was können eure 19 Wochen (bzw. 4 Monate) alten Babys??

Hallo zusammen,

hab grad den Beitrag über die pampers-Internetseite gelesen und würd jetzt mal gern wissen, was eure Babys denn mit 4 Monaten schon alles können? Ich denk als auch: Also meiner macht dies und jenes aber nicht #kratz

ich möcht jetzt einfach mal so aus Interesse wissen, was denn der Wirklichkeit entspricht und schreib jetzt mal, was Simon schon "kann":

- er brabbelt sehr viel und brummt als wie ein Motorrad, das wegfährt ;-)
- wenn er auf dem Rücken liegt, dann dreht er sich manchmal (!) zur Seite, wenn ihn dort was interessiert
- auf dem Bauch kann er liegen (wenn ich ihn so hinlege), macht es aber nicht lange gern und will von mir umgedreht werden, denn alleine kann er das noch nicht (Hilfe, vielleicht müsste er das schon können?? ;-) )
- die Finger hat er fast immer im Mund
- er sabbert ohne Ende (wo bleiben denn die Zähne??? )
- er kann nach Gegenständen greifen, die man ihm hinhält und steckt sie dann in den Mund
- wenn er im MaxiCosi oder auf dem Schoß sitzt, will er sich immer mit dem Oberkörper nach vorne beugen
und das wars auch schon...

so, nun zu euch...
ich hoffe, dass Simon nicht so "zurückgeblieben" ist... #augen
LG
Silke und Simon (*10.12.2006, der grad die Figuren von seinem Spielebogen anmeckert)

P.S. Ich hoffe, ihr könnt die Ironie in manchen Sätzen herauslesen #schein

1

Hallöle!

Genauso ist es bei meinem Zwerg auch. Er ist jetzt 18 1/2 Wochen und die Eigenschaften treffen genau auf ihn zu.

Er will aber zusätzlich immer nur stehen und meckert, wenn man ihn hinlegt. Tja, aber da muss er wohl durch.

Er drückt sich überall sofort hoch, wenn man was gegen die Füße drückt oder so: Wenn er im Wagen liegt und mit den Füßen unten an die Ablage kommt, macht er sich sofort steif und drückt den Körper hoch ...

Er macht Drehversuche, aber schaffen tut er es noch nicht. Halt nur auf die Seite oder von der Seite auf Rücken ...
Muss er ja auch nicht ...

Liebe Grüße
Amanda mit Joel #baby (4 Monate)

5

aaah, stimmt, das macht meiner auch noch!

Wenn er mit den Füßen irgendwo dagegen stößt macht er sich auch total steif!!! Und auf den Füßen stehn will er auch immer! ;-)
und wenn er z.B. auf dem Wickeltisch liegt, dann drückt er die Füße auf die Ablage, macht ein Hohlkreuz und will sich nach oben schieben!

Also, ich glaub, unsere Kleinen sind ganz normal entwickelt!!! #pro

LG
Silke

2

Hallo Ihr Zwei!

Mein Luca ist genau einen Tag später geboren. Er dreht sich seit 2 Tagen auf den Bauch und nach zehn Minuten wird dann gemeckert, weil er nicht zurück kommt :-D Greifen tut er nach allem was er in die Finger bekommen kann und dann rein in den Mund, das ist super toll :-) Zwei Zähne sind bei ihm auch kurz vorm Durchspruch, allerdings die linken Augenzähne (Eckzähne) ansonsten brabbelt er wie ein Großer, jauchzt was das Zeug hält und am liebsten gurgelt er mit seiner Spucke. Sitzen will er auch immer, was natürlich noch nicht klappt und ich förder das auch nicht, denn wenn er die kraft hat irgendwann kommt das schon von alleine und jedes Kind ist halt ein Individium, der eine kann Sachen schneller, der andere später.

Liebe Grüße
Bianca und Luca

3

Guten Morgen!!

Lustig, als ich Deinen Beitrag gelesen hab, hatte ich das Gefühl, als ob Du mein Töchterlein beschrieben hättest :-)

Julia (17 Wochen) macht genau die gleichen Sachen wie Dein Filius, mir fällt gar nichts ein, was ich dem noch hinzufügen könnte...!

Ich geh mal davon aus, dass wir zwei "total altersgemäß" entwickelte Babys haben...;-)

Gruß, Britta und Juli (die gerade von ihrem ersten Morgenschlaf aufwacht!)

4

Hallo Silke,
Noah ist jetzt fast 15 Wochen alt und kann auch noch nicht alles,was angeblich andere Kinder schon können.
Er brabbelt auch den ganzen Tag...manchmal quietscht er vor Vergnügen
Er sabbert schon seit ca.4 Wochen,denke dass die Zähne einschießen..
Er lacht jeden an,selbst mit der Wand unterhält er sich,grins
Er liegt unter seinem Spielebogen und greift nach den Gegenständen und hält sie fest..
Er greift nach der Rassel und hält sie für einen kurzen Moment..
Er versucht,wenn er auf dem Bauch liegt sich mit den Füßen abzustoßen(er liegt aber auch total ungerne auf dem Bauch)
Er versucht im Sitzen,sei es auf dem Schoß oder im Maxi-Cosi immer den Oberkörper nach vorne zu schieben..


Also wie du siehst,scheint das alles normal zu sein mit der Entwicklung unserer Kinder.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünschen euch Katrin und Noah Maurice(11.01.07)

6

Hallo,

also Moritz ist am 07.12.06 geboren und du hast genau das beschrieben, was Moritz auch alles kann. Heute früh hat er sich allerdings das erste Mal auf den Bauch gedreht, aber er bekommt sein Ärmchen noch nicht in die richtige Position, also gibt´s Geschimpfe...:-D Ach so und in Bauchlage hält er es auch noch nicht so lange aus. Ich denke, unsere Krümel sind genau richtig entwickelt.

Liebe Grüße
Tingel mit #babyMotitz auf dem Schoß