Er würgt bei Karottenbrei! Warum?

Hallo ihr Lieben,

hat eine von Euch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Euer Baby alle Gemüsesorten isst nur Karotten nicht. Bei Tomaten ist das auch ab und an mal so.

Generell ist es so, dass Frederik keine Stückchen im Brei essen will. Sind kleine Stücke im Brei wie bei dem ab 8 Monate, dann fängt er an zu würgen und erbricht sich meist.

Heute hat er sein 1. Zähnchen bekommen. Ich hoffe jetzt kann er sich dann doch noch bald mit den Stückchen anfreunden.

Warum aber muss er immer bei Karotten würgen. Liegt es nur daran, dass es wie bei Erwachsenen auch einfach nicht sein Geschmack ist oder steckt da mehr dahinter.

Liebe Grüße Eure Tina

1

Hallo,
bei uns ist es genau andersrum. Yannik istt nur Zuchhini, bei allem anderen würgt er. Diese Woche habe ich es mal mit Blumenkohl versucht. Den hat er mir nach langem würgen wieder hochgebracht.
Yannik bekommt ja noch Brei ohne Stücken, das ist ja alles ganz fein püriert.
Yannik hat schon seit Mitte März zwei Zähne, aber seitdem tut sich irgendwie nichts mehr.

Einen Tip kann ich dir also nicht geben, weil es mir genauso geht.

LG Birgit mit #baby Yannik 30.10.2006

2

Hallo Birgit,

vielleicht braucht unser Spatz ja einfach etwas länger um sich an die Stückchen zu gewöhnen. Ich lass ihm einfach die Zeit die er brauch, aber das mit den Karotten verwundert mich immer noch.

LG Tina

3

Ohne Zweifel können auch babies Geschmäcker unterscheiden und haben ihre Favoriten. Meine Tochter ist eine problemlose Esserin, aber Gurken.... *iiiiiiiiH* spuckt sie im hohen Bogen wieder aus, wenn sie überhaupt in den Mund steckt.

4

Warum soll´s bei Babys ander sein als bei uns? Ich mag keine Karotten und meine Maus scheinbar auch nicht. Zunge raus, *bäääh*, Kopfschütteln, würgen.

Pastinake isst sie. Also bleib ich dabei. Hab es zwischenzeitlich nochmal mit Karotten versucht, aber die Reaktion blieb. Werd jetzt eine ganze Weile warten und dann mal versuchen, die Karottengläschen (die ich brav im Vorrat gekauft hatte) irgendwo mal reinzumischen. Ansonsten verschenk ich sie an eine Bekannte.

LG, Sanna mit Elena Sofie, geb. 17.09.2006