Schaut immer nach hinten! Eure auch?

Hallo!
Mein Kleiner ist heute 8 Wochen alt und entwickelt sich prächtig!

Schon seit Geburt hat er die Angewohnheit wenn er am Rücken liegt oft den Kopf nach hinten zu überstrecken und nach hinten zu schauen. Er macht das auf beiden Seiten, hatte anfangs eine Lieblingsseite, jetzt aber nicht mehr.

Und wenn er angespannt ist (also hungrig, müde etc.) drückt er auch so den Rücken durch und überstreckt sich, manchmal dreht er dabei auch den Kopf auf eine Seite nach hinten.

Machen das Eure Kleinen aucß wenn sie auf dem Rücken liegen dass sie gerne nach hinten schauen? Muss ich mir Sorgen machen?

LG
Bärbel

1

meine macht das auch öfters. schon eine weile. hatte am anfang auch eine lieblingsseite die jetzt hoffentlich weg ist.
sie dreht auch den kopf oft nach hinten bzw. zu den seiten als ob sie ne 180grad drehung machen will.

ob das normal ist?? keine ahnung. hoffentlich. sonst ist das ja der nächste punkt worüber ich mir sorgen machen muss:-[

liebe grüße goda mit laura 10 wochen

2

hallo!
mach dir keine sorgen. unser kleiner hat das auch immer sehr extrem gemacht. hab dann unsere kiä drauf angesprochen und die meinte, das es in den ersten lebenswochen noch normal ist. sie nannte das glaub ich den nackenreflex #kratz (bin mir aber echt nicht mehr sicher...)

bei meinem kleinen wurde das erst so ab der 15-16 woche besser. ob das bei anderen auch so lange gedauert hat weiss ich nicht. (muss aber dazu sagen, dass lars einen verkürzten muskel am hals hat).

lg uschi und lars *25.10.06

3

Hallo
unser kleiner (14 Wochen) macht das auch öfter, aber was noch schlimmer ist, seine Lieblingsseite, es ist echt voll schwer seinen Kopf auf die andere Seite zu drehen. Die Ärtzin meint, wir müssen darauf achten zwecks Muskulatur.
Leider weiß ich auch nicht ob das überstrecken schlimm ist, aber ich seh das oft auch bei anderen Babys.
Wünsch euch ein schönes WE

Vlg Marion & Luca #baby

4

hallo!
schau mal bitte bei deinem kleinen ob du vorne am hals eine einseitige "verhärtung" der muskulatur bemerkst. meiner ärztin ist es nämlich erst aufgefallen als ich sie drauf angesprochen habe:-[. mit dem ergebnis, dass sich lars in der zeit schon am ganzen körper in eine schieflage gezogen hat. deshalb müssen wir seit 3 monaten zur kg. wenn das früher aufgefallen wäre, wäre uns evtl einiges erspart geblieben.

möchte dich nicht beunruhigen, aber so wie bei euch war es bei uns auch.
lg

5

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal schauen! Aber er dreht sich eben nicht nur auf eine Seite sondern auf beide, liegt auch abwechselnd auf beiden Seiten....

weiteren Kommentar laden