzustehen. Die frau mit dem KiWa hat auch nichts gesagt und ist nur nah an sie ran gefahren und stand mitten im weg dann mit dem KiWa... Ich stinke sauer... sage...
''wie wärs denn wenn sie mal aufstehen damit sich der KiWa dahin stellen kann? schließlich sind die Plätze dafür gedacht'' die Frau ist ohne Worte aufgestanden. und denn meinte noch eine andere Frau aus dem Bus zu mir '' Wenn bliekce Töten könnten'' und amüsierte sich .;-)

Dann auch vor kurzen:
Steht wieder mal eine Dicke #schein auf und stützt sich dabei total mit ihrem gewicht auf meinem KiWa ab...
Ich total entsetzt mach ihre Hand weck und da grapscht die gleich nochmal daneben und stützt sich wieder ab ... :-[

Oder wenn wirklcih Viele leute im Bus total am KiWa lang schleifen das der KiWa schon etwas kippt und mein Kind durchgeschüttelt wird (auch wenn ich den KiWa festhalte)
Und ich denn was sage ... denn laufen die immer alle einfach weiter ohne reaktion #schock#schock
Und das passiert nicht selten....

Ich Entschuldige mich imemr sofort wenn mir sowas passiert ect. und wie kann man das so selbstverständlich sehen sich an Fremden KiWa festzuhalten? Ich versteh das nicht ist mir unbegreiflich....

So ist etwas lang geworden aber ich musste das alles mal erzählen und das war längst noch nicht alles....#schwitz

LG diana#herzlich

1

Jedesmal wenn ich Deine Beitäge lese muss ich einbissel schmunzeln.Ist nicht böse gemeint aber Du hast schon mehrere Male zu diesem Thema geschrieben.Anscheinend ziehst Du diese Leute magisch an:-D.Reg Dich nicht darüber auf und bleibe freundlich.Dann ist das doch garkein Problem.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*fast 9 Monate(denen sowas noch nie passiert ist)

3

Ja das mit dem nicht aufregen ist leicht gesagt...:-p
Ich denke auch schon manchmal ich ziehe die an oder an meinem KiWa steht bitte festhalten...#schein

Ihr stellt mich manchmal so hin als würde ichb nur sowas schreiebn ich habe bestimmt schon 100 andere Beiträge hier reingesetzt die sicherlich nicht mit aufregen ect zu tun haben #schmoll
Bist nicht die erste die das sagt...
find ich schade #heul

5

Nein,nein so war das nicht gemeint#liebdrueck.Ich meine nur zu diesem Thema.Du regst Dich immer wieder auf und das brauchst Du doch nicht.Ich meine es ehrlich nicht böse.Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern.Ich finde es auch ärgerlich das Dir sowas ständig passiert aber so ist das nun mal leider.Weise die Leute immer wieder darauf hin das Du das nicht willst.

Nori#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Diana,

nicht böse sein, aber so wie Du es schreibst, hört es sich für mich so an als seist Du zu den Leuten auch nicht besonders freundlich...
Kann sein, dass ich mich irre, aber gerade in einem öffentlichen Verkehrsmittel muss man gegenseitig Rücksicht nehmen. Nur weil wir einen KiWa schieben, haben wir nicht mehr Rechte als andere, die vielleicht nur mal einen FREUNDLICHEN Hinweis brauchen.
Manche Leute stehen eben etwas auf dem Schlauch. Ich sehe viele Schwierigkeiten, die man als Mama mit KiWa hat auch erst seitdem ich ihn auch rumschiebe...

Also war nicht böse gemeint...

LG Zelda * Max *29.9.2006

4

Ist dei Kinderwagen noch heile?? Nachdem er soviel durchmachen musste??#freu

Nicht böse gemeint!!

7

ich schließe mich den anderen an, auch wenn du es nicht böse meinst, aber deine ausdrucksweise ist auch nicht von schlechten eltern!

tief einatmen, schlückle kaffee und schon sieht die welt ganz anders aus!

lg sylvia

8

Kauf Dir am besten ein Tragetuch, dann hast Du solche Probleme nicht;-):-p#schein
LG
Kati
- die es eh total umständlich finden würde, mit so einem sperrigen KiWa öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen....

15

Also dann hätte ich angst das mein kleiner erdrückt wird wenn der bus ständig voll ist und die sich da alle gegenseitig rum schupsen und der Bus fährt wie ne rampen sau #schwitz

9

also, ich kann echt nachempfinden wie es dir geht. ich grusle mich jedes mal vor der busfahrt und die rücksichtslosigkeit der leute. aber ich habe schon in der schwangerschaft gemerkt das man da nicht zu viel erwarten darf....#augen ich könnte auch nach jeder unternehmung mit dem bus und 2 kleinen kindern ellenlange seiten schreibeb über was ich mich alles aufgeregt habe. ich glaube aber wenn sich jemand an meinem kiwa festhalten würde dann würde ich explodieren#wolke und dann noch am sonnenschirm... hallo, gehts noch???????????? was soll denn das????????????#kratz also ich knn dich echt gut verstehen#liebdrueck

10

Siehste deswegen fahre ich mit dem Auto :-p

kann es sein das du dich zu sehr darauf ersteifst: gleich passier wieder was dann kann ich meckern ;-)

knuddels KiKi*die ihren eigenen Bus (T5) liebt#schein da sie der Fahrer ist :-p

14

Nein ich versteife mich nciht darauf #schock

Aber ich achte halt auf sowas... Im bus hat man ja auch nicht wirklich viel zu tun als ibn der Weltgeschichte rum zu schauen ;-)

Und auf meinen KiWa pass ich auf wie ein Fuchs...:-p

11

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann. Und mal ganz ehrlich, so schlecht behandelt werden wir armen, armen Mütter doch gar nicht. Ganz im Gegenteil finde ich, daß sich ganz oft ohne Aufforderung jemand findet, der eine Tür aufhält oder mal den Wagen eine Treppe hochträgt.
Ein freundliches Lächeln kann da auch mal helfen.

13

Du bsit warscheinlich auch mit Auto unterwegs.... oder?#augen
Und kleinigkeiten dfnd ich sind das allemal nicht ...
Nicht wenn das min. 3 mal die woche passiert :-[
Und unfreundlich bin ich sicher nicht ich bin eine Hilfsbereite person...
ABer irgendwann platzt mir der kragen....:-[

12

Ich stimme hier voll und ganz zu
Ich kenne solche situationen nur zu genüge
ZUERST muss man sich in den Bus reinquälen weil iemand anfasst und reinhilft
DANN sitzen immer irgendwelche Leute alleine auf dem Kinderwagen Platz und Rutschen dann extra so das man selber da nicht hinkann
UND DANN bollern irgendwelche Leute am Kinderwagen rum.
Ich kotze da auchimmer Regelmäßig ab.
Aber ich kann dann auchnicht an mich halten und schrei immer Los weil mich das aufregt....