Nasensauger nicht gut?

Hallo liebe Mamis!

Mein kleiner Marvin hat seit einer Woche Schnupfen, deshalb war ich gestern mit ihm bei der KiÄ. Sie gab mir ein paar Tipps gegen den Schnupfen und hat mir dringend vom Nasensauger abgeraten. Habe hier aber schon oft gelesen, dass das gut helfen soll und bin jetzt etwas verunsichert #kratz

Haben eure KiÄrzte euch auch schon mal darauf hingewiesen? Und wenn ja warum? Hab vergessen zu fragen #hicks, Marvin war so quengelig und wollte einfach nur wieder raus da ;-)

Liebe Grüße
Tina + Marvin (*28.01.2007)

1

Probiers an Dir selbst mal aus, dann weisst du es ;-)

Die koennen mitunter sehr schmerzhaft sein und zu Verletzungen fuehren.

LG Juliane

2

Hallo Tina...

Ich hab auch bei Kenais erstem Schnupfen abgesaugt. Der arme hat dann Nasenbluten bekommen und da hat meine KIÄ mir dann davon abgeraten. Das trocknet die Schleimhäute aus...
Sie hat mir gesagt, ich soll ihn übers Knie legen, damit alles raus laufen kann.

Liebe Grüße Jen mit Kenai *29.09.2006, der seit dem keinen Schnupfen mehr hatte *toitoitoi*

3

Nein mach es nicht!! Mein kia hat mir auch davon abgeraten, das macht die schleimhäute kaputt!! der schnodder kommt auch so raus!!!

4

Hallo,
oh ,mensch, das habe ich noch nie gehört, aber jetzt ist mir auch klar, warum Ben immer so ein Theater macht#schock
Ich habe nur immer angst, dass er erstickt, wenn die Nase nicht frei ist#hicks
Ich benutze ihn fast täglich, da er ständig dicke Popel darin hat. Ich hoffe ich habe seine Nase nicht ewig geschädigt?#schock#schwitz
Oh man, warum produzieren Leute sowas???
Ich habe mir nichts ahnend gekauft, weil alle um mich herum das empfohlen haben#kratz
Ich mache mir echt Vorwürfe jetzt#gruebel

Naja,ich gehe das Dingen gleich wegschmeißen...
Gruß Bjanna und Ben 1.1.07#freu

5


Hallo Bjanna,

meine kl. Maus hat auch immer Popel in der Nase die nicht rauswollen:-(. Tip von meinem KIA, Eierbecher mit abgekochtem Wasser und ne Messerspitze Salz rein.
Dann hast du ne supergünstige Kochsalzlösung und immer frisch, brauchst nur ne Pipette. Ich geb unsrer Tochter dann immer 1-2 Tropfen in jedes Nasenloch, dadurch weichen die Popel schön auf, anschließend mit zusammengerolltem Kleenex rausholen, klappt bei uns prima. Manchmal nehm ich auch n Wattestäbchen und zieh die Watte länger, damit ich nur mit Watte und nicht mit Stäbchen in die Nase komm, geht auch super.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Viel Spaß beim Popeln#freu

LG Anja mit Luca 4J. und Leni 4Mon.

6

#danke, probier ich mal aus!