reicht LSF 25??

Hallo!!
Ich habe die sonnencreme vom lidl (hat mit sehr gut abgeschnitten). Das ist aber nur LSF 25. Sofie ist erst ein halbes jahr alt das ich sie nicht in die pralle sonne setzte ist klar, dennoch möchte ich sie bei solchem wetter lieber eincremen wenn wir den ganzen tag draußen sind... fahren ende juni an die nordsee, sollte ich da einen höheren LSF holen?? Wie hoch sollte er sein??

LG

1

hmmm, dazu kann ich dir keine antwort geben, bin selbst schon am überlegen.....

wollt eigendlich nur mal fragen ob du es hinbekommen hast mit dem video...

lieben gruss melanie

2

jaaa!! hab ich #freu bin grad noch dabei ein paar fotos zuzufügen, hoffe ich komm heute abend dazu es einzustellen!!!

LG

4

schöööööööööööööön, möchte dann url haben!!!

lg, gehen nun frühstücken bei oma

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ich hatte mir vorrige Woche aus dem Schlecker Sonnencreme für Kinder mit LSF 50 geholt.
Ich denke mal, dass ist dann ok.

Aber wenn Ihr an die See fahrt,würde ich mir schon noch einen höheren LSF kaufen, denn das Salzwasser zieht auch ganz schön an und durch den Wind merkt man nicht, wenn man sich verbrennt.

LG Bianca

5

Hallo

Ich hab in einer Firma gearbeitet die Sonnenschutz hergestellt hat, und die meisten Leute kennen sich mit dem LSF nicht aus.
Die haut hat einen eigenschutz das sind bei Hellhäutigen Menschen etwa 10 minuten, bei etwas dunkleren 20-30 Minuten.
Den LSF multiplizierst du mit dem Eigenschutz der Haut...das heißt

10 Minuten x LSF 25 = 250 Minuten schutz für die Haut.
20Minutenx LSF25 = 500 Minuten schutz

7

Diese Rechnung kenne ich auch, ich würde aber denken, dass sich das eher auf Erwachsene bezieht. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Baby mit seiner empfindlichen Haut keine 10 Minuten braucht, um einen Sonnenbrand zu bekommen.

Ich würde da auf Nummer Sicher gehen und einen Sonnenschutz mit mind. LSF 40 nehmen.

LG
Mandy