Mein Schwager hat überhaupt kein "Interesse" an seiner kleinen Nichte!

Hallo!

Der Bruder meines Mannes (und seine Familie - sie haben selbst 2 Kinder) zeigt so leider überhaupt keinerlei Interesse an unserer Svenja! - Sie ist nun Morgen 5 Wochen "alt" und außer einmal einem Telefonat hat er sich bisher nicht einmal gemeldet.

Mein Mann hatte ihn extra "eingeladen" in seiner letzten Urlaubswoche doch einfach mal kurz vorbei zu schauen... ja, ja hat er gesagt aber es kam nix - ist jetzt ja auch schon wieder 3 Wochen her.

Bisher ist er mit seiner Family der einzigste, der Svenja noch nicht einmal gesehen hat!

Auch hat er einfach den Geburtstag unseres "grossen" vergessen (er wurde 3 Jahre vor 2 Wochen) und das, obwohl mein Mann extra noch versucht hatte ihn telefonisch zu erreichen und zum Kaffee einzuladen (auf seinem Telefon sieht man, wer angerufen hat!) - kein Rückruf - NIX!!! Flo wurde einfach "vergessen" - und das, obwohl die Eltern sogar zum Kaffee da waren und seine Schwester (sie war z.Z. in Urlaub) sogar eine Postkarte extra zum Geburtstag schickte!!!

Kann man soetwas verstehen? - Ich denke, wenn wir einen seiner Jungs vergessen hätte (wozu gibt's Kalender?!??), dann wäre aber was "los gewesen" (so ist ER nunmal!)!!!

Ich ärgere mich mittlerweile sehr darüber, zumal einer seiner beiden Söhne unser Patenkind ist und wir immer ein gutes "Verhältnis" haben/hatten...

Jetzt bin ich sowas von "beleidigt", dass ich mir mittlerweile denke, wenn sein "kleiner" Geburtstag feiert kann mein Mann von mir aus alleine hingehen. Ich werde es meinem Schwager dann auch sagen, dass ich sein "Verhalten" echt nicht verstehen kann und es mir weh tut sehen zu müssen, wie unsere Tochter einfach von ihnen "ignoriert" wird und sogar unser "grosser" einfach "vergessen" geht!!!

Bin ich "überempfindlich" oder ist das wirklich so unmöglich wie ich es empfinde?!??

SO verhält man sich doch nicht als enges Familienmitglied - oder?!?? Er muss doch auch von seinen Eltern gehört haben, dass sie zum Geburtstagskaffee da waren oder nicht?!?? - Sonst haben sie immer zum Geburtstag angerufen und "gratuliert" auch wenn mal nicht gefeiert wurde...

Sorry für das viele #bla #bla - musste mal "raus" - jetzt geht's wieder etwas besser.

Manuela

1

Hallo Manuela,

ich kann schon verstehen, daß Dich das ganz schön ärgert. #liebdrueck

Aber ich finde, da hilft nur eins: Mit den Leuten reden! Sucht doch mal das Gespräch mit Deinem Schwager und seiner Familie und fragt gezielt nach, an was dieses plötzliche Desinteresse liegt. Ist immer besser man klärt sowas gleich, anstatt das noch ewig in sich gären zu lassen.

Und ich würde so bald wie möglich darüber sprechen und nicht erst wenn der Sohn Deines Schwagers Geburtstag feiert. Der Kleine kann da ja sicher nichts dafür und kann auch noch nicht verstehen, warum Du ihn nicht besuchst.

LG
Gabi

2

meine schwester interessiert sich auch GAR NICHT für ihre nichte.es ist zwar eine längere vorgeschichte.aber im endeffekt kann unsere kleine nichts dafür.meine schwester hat nicht mal zur geburt gratuliert.das erste mal gesehen,als wir uns bei ner beerdigung gesehen haben,da war sie schon knapp 6 wochen.das nä.-wieder zufällige-treffen war,als unsere schon 7 monate war.die beiden male und sie ist nun 10 monate.tja.ihr pech,denn ihr entgeht ne menge...
allerdings sind sonst keine anderen kinder im spiel,wie bei euch.so muß ich mir keine gedanken machen,daß wir den kontakt erzwingen müssen.

nicht ärgern,sondern laufen lassen.die wissen nicht,was ihnen entgeht!

3

huhu

soll ich dich mal trösten... bei uns ist es eigentlich die ganze familie meines freundes, sie sich kein stück interessiert. kenai ist fast 7 monate alt und er hat oma und opa vielleicht 5 mal gesehen und dann auch nur so ach hallo mäßig. interessiert die uach nicht wirklich. obwohl mein freund immer lieblinignskind von mama war. aber es war schon während der schwangerschaft so. als wir es erzählt haben hieß es nur: ach ist ja toll. aber haben wir kein geld für. vor allem hat die ja auch keiner nach geld gefragt... eher anders herum. jetzt haben wir mal wieder 4 wochen keinen kontakt gehabt. also war nix vorgefallen oder so. wir rufen dann gestern mal an um zu fragen, wie es denen geht. 2 stunden später rufen sie zurück und fragen uns nach 50 euro... aber sonst melden sie sich auch nicht von sich aus...
dann die schwestern meines freundes... die älteste hat den kleinen einmal gesehen und auch nur durch zufall, weil wir sie in der stadt getroffen haben. obwohl sie immer gesagt haben, dass wir uns ja mal treffen müssen. die nächste sieht ihn ab und an mal. das ist auch voll ok so. dann die 3. interessiert sich auch nur für ihre belange. hat selbst nen 2 jährigen sohn. als ich schwanger war hieß es nur: dann vernachlässigst du ja den timo, wenn du selbst n kind hast.... als ob ich mich um ihren kümmern MUSS.
ein beispiel: wir sind mit unserem in den zoo. haben angerufen, ob die mit wollen. sie dann nur: ihr könnt timo mitnehmen, ich hab keine lust. wir den kleinen natürlich mitgenommen... und was macht sie den ganzen tag: hockt zuu hause in der bude und macht nix. nicht, dass ich ihr die ruhe nicht gönne, wenn der kleine mal nicht da ist. aber sie geht mit ihm eh nie raus und dann immer die kommentare, dass ich mich nicht um ihren sohn kümmer. sie hat übrigens noch nie nach unserem geschaut. und kann ja auch nicht damit kommen, dass sie nicht weiß wie es geht. wie gesagt, ihrer ist erst 2 und war auch noch n frühchen. unser dagegen ist n mops. den kann man ordentlich anfassen mit seinen 7 monaten und braucht ja keine angst haben dem was zu tun...

naja. jetzt hab ich viel erzählt... siehst, es geht nicht nur dir so. ich hab mich auch lange drüber aufgeregt. aber jetzt nehme ich es einfach so hin. aber lass die anderen kinder nicht drunter leiden. sie können nichts dafür und wissen nichts davon. deshalb nehmen wir auch immer wieder den timo mit. er kann ja nichts dafür, dass seine mama so ist, wie sie ist...

liebe grüße jen mit kenai *29.09.2006