Ab wann in Hochstuhl bzw. ins Laufwagerl????

Hallo

Ab wann habt Ihr eure Kleinen in den Hochstuhl gesetzt?

Ab wann ins Laufwagerl (Ich weiß ist nicht gut für Rücken, ja ja)?

Lg Bettina #kratz

1

hallo,

in den hochstuhl mit 7monaten und lauflernwagenhatten wir nicht. ist totaler unsinn finde ich.

lg
verena

2

Sofie setzte ich manchmal in den hochstuhl wenn wir essen, sie kann noch nicht alleine sitzen aber es ist immer nur kurz...
mit dem laufwagerl meinst du sicher den gehfrei?! Da kommt sie erst rein wenn sie richtig sitzen kann!!

LG

3

Hi,
in den Hochstuhl haben wir ihn jetzt gesetzt wo er allein sitzen kann vorher soll man die da nicht reinsetzen wegen dem Rücken.

LG Janine

4

huhu....

wir haben uns nen hochstuhl diese woche geholt...
aber auch nur weil julien nun auch allein sitzt...
vorher bringt das nix, die wackeln doch da noch viel zu sehr rum...

genauso seh ich das mit dem wagerl...
das is unsinn...meiner meinung...

lg der keks

10

Er sitzt mit 5 Monaten? Cool!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Eddy bekomme ich auf meinem Arm auch nicht mehr in eine waagerechte Position. D.h. er zieht seinen Rücken immer so weit hoch, bis er sitzt. #kratz

Ab wann kann man das als richtiges Sitzen bezeichnen? Er sitzt auch schon ungestützt. Habe das mal 1 sek (!) lang ausprobiert, mich aber nicht länger getraut, da es ja nicht gut für den Rücken sein soll in dem Alter.

Kann es sein, dass er evt. auch schon sitzen kann mit seinen knapp 5 Monaten (am 29.04 ist er 5 Monate alt)?

Was meinst du?


#danke

LG Sandra

11

Ich misch mich da mal kurz ein :P

Also mit richtig sitzen ist gemeint, wenn er sich ganz alleine hinsetzen kann. Kenai hat das jetzt seid gestern drauf. Er dreht sich auf den Bauch, geht in den 4-füßler-stand und dann schiebt er sich ganz elegant auf ein Bein und dreht sich hoch. Kann man irgendwie schlecht erklären. Jedenfalls, wenn die Kinder so oder so ähnlich sich selber hinsetzen, dann können sie richtig sitzen. Unsere KiÄ hat aber gesagt zum Füttern in den Hochstuhl kann ich ihn schon vorher setzen, wenn er schon auf dem Schoß gestützt auch mal ein oder 2 Minuten sitzt. Bei Flasche/Brust geht das ja mit dem Liegen. Aber Kenai hätte sich seinen Brei nicht im Liegen geben lassen. Dann haben wir ihn auch mal in den Hochstuhl gesetzt, wenn einer mit ihm alleine war. Sonst bei dem Anderen auf den Schoß. Ist doch besser für den Rücken....

Naja. Hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären.

GRuß Jen mit Kenai *29.09.2006

5

Wenn Du weißt, daß der Gehfrei nicht gut für den Rücken ist, warum willst Du Dein Kind dann hineinsetzen?

6

Hallo Bettina,

wir haben den Chicco Polly 2 in 1 - da ist der Sitz durch den Sitzverkleinerer sehr schmal und Tom hat mit 6 Monaten zum Essen darin gesessen. Mein Kia meinte, es waere kein Problem, wenn ich ihn nicht so lange darin sitzen lasse.

Tom hat auch einen Babywalker - er benutzt ihn seit er 6,5 Monate ist und liebt es. Er ist aber nie laenger als 20 min drinne

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 7 Monate

7

Normalerweise erst, wenn das Baby sich allein hinsetzen kann, d.h. aus dem Vierfüßlerstand ins Sitzen kommt. Das ist meist um den 10. Monat herum der Fall.

Meine Tochter saß bereits mit 6 Monaten im Hochstuhl, weil die "Raubtierfütterung" sonst nicht möglich war. Sie ist mit der Wippe nur so durch die Gegend gehüpft, gleiches im Autositz und auf dem Schoß landete der Brei überall, aber nicht im Mund. Laut Pekip-Leiterin ist es in Ordnung, sie für die Essenszeiten kurz in den Hochstuhl zu setzen, wenn sie nicht komplett zusammensacken.

Und das Laufwagerl würde ich an deiner Stelle vergessen, weil es sinnlos und schädlich ist:
Das Laufen lernen wird eher verlangsamt, obwohl es ja gerade das fördern soll. Die Kinder gewöhnen sich darin das Laufen auf den Zehenspitzen an, mit der sie dann aber im freien Laufen nicht zurecht kommen und es sowieso komplett neu lernen müssen. D.h. sie werden in ihrer Entwicklung eher verzögert und das kann ja niemand gerne wollen. Besonders weil sie ja meist da rein gesetzt werden, weil sie gefördert werden sollen. Unlogisch also.
Oder sie behalten den Zehenspitzengang bei und kommen sehr schwer wieder davon los. Später dürfen sie dann zur Krankengymnastik... kann auch niemand gerne wollen...

Und zu guter Letzt schadet das Teil dann noch dem Rücken und ist eine häufige Unfallursache (Treppenstürze etc.).

Schlußfolgerung: Du wärst einfach nur dumm, wenn Du dein Baby trotzdem da rein setzt. Und nein, ich bin keine Übermutter, ich schade meinem Kind nur nicht wissentlich.

8

Tom läuft nicht auf Zehenspitzen in dem Laufteil, sondern mit dem kompletten Fuss. Man kann doch die Höhe verstellen.... :-(

9

hallo, deine aussage: Laufwagerl (Ich weiß ist nicht gut für Rücken, ja ja) is ja voll fürn po! warum bitte willst du die gesundheit deines kindes gefärden wenn du es doch weisst? willst du lieber später mit den nachwirkungen kämpfen? bzw DEIN kind kämpft! besonders das ja ja lässt nicht gerade darauf schliessen als würdest du dir bei dem thema gedanken um die gesundheit deines kindes machen!!! verstehe es net, sorry.

Hochstuhl soweit es alleine sicher sitzen kann.

lg melanie

12

schon gewusst, dass so ein Laufwagerl in anderen Ländern verboten ist? Das ist nicht ohne Grund. Klar finden die Kiddies das toll, sie sehen ja alles. Umso mehr ein Grund, sie gar nicht erst hineinzusetzen.

Eigentlich gibt es nur schlechtes und schädliches über diese Dinger zu berichten. Ich glaube Baby Walz verkauft die Dinger aus dem Grund gar nicht erst und das steht meine ich sogar im Katalog...