wie lange babix gefährlich?

HALLO
meine frage steht schon oben.
mann liest ja so oft das die tropfen bedenklich sind nur bis zum welchen alter würde mich interesieren.
da wir schon lange zeit mit scnupfen kämpfen und sehr unruhigen nächten möchte ich wissen ob ich sie holen sollte?
meine maus ist 11monate alt!
ka hat schon alles mögliche verschrieben aber so wirklich hilft das alles nicht!
er meint kommt vom zahnen da sie jetzt doch mehrer auf ein mal bekommt!

#danke

erkika & Arjana( zur zeit kleine nervensege ;-) )

1

Hallo,
Ich habe Babix Tropfen schon mit 2 Wochen benutzt.
Johanna war stark erkältet und da habe ich immer einen Tropfen auf ihre Kleidung getan.
Es hat super geholfen und offensichtlich nicht geschadet;-)

Man sollte es natürlich nicht überdosieren.

LG
Miriam:-)

2

Hallo,
also davon das die Tropfen nicht gut sein sollen für kleine Kinder höre ichheute zum ertsen mal #gruebel. Naja, unsere KiÄ hat uns bei Tim das erste mal Babix verschrieben, da war er drei oder vier Monate alt. Du wirst es also ohne bedenken bei deiner Maus nehmen können. Sie ist ja schon Groß ;-).
VLG Sway

3

Hi,

also ich würde sie gar nicht nehmen und statt dessen auf Globuli zurückfreifen oder Kochsalzlösung.

Babix ist schädlich für die Atemwege und ich denke das es auch für Kinder nach dem 1.Geburtstag nicht gesund ist.

knuddels KiKi

4

Hallo,

ich habe meinem Sohn mit 6 Monaten auf Anraten der Apothekerin Babix - Tropfen verabreicht. Wirklich nur ein Tropfen auf den Schlafsack !! Nachts bekam er einen Pseudo-Krupp-Anfall. In der Kinderklinik sagten sie, das die Babix-Tropfen bei empfindlichen Kindern zur Reizung und damit zur Schwellung der Schleimhäute führen. Das betraf bei uns eben auch den Kehlkopf. Die Ärztin hat mir von allen menthol- und kampferhaltigen Tropfen bis zur Einschulung dringend abgeraten. Und auch andere Tropfen mit ätherischen Ölen seien bei vorbelasteten Kinder schwierig. Ab ca. 6 Jahren wäre der Kehlkopf dann so groß, das es bei einer Schwellung der Schleinhäute nicht gleich zu Atemnot führen würde.
Ich lasse die Finger davon und auch bei meiner größeren Tochter benutze ich diese Sachen jetzt nicht mehr. Sicher ist sicher. Denn so ein Pseudo-Krupp-Anfall ist echt nicht lustig.

Liebe Grüße
Clarks

5

Hallo,

das Eukalyptus im Babix kann zu Schwellungen führen, wenn das Baby es direkt in den Mund/die Nase bekommt.

Deshalb Babix lieber nicht direkt an den Körper sondern auf ein Tuch in der Nähe des Bettchens geben. So machen wir es jedenfalls!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06)