wie fandet ihr nach der Geburt den Krankenhausaufenth, mit Bettnachbar

Hallo!

Ich schreibe einfach mal in diese Forum, weil ihr ja alle vor nicht allzulanger Zeit eure Babys bekommen habt?
Mich würde interessieren:
Wie ihr es nach der Geburt fandet im Zimmer der Entbindungstation mit der Bettnachbarin.
ich fand es furchtbar. Meine Bettnachbarin war Angestellt aus den Krankenhaus und in unserem kleine Zimmer waren ununterbrochen mindestens 3 Leute zu Besuch da sie viele Kollegin in Schichtarbeit hatte teilweise bis nachts um 23.00 Uhr. Mir ging es dabei schlecht. Ich hatte einen KS, meine kleine war ein Schreibaby und mit dem Stillen hat es überhaupt nicht geklappt und ich habe mich so Beobachtet gefühlt. Ich habe das den Schwestern gesagt, aber die meinten, sie könnten mir nicht helfen es wäre keine Besuchszeitvorschrift. Habe mir dann ein Einzelzimmer genommen und das war die beste Entscheidung überhaupt.
Hat 35 Euro pro Nacht gekostet. Ist das viel was kostet das andererorts?
Und beim zweiten Kind möchte ich mir gleich von vornherein ein Einzelzimmer nehmen. Ist zwar ne Menge Geld, aber das ist es mir wert. Ich finde einfach, das man nach der Geburt seine Ruhe braucht.
Wie seht ihr das bzw. wie war das bei Euch?

LG
Biene

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
hatte auch ne Sectio und die ersten drei Nächte hat mein Mann in meinem Zimmer mit übernachtet. Dann hatte ich für drei Tage eine spontan nach Einleitung Geburt mit auf dem Zimmer, die aber superlieb war (zweites Kind) War selbst 11 tage im KKH und meine eigener Besuch, der glücklicherweise wenig war, hat mich schon genervt, denn Nina hat auch nur geschrien und mit dem stillen war es auch essig :-( Habe dann abgepumpt und dazu bin ich ins Stillzimmer gekrochen.
Glück gehabt! (Mein Mann hat auch pro Nacht 35 Euro gezahlt)

Lg Steffi

2

Hallo,

ich lag 3 Tage mit einer sehr lieben Frau zusammen die ein paar Stunden vor mir entbunden hatte. Erst war ich etwas bedient weil ich etwas gehofft hatte alleine ein Zimmer zu haben. Dann hat es mir gefallen weil sie als erfahrene Mutter ( hatte schon ein Kind) mir sehr geholfen hat. Ich war sehr unsicher und vorallem noch sehr wackelig auf den Beinen durch anstrengende Geburt. Allerdings ist sie einen Tag eher raus und ich bekam eine neue Bettnachbarin. Eine Hochschwanger (Zwillinge) die wegen eines Sturzes frühzeitige Wehen bekommen hatte. Sie war sehr nett, aber ich war völlig verkrampft weil mein Spatz so sehr geschrieen hat und ich ihn schlecht ruhig bekam. Sie hat nichts böses deswegen gesagt, aber die dämliche Ärztin die ständig reinkam um zu kontrollieren, meinte ":"jetzt haben sie ja nicht einmal Ruhe" dabei schaute sie vorwurfsvoll zu mir rüber. Ich hätte heulen können bei meiner Gefühlslage.
Das fand ich schon doof!

LG Jeannette

3

Huhu,

also bei der letzten Geburt waren wir alleine, wir haben ein Familienzimmer genommen, normalerweiße sollte das 10€ pro Tag kosten für meinen Mann, aber irgendwie ist bis heute keine Rechnung gekommen;-), da ich eingeleitet wurde, haben wir seit dem Tag schon das Zimmer 3 Tage vor der Geburt schon gehabt und insgesamt haben wir das Zimmer dann eine ganze Woche gehabt.

Lg Jule

36

die haben tatsächlich 2 Jahre Zeit dir eine Rechnung zu schicken#schock so ging es mir nämlich#heul nach 23 Monaten bekam ich dann die Zahlungsaufforderung#schmoll

knuddels KiKi

37

Ja aber wir wissen dass wir keine mehr bekommen*fg*

den wir waren ja wieder im Kh, glaub liegt aber daran dass sie genug Geld mit uns verdient haben, da ich jeden Monat bei denen lag und schon meine Standartzimmer hatte.

Lg Jule

weiteren Kommentar laden
4

hallo

also ich fand es schrecklich.
war gute 2 wochen im kkh.davon 2 tage vor der geburt unserer maus.

die ersten 4 tage hatte ich eine,die einen KS hatte und meinte sie darf sich nicht waschen.so hat es in dem zimmer auch gerochen.
wenn ihr freund da war hatten sie nichts zum reden und glotzten dann uns die ganze zeit an wie wir mit unserer maus kuscheln fotos machen usw.
voll ätzend.

die 2.te nachbarin hat sowas von geschnarcht das ich aufgegeben hab und mich in ein anderes zimme rlegen ließ-

die 3.te war sehr überempfindlich.ihr war es sogar zu laut wenn ich mit kopfhörern tv gesehen hab.
sie hatte ne fette depri als ihr die milch eingeschossen ist und war nur am jammern.
weiterhin hat sie rooming in und ihr sohn war immer da und oft am schreien.was mich voll gestört hat,weil es mir richtig schlecht ging weil meine maus gelbsucht hatte und ich sie nicht sehen durfte.
sie bekam in den 5tagen ca 40 besuche.sehr stressig.


also mein fazit:beim nächsten mal doch bitte ein einzelzimmer.

lg julia mit leonie sara 7 wochen alt

5

Hallo,

ich lag etwas länger im KH, vor der Geburt 6 Tage und danach nochmal 7 Tage. Ich hatte allerdings auch eine Gestose und habe ein Frühchen bekommen.

Ich hätte Anspruch auf ein EZ gehabt, da ich eine private Zusatzversicherung habe, ich war aber ganz froh, dass wir zu zweit waren!

Meine Zimmernachbarin lag wegen Frühwehen auch eine ganze Weile dort, so dass wir die komplette Zeit zusammen waren. Wir hatten so einen Spaß und unsere Männer haben sich auch super verstanden. Wir haben damals auch die Fußball WM zu viert im Krankenhaus geschaut und haben uns mit Pizza selbst versorgt. Es war trotz aller Sorgen und Schmerzen eine schöne Zeit!
Jetzt sind wir gut befreundet und treffen uns ab und zu mit unseren Mäusen.

Klar, das war wirklich Glück, dass wir uns so super verstanden haben, aber ich würde immer wieder ein DZ nehmen!

LG
Claudia

6

Hallo
Also erst hatte ich 2 "ältere Damen" neben mir...schrecklich..beide hatten schon mehrere Kiddis und ich lag dazwischen mitm ersten.Aber die wurden am nächsten Tag beide entlassen und es kamen zwei neue...die eine super,super lieb..musste nur liegen weil ihr MM zu weit auf war, es aber noch zu früh war.Und auf der anderen Seite war eine ..naja die ging so..hatte immer unheimlich viel Besuch auf einmal...und laut waren die..grauenhaft..ich konnt ja flüchten, wenn auch gebückt (Kaiserschnitt) aber meine andere Zimmernachbarin nich:-( Einmal kam ich rein,da stank es nach Knobi..da hatten die ne Wurst mitgebracht und haben die verspeisst #kratz sowas muss nich sein!Aber sonst fand ichs lustig;-)

Ach und bezahlt hab ich gar nix!!

Liebe Grüsse von Myriam mit Hannes*11.10.2006

7

ich lag mit einer super lieben frau im zimmer, die 4 stunden vor mir entbunden hat -wir haben uns beim schreien zuhören könne, erst ich ihr,während ich noch am seil gebaumelt bin und dann sie mich,während sie am frühstücken war (unser zimmer war dirket an der wand des kreissales in dem ich entbunden habe).
unsre männer haben sich gut verstanden,unsre kinder kamen immer zur gleichen zeit an die brust (haben sich auch gut verstanden^^)
von daher war ich suuuuuuuuper zufrieden!


lg
alexandra

p.s. an deiner stelle hätte ich es haargenauso gemacht wie du!

8

Hallo Biene,

ich fand es einfach nur furchtbar!!!
Meine erste Nachbarin hatte direkt nach mir ihren Kaiserschnitt und sofort ca. 10 Leute Besuch!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich einfach fertig war. Ich hab 13 Stunden im Kreissaal gelegen um dann doch noch einen KS zu bekommen und ich hab mich nach Ruhe gesehnt.
Nachdem die ersten Besuche meiner Nachbarin weg waren kamen gegen 19.30 Uhr die nächsten 6-8!!!
Die Nacht konnte ich kaum schlafen und am anderen Morgen um 19 Uhr kamen die nächsten 8-10 Besucher.

Daraufhin hab ich das Zimmer gewechselt.
Die nächste Frau hat kein Wort gesprochen und am Telefon nur mit ihrer Mutter und ihrem Mann gestritten.
Dadurch dass ich nur auf dem Rücken schlafen konnte hab ich Nachts geschnarcht, das hat die andere gestört und sie hat sich dann (nur) Nachts verlegen lassen. Kam aber trotzdem 2-3 Nachts in unser Zimmer, machte Licht an und kramte in ihrem Schrank.

Das hab ich noch eine Nacht ausgehalten und hab mich dann in ein Einzelzimmer legen lassen. Und dann hatte ich endlich RUHE!!! Die Ruhe von der mir vorher jeder gesagt hat ich solle sie genießen, es wäre das letzte Mal für lange Zeit.
Ehrlich? Zu Hause hatte ich mehr Ruhe, trotz anstrengender Tage und Nächte!!!

Sollte ich noch mal das Glück haben, ein Kind bekommen zu dürfen, dann direkt ein Einzelzimmer!!!
Das Geld ist es mir wert!!!

Liebe Grüße, Jana + Franziska (*08.09.06)

9

Hallo,

ich war in einem Zwei-Bett-Zimmer mit einer Mami, die tags zuvor entbunden hatte. Mit ihr hatte ich mich sehr gut verstanden, jeder nahm Rücksicht auf den Anderen.
Leider wurde sie eher entlassen und wir mußten auch noch länger wegen Gelbsucht drinnen bleiben#schmoll.
Nach ihr bekamen wir eine total ätzende Person ins Zimmer, welche noch nicht entbunden hatte. Mit ihr hatte ich tagsüber Stress, da sie ständig Durchzug auf dem Zimmer haben wollte.
Und nachts schnarchte sie, das die Wände wackelten.#schock
Ich habe mich dann mitten in der Nacht verlegen lassen, da an Schlaf nicht zu denken war und hatte den letzten Tag ein Einzelzimmer, was ich nicht bezahlen mußte.

LG
Lottie